Forum
Thema: "Tibet"
Aha .. schonmal auf Korsika oder Zypern gewesen oder auf dem Jakobsweg von Heckenschützen angegriffen worden ?
da steht ja nich alle aufgezählten..aba damit is eher gemeint, dass die basken, palästinenser, nordiren usw es auch früher oft mit terror versucht habn unabhängig zu werdn, sowas is mir von den tibetern noch unbekannt..da warns nur friedliche demonstrationen..ja nu kann man diskutieren ob steine werfen friedlicher is, meiner meinung nach aber viel firedlicher als dutzende autobomben ect.
Wenn ich China wäre , hätte ich vor Olympia auch terroristische Anschläge der Tibeter verschwiegen , sollte es diese gegeben haben . Nur weil du nicht davon gehört hast kannst du nicht sagen , dass es diese nicht gibt , du gehst ja auch davon aus , dass China Völkermord betreibt , obwohl du nichts davon hörst . ("und dann is ja wohl auch kla was man mit demonstranten macht, vorallem, dann wenn man sie am wenigstens gebrauchen kann, wenn viel weltöffentlichkeit bevorsteht..") Wie gesagt wird China nicht grundlos in Tibet derzeit so stark durchgreifen , du siehst ja wie es dem öffentlichen Ansehen schadet .
ich kann garnicht nachvollziehen, warum gesagt wird, dass niemand etwas gegen diese Diktatur unternimmt, völliger Schwachsinn.....
Es kam gerade wieder in den Nachrichten, das Europaparlament hat auch heute die Vorgehensweise der chinesischen Regierung SCHARF KRITISIERT, auch gestern wurde SCHARF KRITISIERT und vorgestern habe ich (glaube ich) auch schon gelesen, dass SCHARF KRITISIERT wurde....
ich könnte echt kotzen
Es kam gerade wieder in den Nachrichten, das Europaparlament hat auch heute die Vorgehensweise der chinesischen Regierung SCHARF KRITISIERT, auch gestern wurde SCHARF KRITISIERT und vorgestern habe ich (glaube ich) auch schon gelesen, dass SCHARF KRITISIERT wurde....
ich könnte echt kotzen
Wenn man sich ansieht wie Stark China geworden ist...alleine eine Armee bestehend aus 7 Millionen soldaten!!!!
Die juckt das doch nicht die Bohne ob sie von irgendwem "scharf kritisiert" werden^^
Und auch die USA haben ein Problem. Viele Kredite die die private Wirtschaft in den USA gestützt haben um sie vor einem noch größeren Kollaps zu bewahren kommen aus China! Von daher kann keiner so richtig was machen.
Und die europäer wollen die Veto-Macht China auch nicht noch weiter in die Arme der anderen Veto Macht Rußland treiben.
Von daher sieht es wohl eher schlecht aus mit "wirklicher" Kritik
Die juckt das doch nicht die Bohne ob sie von irgendwem "scharf kritisiert" werden^^
Und auch die USA haben ein Problem. Viele Kredite die die private Wirtschaft in den USA gestützt haben um sie vor einem noch größeren Kollaps zu bewahren kommen aus China! Von daher kann keiner so richtig was machen.
Und die europäer wollen die Veto-Macht China auch nicht noch weiter in die Arme der anderen Veto Macht Rußland treiben.
Von daher sieht es wohl eher schlecht aus mit "wirklicher" Kritik
so ganz ernst war mein Post nicht, die Botschaft ist angekommen, oder?
Ich sags immer wieder...rein ins System und von innen aufmischen
Fuck the chinese government
so ganz ernst war mein Post nicht, die Botschaft ist angekommen, oder?
Ich sags immer wieder...rein ins System und von innen aufmischen
Fuck the chinese government
So ist das halt in China, Gefahr wird erkannt und im Keim erstickt.....an was errinert mich das nur? Nein, das 3. Reich ist es nicht.
@disso... selbst wenn 100Millionen Chinesen gegen das Systen sind
, was ich pers. noch nicht einmal glaube, sind das knappe 10%.
Selbst unter demokratischen Verhältnissen gewinnst Du damit keine Wahl...
, was ich pers. noch nicht einmal glaube, sind das knappe 10%.
