Forum
Thema: "Turboabi"
hab ich auf einer uralten kassette gefunden - ich kann dir jetzt nichtmal nen link schicken... hier geht youtube nicht...
ich denk heute abend mal dran - okay?
ich denk heute abend mal dran - okay?
Geschichte wird vom Sieger geschrieben
mit solchen worten an der intelligenz der heutigen schüler zweifeln? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=2U34gblXEr0
mit solchen worten an der intelligenz der heutigen schüler zweifeln? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=2U34gblXEr0
Was is an diesen Worten denn falsch?
Mit der Fasch.-aufbereitung haben sie es nich so genau genommen im Westen...
Wie, waren ja immer noch die selben..... bei den Richtern zum Beispiel....
Mit der Fasch.-aufbereitung haben sie es nich so genau genommen im Westen...
Wie, waren ja immer noch die selben..... bei den Richtern zum Beispiel....
aber als ehem. Mitglied im Kleingartenverband konnte man in Bayern kein Beamter werden, war ja eine pol. Massenorganisation der DDR.......
du redest von siegern. meines wissens nach war das die einzige friedliche revolution der geschichte. eine revolution des volkes - wenn es also einen sieger gibt, dann das volk ;o)
stammtischargumentation a la "wir übertragen das finnische system auf deutschland" zeigt leider nicht auf, was wirklich machbar ist. denn es ist nicht möglich das system zu übertragen. wenn wir das machen, dann kürzen wir dafür woanders --> z.b. sozialleistungen. das will dann aber auch wieder keiner ^^
stammtischargumentation a la "wir übertragen das finnische system auf deutschland" zeigt leider nicht auf, was wirklich machbar ist. denn es ist nicht möglich das system zu übertragen. wenn wir das machen, dann kürzen wir dafür woanders --> z.b. sozialleistungen. das will dann aber auch wieder keiner ^^
dann frag ich mich wo mal eben 600 MRD für "arme Banken" herkommen oder klamme Autokonzerne...
Und was friedliche Revolutionen angeht....
Was ist mit Indien (Ghandi), Südafrika (Mandela) oder Russland,ex UdSSR,ex GUS?
Wer is denn in Deutschland "das Volk", 18 Jahre später?
10 Millionen Sozialhilfeempfänger?
5 Millionen Arbeitslose?
Oder doch eher die mit mehr als 10 Millionen auf dem Konto...
Und was friedliche Revolutionen angeht....
5 Millionen Arbeitslose?
Oder doch eher die mit mehr als 10 Millionen auf dem Konto...
ich wäre für eine kindergeldkürzung zugunsten der schulspeisung...
da kommt das geld wenigstens bei den kindern an...
es gibt genug arbeitslose die das geld in alk umsetzen
und was zum teufel ist so kompliziert daran einen allgemeinen in ganz deutschland gültigen lehrplan zu entwerfen und durchzusetzen? bei ihren diäten kriegen unsere herren und damen politiker dass doch auch hin...
da kommt das geld wenigstens bei den kindern an...
es gibt genug arbeitslose die das geld in alk umsetzen
und was zum teufel ist so kompliziert daran einen allgemeinen in ganz deutschland gültigen lehrplan zu entwerfen und durchzusetzen? bei ihren diäten kriegen unsere herren und damen politiker dass doch auch hin...
dann frag ich mich wo mal eben 600 MRD für "arme Banken" herkommen oder klamme Autokonzerne...
1. stimmt die zahl nicht
2. wurden die nicht gezahlt sondern sind großteilig eine bürgschaft
Begriff: Revolution bezeichnet die radikale Veränderung bestehender Verhältnisse in den Bereichen:
•Staatswesen
•Politik
•Gesellschaft
•Wirtschaft
•Technik
durch andere, als die vorherrschenden.
Ghandi: von seinem ersten wirken bis zur unabhängigkeit waren es 27 jahre --> sehr radikale veränderung -.-
mandela: wurde 1990 freigelassen und 1994 gewählt
SU / GUS: war ja absolut gewaltfrei und ging auch nicht im entferntesten auf eine reformgeschichte zurück? ^^
wird dir auch jeder historiker so erzählen ^^
5 Millionen Arbeitslose?
Oder doch eher die mit mehr als 10 Millionen auf dem Konto... --> polemik
insgesamt: ein paradebeispiel der ddr-bildung ^^
1. stimmt die zahl nicht
2. wurden die nicht gezahlt sondern sind großteilig eine bürgschaft
Begriff: Revolution bezeichnet die radikale Veränderung bestehender Verhältnisse in den Bereichen:
•Staatswesen
•Politik
•Gesellschaft
•Wirtschaft
•Technik
durch andere, als die vorherrschenden.
