du scheinst der meinung zu sein kinder sind dumm bzw ihre intelligenz noch nicht ausgeprägt genug und können ihre welt nicht begreifen.
sorry...sie verstehen mehr als wir uns vorstellen können. wir wollen es nur nicht wahr haben. sowas nennt man auch emotionale intelligenz. kinder fühlen und sehen mit dem herzen.
und du kannst mir beim besten willen nicht erzählen, das du noch nie dein kind mit nichtachtung gestraft hast...alles immer heititei...okay...
meine tochter ist inzwischen 22 jahre jung. sie ist eine tolle persönlichkeit geworden, auch wenn ich sie mal bestraft habe und sie böse angeschaut habe...nur eins hab ich nie...mein kind geschlagen.
wann man ein kind mit in eine neue beziehung einbezieht weiß jeder instinktiv selber.
peit, wenn du deine argumente so darlegst bekomme ich den eindruck, das das kind volkommen außenvor ist in einer neuen beziehung. demnach sollte man gar nicht erst versuchen was neues anzufangen um sein kind zu schützen, weil ja die neue beziehung wieder zebrechen kann.
peit...tip von mir...pack dein kind in watte und besprüh es mit sakrotan...dann kann nichts "böses" an das kind ran

wie bitte soll sich ein kind mal in der gesellschaft zurechtfinden, wenn wir es von allem fernhalten, wie soll es dinge lernen, wenn es keine erfahrungen machen darf...