Selbst unter demokratischen Verhältnissen gewinnst Du damit keine Wahl...
ok, ich sollte mir angewöhnen hinter jedes meiner Posts die passenden Smilies zu setzen, mir ist schon bewusst, dass du auf solche art und weisen absolut nichts erreichst.
ok... die Ironie war fr mich so nicht zu erkennen.
Womit Du bei den Chinesen was erreichst, ist mit dem was sie unter
"Das Gesicht wahren" verstehen.
Also wenn Du zB als Sportler da zu Olympia fährst und während der
Wettkämpfe ein Shirt mit dem Bild des Dalai Lama trägst
(so es denn zulässig ist von der Charta her)
Allerdings auf die Reaktionen dieser Schmach dürfen wir durchaus gespannt sein...
Womit Du bei den Chinesen was erreichst, ist mit dem was sie unter
"Das Gesicht wahren" verstehen.
Also wenn Du zB als Sportler da zu Olympia fährst und während der
Wettkämpfe ein Shirt mit dem Bild des Dalai Lama trägst
(so es denn zulässig ist von der Charta her)
Allerdings auf die Reaktionen dieser Schmach dürfen wir durchaus gespannt sein...
das wäre zumindest einmal der Anfang einer Maßnahme, für mich als Verehrer der Buddhisten kann ich die ganze Geschichte nur mit einem Kopfschütteln beobachten und einigen hier empfehle ich mal am Montag ein paar Taler in die nächste Ausgabe der Focus zu investieren, vielleicht ändert sich dann die Sichtweise und das Objektiv der Augen wird mal auf Weitwinkel gestellt....
ich könnte mich so dermaßen aufregen.
http://de.youtube.com/watch?v=uSQnK5FcKas
Was will usn das Video nun sagen?
Dass China liep ist und die Tibeter böse? Dass China Tibet 1950 nicht besetzt hat? Dass Tibet schon immer zu China gehört hat?
Dass Europa China unbegründet als Böslinge und Menschenrechtsverletzer bezeichnet?
Ich hab schon einige qualifizierte Dokus über Tibet gesehen, die sehr nüchtern an die Sache rangingen und da hat sich ein ganz anderes Bild gezeigt. Ohne chinesische Begleiter und Beobachter geht bzw ging da gar nichts. Jede Unterhaltung mit Einheimischen wurde überwacht und nötigenfalls abgebrochen.
Seit 1950 wurden 6000 Klöster zerstoert. Die Überbleibsel (besonders der Potala-Palast) sind so eine Art Disneyland fuer die Chinesen.
Wenn das alles fake ist und China so lieb, warum werden dann die Journalisten des Landes verwiesen?
War die Niederschlagung auf dem Platz des himmlischen Friedens auch nur gestellt, bzw waren die Demonstranten selber schuld?
Widerstand gegen eine Besatzungsmacht ist völkerrechtlich legitim.
Dass da mal die Fetzen fliegen können, ist ja nicht allzu verwunderlich.
Und nein, ich bin nicht im allgemeinen gegen die Chinesen. Der Normalchinese kann dafür soviel wie du und ich. Die Führungsriege Chinas macht, was sie will und der Rest der Welt schaut zu. Genauso wie die USA machen, was sie wollen und auch wir Europaeer sind keine Unschuldslaemmer, eher das Gegenteil.
http://de.youtube.com/watch?v=uSQnK5FcKas
Was will usn das Video nun sagen?
Dass China liep ist und die Tibeter böse? Dass China Tibet 1950 nicht besetzt hat? Dass Tibet schon immer zu China gehört hat?
Dass Europa China unbegründet als Böslinge und Menschenrechtsverletzer bezeichnet?
Ich hab schon einige qualifizierte Dokus über Tibet gesehen, die sehr nüchtern an die Sache rangingen und da hat sich ein ganz anderes Bild gezeigt. Ohne chinesische Begleiter und Beobachter geht bzw ging da gar nichts. Jede Unterhaltung mit Einheimischen wurde überwacht und nötigenfalls abgebrochen.
Seit 1950 wurden 6000 Klöster zerstoert. Die Überbleibsel (besonders der Potala-Palast) sind so eine Art Disneyland fuer die Chinesen.
