Forum
Thema: "Tibet"
Wir hören fast jeden Tag in den Nachrichten von den unmenschlichen Zuständen in Tibet. Doch was können wir tun? Vielleicht kann man ja hier doch mal ein ernstes Thema anbringen und einige von euch dazu bewegen, an einer Petition teilzunehmen....
http://www.avaaz.org/de/tibet...the_violence/47.php
Wer hier seine blöden Kommentare anbringen will, sollte erst denken und dann schreiben.... ich werde mich nicht dazu äußern, was ich solchen Leuten dann wünsche. Danke schon mal.
http://www.tibet-initiative.de/
http://www.avaaz.org/de/tibet...the_violence/47.php
Wer hier seine blöden Kommentare anbringen will, sollte erst denken und dann schreiben.... ich werde mich nicht dazu äußern, was ich solchen Leuten dann wünsche. Danke schon mal.
http://www.tibet-initiative.de/
Im Prinzip eine tolle Sache nur leider bringen solche Petitionen meist nix, auch wenn eine großen Menge Menschen dran beteiligt waren, zudem denke ich das solch ein Thema hier wohl = null angnommen wird, da muß man sich dann schon sinnlosere "Gedanken" machen.
Persönl. finde ich die Absage der olypm.Spiele , eine klare Ansage an China.
Persönl. finde ich die Absage der olypm.Spiele , eine klare Ansage an China.
@Blurbboy Den Sport sollt man von der Politik trennen.
Ich erinnere hier mal an die Farce von 1980 Moskau und 1984 LA.
Schließe mich da dem Sportlersprecher an der gestern im ZDF sagte
"Hinfahren und im Rahmen der Möglichkeiten der Olympischen Charta
für Menschenrechte in China Stellung beziehen."
Ich erinnere hier mal an die Farce von 1980 Moskau und 1984 LA.
Schließe mich da dem Sportlersprecher an der gestern im ZDF sagte
"Hinfahren und im Rahmen der Möglichkeiten der Olympischen Charta
für Menschenrechte in China Stellung beziehen."
Aber mal ehrlich: Wer wäre überhaupt während der Olympischen Spiele bereit, für Menschenrechte in China Stellung zu beziehen? Ich wäre auch dafür, dass die Spiele nicht in China stattfinden sollten, bis die begriffen haben, was in ihrem Land falsch läuft.
China ist ein ernstes Thema geworden. Sie haben sich ohen das es von vielen wahrgenommen wurde eigentlich zur Nr1 in der Welt gemacht.
Nur dass sie es eben, im Gegensatz zur USA, nicht jedem zeigen.
Ein Bsp.: lt einem Yahoo Nachrichten Ticker in der letzten Woche
hat China eine Staatsreserve von ca. 23 Billionen Dollar.
Die USA hatten im letzten Jahr ca. 9Billionen Dollar Schulden.
Wenn China die Schuldoptionen aufkauft, haben sie die USA wirtschaftlich unter Kontrolle.
Außenpolitsch seit Jahren sowieso...
Nur dass sie es eben, im Gegensatz zur USA, nicht jedem zeigen.
Ein Bsp.: lt einem Yahoo Nachrichten Ticker in der letzten Woche
hat China eine Staatsreserve von ca. 23 Billionen Dollar.
Die USA hatten im letzten Jahr ca. 9Billionen Dollar Schulden.
Wenn China die Schuldoptionen aufkauft, haben sie die USA wirtschaftlich unter Kontrolle.
Außenpolitsch seit Jahren sowieso...
das hat die letzten 50 jahre keinen interessiert was da los ist. warum ausgerechnet jetzt????? ist doch alles hausgemacht.
