Forum
Thema: "Südossetien"
@Regi: Niemand hat hier bisher geschrieben, dass nur die Russen verurteilt werden sollten? Vorteile ziehen alle Parteien daraus, die Amis und die Russen. Nur die, um die es geht, die sind wie immer angeschissen, egal was kommt...
@quddel: und Georgien darf hinhalten?^^,..schön assi! Bis diese Spielchen irgendwann mal eskalieren!!!! (wenn es wirklich so sein soll)
ach die berichterswtattung ist doch sowieso für die katz.. man kann doch kaum noch glauben was man sieht liest hört.. es werden einem doch lediglich die brocken hingeworfen, die man schlucken soll.. die berichterstattung variiert von stunde zu stunde bei gleichen bildern mit unterschiedlichen aussagen.. mal sammeln sich freiwillige georgier vorm ortsamt, dann sind sie wieder eingezogen worden, dann wieder is der Russe in der stadt, mal ist er nie da gewesen.. mal is die georgische armee von den amis hochgerüstet und im nächsten moment steht sie mit allen 3 panzern im abseits..
@quddel: Geschrieben hat es niemand. Aber in den Medien hat man doch den Eindruck, als wird versucht die Russen für alles was nach dem Tag des Einmarschs geschehen ist verantwortlich zu machen.
Wie gesagt,..das ist mein persönlicher Eindruck!
Wie gesagt,..das ist mein persönlicher Eindruck!
Was mich etwas schockiert hat. Ich habe einen russischen Arbeitskollegen. Der war auch mehrere Jahre dort bei der Armee. Er sagte mir heute: im deutschen Fernsehen gestern wurden Bilder gezeigt, wie Georgische Flugzeuge angriffe geflogen sind. Doch der Reorter hat gemeint das wären russische. Und wenn das stimmt, ist das fatal! So werden dann wohl auch wir beeinflusst
@Regi und Quddel
Die Berichterstattung ist auch eher zweigeteilt hier.
Die Sendeanstalten die einen Hang zu CDU haben sehen die Schuld bei den Russen. Die, die der SPD näher stehen, sehen das eher bei Sakashwili.
So waren übrigens auch die ersten Äußerungen von Merkel pro USA und Georgien und Steinmeier pro Russland.
Die Berichterstattung ist auch eher zweigeteilt hier.
Die Sendeanstalten die einen Hang zu CDU haben sehen die Schuld bei den Russen. Die, die der SPD näher stehen, sehen das eher bei Sakashwili.
So waren übrigens auch die ersten Äußerungen von Merkel pro USA und Georgien und Steinmeier pro Russland.
@Regi: Das kommt immer darauf an, welche Medien man so konsumiert. CNN wird da einen recht klaren Standpunkt haben, logisch. Und da ein großer Teil europäischer Medien eh nur von denen oder der BBC abschreibt...
@ nbler: ich sehe nur wieder mal (!) ne pipeline, die von interesse ist ;o)
@ regi: 2000 tote bei heutigen waffen is ne sache von 2-60min. so hart das auch klingt.
@ quddel: dass das was mit der innenpolitik der usa zu tun hat kann ich mir ehr weniger vorstellen
@ regi: 2000 tote bei heutigen waffen is ne sache von 2-60min. so hart das auch klingt.
@ quddel: dass das was mit der innenpolitik der usa zu tun hat kann ich mir ehr weniger vorstellen
nachtrag @ quddel: eher von cnn, da rtl & pro7-group jeweils mit denen zusammmenhängen. leider somit auch 75% der deutschen tv-medien
aber 2000 tote zu verantworten, wenn man in SEINEM Land für Ordnung sorgen will? Find ich voll daneben^^
war mir vorher nicht so extrem klar. Ich ging davon aus, wir werden in deutschland eher neutral informiert. Den öffentlich rechtlichen werd ich aber weiterhein am meisten trauen
bild --> springer --> spiegel tv --> rtl ^^
neutral? nee... schon lange nicht mehr. schau dir nur mal ne nacht reportagen über amerikanische waffen auf n24 an
)
neutral? nee... schon lange nicht mehr. schau dir nur mal ne nacht reportagen über amerikanische waffen auf n24 an
Ich ging davon aus, wir werden in deutschland eher neutral informiert.
Lebst du in einem anderen Land als ich?
Lebst du in einem anderen Land als ich?
Nein, ganz ehrlich: Ich hatte viel Vertrauen in die Medien! Aber so ganz unbedarft wird das wohl nicht weiter gehen! Ab jetzt mehr Spion-News^^
Selbst die ARD, die Urinstanz des deutschen Journalismus fragt gerade eben zu Beginn des Nachtmagazins: Was ist wahr, was ist Propaganda? Sie wissen es selbst nicht, können auch nur Interpretationsversuche von vorliegendem Bildmaterial abliefern...
und zugleich ein riesen Armutszeugniss.. aber das die berichterstattung mit neutraler objektiver Information nichts mehr zutun hat, ist doch schon seit jeher so.. wenn die Zeitungen seit Menschengedenken ihre politische Fraktion unterstützen, warum sollten die viel mächtigeren Fernsehsender sich soetwas entgehen lassen.. und man mag den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern gern mehr trauen.. aber parteiisch sind sie dennoch immer ein stück weit..