Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Trennung ..... wer darf was und wann .... ? Aber unsere Zwerge ,was fühlen die ?
54, Steinhagen bei Stralsund
Egal warum , wann und wie ,,, Meine Kleine steht an erster Stelle ,,,
16.11.2011 - 2:34 Uhr
das ist gut und soll auch immer so bleiben, egal was andere sagen.
mir wurde auch schon psychische unzurechnungsfähigkeit bescheinigt, weil ich alles für meine tochter mache auch wenn sie bereits erwachsen ist. sie ist mein kind, mein ein und alles, und das wird sie immer sein.
16.11.2011 - 9:21 Uhr
Ab wann ist es Sinnvoll die Kleinen in eine neue Partnerschaft einzubeziehen? Und wie sollte so etwas passieren? Wer hat da schon Erfahrungen. Lg mario. .
17.11.2011 - 12:05 Uhr
ich kann dir da auch keinen rat gebe.
bei meiner tochter hat es gut funktioniert als ich meinen neuen partner (inzwischen Ex-mann) kennengelernt habe. wir haben sie gleich mit einbezogen. so konnte ich auch sehen ob die beiden miteinander klar kommen.
wie gesagt, es hat sehr gut funktioniert und sie hat heute auch noch kontakt zu ihm. er ist schließlich ihr vater, also der der sie großgezogen hat.
17.11.2011 - 12:09 Uhr
ach, noch was....
keine angst, kinder erkennen falschheit eher als wir erwachsenen. sie können ins herz sehen. sie orientieren sich am herzenswärme und güte und wissen gute von schlechten menschen zu unterscheiden, gerade wenn sie noch so klein sind wie deine.
17.11.2011 - 12:16 Uhr
Na wenn es so funktioniert hat dann ist das Prima. .ab wann können die Zwerge denn sortieren und begreifen? Ab wann verstehen sie das Mama und Papa neue Partner haben. .und wie erklärt man ihnen das?
17.11.2011 - 12:23 Uhr
auf jedenfall sollten sie wissen, das sie nicht schuld an der trennung der eltern sind. das muß man ihnen erklären und keine sorge, sie verstehen das, besser als wir denken. nur man muß es ihnen auch erklären und nicht nur..."mama und papa haben sich nicht mehr lieb"...das ist quatsch. damit kann man beginnen, aber sie wollen auch eine begründung dafür warum es so ist.
meine war 4 als ich meinen neuen parner kennengelernt habe.
17.11.2011 - 12:32 Uhr
oh oh ...........gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig........also bevor man sich selber nicht sicher ist ob es genau der partner sein soll....und vor allem ob sich alles richtig anfühlt........kann man solch kleine seelen doch bitte aus irgendwelchen partnerschaften komplett raus- halten.......gerade weil sie solch feine sensoren haben ( die kinder) ......- sollte man sie nicht mit anderen beziehungen belasten...........für sie ist sowieso mama und papa nur richtig.........und wenn man das gefühl hat.......den oder die kleinen mit einzubeziehen .......( jeder hat da sein eigenes tempo).....dann gemeinsamkeiten nur mit mittelpunkt kind ...... also was schönes kindgerechtes unternehmen und möglichst die gefühle nicht gleich vor dem kinde zeigen.........das kind soll sehen und spüren und selber entscheiden ( das tempo ) einer brauch länger der andere weniger ......um sich auf evtl.........partner einzulassen. einem kind erklären zu wollen mama und papa haben sich nicht mehr lieb ist auch blödsinn.............kein kind will kind sein von eltern die sich nicht mögen.....das verstehen sie nicht..........man kann da keine gefühlsebene verlangen ........zu verstehen! es wäre besser begreiflich zu machen , dass man sich nicht versteht und viel streitet und deshalb jeder seine wohnung brauch.......um nicht soviel streiten zu müssen..........das ist nachvollziehbar.......sowas kennen sie schon vom kindergarten usw......das nicht alles rosa rot ist und man sich zurückziehen kann.....beim streit usw
17.11.2011 - 20:12 Uhr
so hatte ich es auch gar nicht gemeint, das sie gleich mit einbezogen werden sollen.