@Noreia, man sollte vorsichtig sein mit solchen Behauptungen,
dass "sie begreifen was in Ihrem Land falsch läuft"
Gehe vielleicht davon aus, dass die dort von vielen Dingen des Lebens
andere Auffassungen haben als wir. Und immer hin leben dort mehr als 1Mrd Menschen...
dass "sie begreifen was in Ihrem Land falsch läuft"
Gehe vielleicht davon aus, dass die dort von vielen Dingen des Lebens
andere Auffassungen haben als wir. Und immer hin leben dort mehr als 1Mrd Menschen...
schlimmer is es eher, das erst jetzt jeder merkt was da los is, is doch in anderen asiatischen länder auch nich anders..
ich schöätz ma durch die eröffnung dieser gruppe fühlt die chinesische regierung gedrängt etwas zu unternehmen^^ son kwadsch... und morgen gründne wir ne ruppe zur rettung des regenwaldes..
Ich will hier zwar keine Partei für die VR China ergreifen , aber die erste Aggression ging laut Tagesschau tatsächlich von den demonstrierenden Tibetern aus . Dass die Chinesen , mit welchen Mitteln auch immer , versuchen , ihre "Eindämmungsmaßnahmen" zu verschleiern ist offensichtilich falsch , aber man kann auch nicht jede Gegendarstellung als Propaganda verurteilen . Es ist Tatsache dass die friedlichen Demonstrationenzum Jahrestag derFlucht des Dalei Lamas in den Tagen danach eskaliert sind . Man kann doch nicht denken , daß China grundlos so kurz vor den Olympischen Spielen ihre Gewalt gegenüber den Tibetern demonstriert .
Auch in Deutschland finden täglich in irgendwelchen Städten demonstrationen für oder gegen etwas statt und niemanden interessiert es , aber sobald in China ein Stein fliegt , sind alle Medien dabei . Ist es die Angst vor der wachsenden Wirtschaftsmacht oder die , vor der Macht eines alternativen Systems ?
Auch in Deutschland finden täglich in irgendwelchen Städten demonstrationen für oder gegen etwas statt und niemanden interessiert es , aber sobald in China ein Stein fliegt , sind alle Medien dabei . Ist es die Angst vor der wachsenden Wirtschaftsmacht oder die , vor der Macht eines alternativen Systems ?
es geht eher darum, dass diese demonstranten ganz andere sachen zu fürchten habn, als die hier..und zudem werdn immermehr meinungsfreiheit und andere grundrechte eingeschränkt..und natürlich is der erste schritt von den tibetern ausgegangn, deswegn lebt das oberhaupt ja shcon jahre lang im exzil..*an kopf fasst*
"Tausende gehen auf die Straße", sagte ARD-Korrespondent Jochen Graebert, "offenbar kommt es überall dort, wo Tibeter wohnen, zu Aufständen." In vielen Städten greife die Polizei jedoch hart durch, diese seien wie ausgestorben, auf den Straßen seien ausschließlich Sicherheitskräfte zu sehen.
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/tibet148.html
Die deutschen Beamten warenschließlich vor einem halbenJahr mit ihrer Knüppel-Frei-Taktik auch nicht gerade zimperlich .
Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/tibet148.html
Die deutschen Beamten warenschließlich vor einem halbenJahr mit ihrer Knüppel-Frei-Taktik auch nicht gerade zimperlich .
@DTW: Tibet ist für China wie Palästina für Israel , das Baskenland für Spanien , Nordirland für Großbritanien , Kurdistan für den Irak , Zypern für die Türkei , Korsika für Frankreich , Tschetschenien für Russland , der Kosovo für Jugoslawien.......
Ich habe gesagt ich stell mich nicht auf die Seite von China , es war falsch dass sie (vor 60 Jahren) in Tibet eingefallen sind , aber was hat Deutschland vor 60 Jahren gemacht ? Wo sind die Relationen und wieso wird Tibet so aufgebauscht ?
meiner meinung nach überhaupt nicht vergleichbar... das schlimme is ja eher, die eingeschränkten menschenrechte, vorallem eben die meinungsfreiheit..n kritiker landet da ma eben wegn "Anstiftung zur Untergrabung der Staatsgewalt" im gefängnis..und dann is ja wohl auch kla was man mit demonstranten macht, vorallem, dann wenn man sie am wenigstens gebrauchen kann, wenn viel weltöffentlichkeit bevorsteht..