Wenn das alles fake ist und China so lieb, warum werden dann die Journalisten des Landes verwiesen?
War die Niederschlagung auf dem Platz des himmlischen Friedens auch nur gestellt, bzw waren die Demonstranten selber schuld?
Widerstand gegen eine Besatzungsmacht ist völkerrechtlich legitim.
Dass da mal die Fetzen fliegen können, ist ja nicht allzu verwunderlich.
Und nein, ich bin nicht im allgemeinen gegen die Chinesen. Der Normalchinese kann dafür soviel wie du und ich. Die Führungsriege Chinas macht, was sie will und der Rest der Welt schaut zu. Genauso wie die USA machen, was sie wollen und auch wir Europaeer sind keine Unschuldslaemmer, eher das Gegenteil.
man sollte bei der ganzen diskussion um tibet nicht die rolle des westens und die gesammte innenpolitische situation in china aus den augen verlieren, im grunde ist es vergleichbar mit den russischen kaukasus republiken und den anderen krisenregionen die aufgezählt wurden, china hat gar keine andere möglichkeit als dort hart durchzugreifen.
sie können nicht einfach eine provinz aufgeben und dem westen überlassen, denn wenn sich erstmal eine provinz von china losgerissen hat dann kommen auch die übrigen provinzen auf dumme gedanken und man muss sich bei der ganzen sache auch einfach mal vor augen führen wie hart z.b. groß-britanien durchgegriffen hat als nord-irland das selbe versuchte, die briten waren auch nicht gerade zimperlich beim umgang mit seperatisten und so würde auch jeder andere staat egal ob west oder ost handeln, mich kotzt bei diesen ganzen konflikten, sei es der kosovo, der kaukasus, oder jetzt tibet die verlogenheit westlicher medien und regierungen an, wir (der westen) tun als wären wir die großen saubermänner haben dabei aber selbst genug dreck am stecken und sind kein deut besser.
sie können nicht einfach eine provinz aufgeben und dem westen überlassen, denn wenn sich erstmal eine provinz von china losgerissen hat dann kommen auch die übrigen provinzen auf dumme gedanken und man muss sich bei der ganzen sache auch einfach mal vor augen führen wie hart z.b. groß-britanien durchgegriffen hat als nord-irland das selbe versuchte, die briten waren auch nicht gerade zimperlich beim umgang mit seperatisten und so würde auch jeder andere staat egal ob west oder ost handeln, mich kotzt bei diesen ganzen konflikten, sei es der kosovo, der kaukasus, oder jetzt tibet die verlogenheit westlicher medien und regierungen an, wir (der westen) tun als wären wir die großen saubermänner haben dabei aber selbst genug dreck am stecken und sind kein deut besser.
nein sicherlich nicht, aber warum werden permanent zu irgendwelchen Geschehnissen parallelen gezogen, was versucht man damit zu bewirken?
Wenn man jetzt ganz weit ausholt findet man sicherlich den Faden zu den Kreuzzügen.....für mich sind das sehr flache Argumente, denn bei jeder Diktatur gab und gibt es immerwieder Stimmen die dagegen angehen, das war so und wird immer so sein.
Was dort passiert, passiert jetzt und nicht gestern in einem anderen Land.
Wer hier nun der Saubermann ist, ist im Grunde scheiß egal und genau das meine ich mit objektiv betrachten.
Wenn man jetzt ganz weit ausholt findet man sicherlich den Faden zu den Kreuzzügen.....für mich sind das sehr flache Argumente, denn bei jeder Diktatur gab und gibt es immerwieder Stimmen die dagegen angehen, das war so und wird immer so sein.
Was dort passiert, passiert jetzt und nicht gestern in einem anderen Land.
Wer hier nun der Saubermann ist, ist im Grunde scheiß egal und genau das meine ich mit objektiv betrachten.
Alle fremdbeherrschten Völker der Welt wollen ihre Freiheit und es ist schlimm wenn diese unterdrückt wird . Jetzt sind die Albaner im Kosovo befreit und dafür die dortlebenden Serbier die , die in der neuen Regierung nichts zu sagen haben . In solchen Fällen gibt es immer Gewinner und Verlierer . Wenns danach geht kann man die Bundesrepublik auch wieder gegen den deutschen Bund eintauschen .
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.