es ist vollkommen richtig, das man sich erst als paar finden muß, bevor man die kinder oder das kind mit einbezieht. aber sind wir doch mal ehrlich. wer gibt uns eine garantie, das man für den rest seines lebens zusammenbleibt? keiner. auch ein ehegelöbnis ist keine ganrantie...und ich denke, das wissen wir alle. eine partnerschaft bedeutet auch arbeit.
ich habe meine bemerkung mit dem "lieb haben" auch eher auf den kindlichen wortschatz gemeint....was sagen kinder wenn sie sich streiten? "du bist nicht mehr mein freund, dich hab ich nicht mehr lieb"...und sind wir doch mal ehrlich...wenn unsere kinder frech sind sagen wir es auch...also was sollten sie daran nicht verstehen?...klar man sollte ihnen die hintergründe erklären, das man sich trennt um nicht länger zu streiten usw. aber gelichzeitig sollte man ihnen auch sagen, das sie trotzdem geliebt werden von mama und papa, auch wenn diese nicht mehr zusammen leben.
17.11.2011 - 22:43 Uhr
Mist. ..dumm gelaufen. .ich hab meiner lütten erst vor kurzen gesagt, das mama und papa sich nicht mehr lieb haben und der Papa darum nicht mehr bei Mama und Jette wohnt. .hätte euch mal vorher fragen sollen lg mario
18.11.2011 - 8:50 Uhr
nein, ist volkommen in ordnung. so seh ich es jedenfalls. wichtig ist nur, das du ihr auch erklärt hast warum. z.b. weil ihr euch nur streitet und nicht wollt, das sie es mitbekommt.

hab mehr vertrauen zu deiner kleinen. sie versteht das schon.
18.11.2011 - 9:18 Uhr
nein die kleinen verstehen es eben nicht............und auch wenn es keine garantie für immer gibt.............sollte man sich sehr sehr sicher sein......wen man in sein leben lässt.........denn lieber glückliche jahre auch fürs kind .............als traumatisierte........wenn man sie zu schnell an neue partnerschaften ran führt..........ich habe auch noch nie zu meinem kind gesagt, dass ich es nicht lieb hab.......nur weil es mal frech war oder sonstwas.........es ist immer die sache.......die bewertet werden sollte......zb. das was du da eben gesagt.....gemacht hast finde ich nicht in ordnung .........aber dich als mensch liebe ich trotzdem........sie brauchen die sicherheit auch wenn sie ungezogen sind und testen...........es ist ja auch wirklich so..........dass es um die sache geht........die man da grad nicht gut findet...........wahnsinn finde ich die bedingungslose liebe zum kind........die nur menschen mit kindern kennen....................
18.11.2011 - 9:58 Uhr
du scheinst der meinung zu sein kinder sind dumm bzw ihre intelligenz noch nicht ausgeprägt genug und können ihre welt nicht begreifen.
sorry...sie verstehen mehr als wir uns vorstellen können. wir wollen es nur nicht wahr haben. sowas nennt man auch emotionale intelligenz. kinder fühlen und sehen mit dem herzen.
und du kannst mir beim besten willen nicht erzählen, das du noch nie dein kind mit nichtachtung gestraft hast...alles immer heititei...okay...
meine tochter ist inzwischen 22 jahre jung. sie ist eine tolle persönlichkeit geworden, auch wenn ich sie mal bestraft habe und sie böse angeschaut habe...nur eins hab ich nie...mein kind geschlagen.

wann man ein kind mit in eine neue beziehung einbezieht weiß jeder instinktiv selber.
peit, wenn du deine argumente so darlegst bekomme ich den eindruck, das das kind volkommen außenvor ist in einer neuen beziehung. demnach sollte man gar nicht erst versuchen was neues anzufangen um sein kind zu schützen, weil ja die neue beziehung wieder zebrechen kann.