Ghandi: von seinem ersten wirken bis zur unabhängigkeit waren es 27 jahre --> sehr radikale veränderung -.-
mandela: wurde 1990 freigelassen und 1994 gewählt
SU / GUS: war ja absolut gewaltfrei und ging auch nicht im entferntesten auf eine reformgeschichte zurück? ^^
wird dir auch jeder historiker so erzählen ^^
5 Millionen Arbeitslose?
Oder doch eher die mit mehr als 10 Millionen auf dem Konto... --> polemik
insgesamt: ein paradebeispiel der ddr-bildung ^^
@mim hat in meinen Augen weniger was mit Bildung zu tun, als eher damit, dass die DDR den Menschen das "Denken" abegenommen hat. Hier muss man sich selber kümmern...
(kann nat. auch sein, dass ich Dich falsch verstanden habe)
(kann nat. auch sein, dass ich Dich falsch verstanden habe)
der ausgang zur ddr-diskussion war auf seite 1, wobei ich skip nur bissl ärgern wollte ^^
dann fing das übliche an: der osten war ein schlaraffenland und allen ging es gut. hymne der ddr:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
mir lag es fern das bildungssystem der ddr abzuwerten, nur die verherrlichung dieser widert mich an
und solche aussagen stellen für mich die infragestellung der fdgo dar, weil auch die schule zu propagandazwecken genutzt wurde und die ausgrenzung anders denkender schüler alltag war:
ich kenne viele Lehrer die auch etliche Jahre nachdem wir alle errettet waren noch sagten, dass man Margot H. aus Chile zurückholen solle, damit die diesen parteibesoffenen Kultus-Deppen hier mal zeigt wie man (erfolgreiche) Bildungspolitik macht....
dann fing das übliche an: der osten war ein schlaraffenland und allen ging es gut. hymne der ddr:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
mir lag es fern das bildungssystem der ddr abzuwerten, nur die verherrlichung dieser widert mich an
und solche aussagen stellen für mich die infragestellung der fdgo dar, weil auch die schule zu propagandazwecken genutzt wurde und die ausgrenzung anders denkender schüler alltag war:
ich kenne viele Lehrer die auch etliche Jahre nachdem wir alle errettet waren noch sagten, dass man Margot H. aus Chile zurückholen solle, damit die diesen parteibesoffenen Kultus-Deppen hier mal zeigt wie man (erfolgreiche) Bildungspolitik macht....
prinzipiell ist abi nach 12 jahren nix schlimmes, aber die umsetzung ist meiner meinung nach nicht gerade das gelbe vom ei... 6 "hauptfächer" also sozusagen 6 leistungskurse, die als solches aber nicht funktionieren, weil 1/3 der klasse überforder, 1/3 unterfordert und leider nur 1/3 gefordert ist... bisschen dämlich das... da fand ich das system, nach dem ich noch lernen durfte besser... 2 leistungskurse gewählt, frei gewählt, die dann auch auf dem niveau eines leitungskurses unterrichtet werden konnten... im übrigen hab ich ja gehört, dass ein kurs mit nur 4 std/woche gar nicht als leistungsfach fürs abi anerkannt werden darf... wie schön, dass diese tollen 6 "hauptfächer" nur 4 std/woche unterrichtet werden... na herrlich... und wir wundern uns dann noch, wenn das meck-pomm'sche abi woanders weniger wert ist...
mhm stimme Dir da zu. Zumal das ganze jetzt fast 20 Jahre her ist. Und man nicht vergessen darf das sich der Arbeitsmarkt geändert hat. Auch in der ddr hat es genug gegeben, die die schule nur mit ach und krach oder garnicht beendet haben. Nur gab es vor 20 Jahren auch noch Möglichkeiten die unterzubringen. Textilbranche im Süden und halt Landwirtschaft. Nur wenn man sich heute umschaut Textil gibts nicht mehr und in der LW benötigen sie leute die halt mehr als nur "1+1" rechnen können.
Und immer nur alles aufs System zu schieben finde ich auch falsch. Es hindert keinen daran sich auf den Ar... zu setzen und zu lernen. Es ist heute aber eben cooler abzuhängen und anderen die Schuld zu geben das man nichts geworden ist.
Und immer nur alles aufs System zu schieben finde ich auch falsch. Es hindert keinen daran sich auf den Ar... zu setzen und zu lernen. Es ist heute aber eben cooler abzuhängen und anderen die Schuld zu geben das man nichts geworden ist.