peit...tip von mir...pack dein kind in watte und besprüh es mit sakrotan...dann kann nichts "böses" an das kind ran wie bitte soll sich ein kind mal in der gesellschaft zurechtfinden, wenn wir es von allem fernhalten, wie soll es dinge lernen, wenn es keine erfahrungen machen darf...
18.11.2011 - 10:11 Uhr
Ja ich glaube das ist ei schweres Feld. ...Da muss wohl jeder seine eigen Erlebnisse machen. .. Eure Schlussfolgerungen klingen für mich sämtlich logisch hm. .hab Toechterchen bis Sonntag! !
18.11.2011 - 10:15 Uhr
dann hab eine schöne zeit mit ihr...schaut euch schneewittchen an
...und lass den dingen einfach ihren lauf. du weißt wann der richtige zeitpunkt gekommen ist.
18.11.2011 - 10:20 Uhr
ich finde deine argumentation etwas primitiv im moment......woher nimmst du dir gerade das recht......über mich bzw. meinem kind zu urteilen?......auf solchem niveau möchte ich mich nicht herablassen......es geht hier um die ,,SACHE;; nicht um menschen anzugreifen......und ich habe nie behauptet das kinder dumm sind........im gegenteil......es ging darum........dem kinde nicht jede neue bekanntschaft vorzustellen und ja ich habe das recht mein kind zu schützen und das kind hat dieses recht auch.......geschützt zu werden........dies hat nichts mit in watte packen zu tun...........denk doch mal nach!!! ausserdem ist bei mir nicht alles paletti.....och ich kann schon differenzieren .........und muss mein kind nicht mit nichtachtung oder beleidigungen strafen.........so wie du anscheinend.............man fügt dem kind nichts schlechtes zu.......sondern man nimmt etwas schönes weg........( z.b . lieblingsteddy oder fernsehverbot am abend ) das merken sie schneller als dein liebesentzug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und gerade weil sie empathie besitzen sind sie zerbrechlicher als du und andere .........die ihre mauer schon hoch gezogen haben.........
18.11.2011 - 10:22 Uhr
ausserdem sei vorbild........das ist der grösste liebesbeweis für dein kind!
18.11.2011 - 10:25 Uhr
ich dachte es geht hier um eine neue partnerschaft und nicht um bekanntschaften...da hast du wohl was verwechselt...
also ich differenziere sehr stark bei der sache bekanntschaft und partnerschaft.
okay, wenn ich dir primitiv erscheine, dann ist es wohl so...ist deine meinung über mich. du kennst mich zwar nicht, aber es ist okay.
ich habe meine immer beschützt und mach es auch heute noch...ich bin ihre mutter und mit liebesentzug hab ich sie nie gestraft, da hast du echt was falsch verstanden. nichtachtung bzw. nichtbeachtung, gerade wenn sie bockig sind, wirkt viel mehr. es reicht so zu tun al seien sie nicht da, das hat nichts mit liebesentzug zu tun und es wirkt. beleidigungen kommen für mich auch nicht in frage...ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber sei mir nicht böse...wer richtig lesen kann ist klar im vorteil...
18.11.2011 - 10:32 Uhr
wie ich merke .........verstehst du mich nicht......SCHADE!!! ich merke wie verbittert du bist.......und nach streit suchst......du hast ne negative ausstrahlung im schreiben hier ....ich denke du hast das alles hier nicht verstanden.........aber egal........viel spass und einen schönen tag dir..........ich verurteile dich nicht.......aber scheinbar bist du auf ner anderen welle......für meine begriffe etwas einfach gestrickt........so mag ich nicht kommunizieren.......also beachte meine beiträge einfach nicht.........wollte nur helfen.............aber nicht so..........du bist nicht vom fach.......vielleicht liegt es daran......
18.11.2011 - 10:42 Uhr
Ja da hat wohl jeder so seine Erfahrungen. .mal was anderes. . Brauch sie nen Kinderausweis wenn sie mit nach Polen soll?
18.11.2011 - 10:50 Uhr