Forum

Thema: "Über Hitler lachen - Darf man das?"

Mai
15.01.2007 20:18
Gast
Ich finde es auch sehr schwer über Hitler lachen zu können, wenn man bedenkt, was er den Menschen, teilweise auch den eigenen Großeltern angetan oder antun hat lassen.

In meiner schule wurde der Holocaust innerhalb von 10 Minuten abgehandelt. Ich wurde gefragt ob Auschwitz eine Sauna ist. sorry, es gibt viel zu wenig junge Menschen, die wissen was passiert ist. und die sollen darüber lachen und trotzdem die Ernsthaftigleit der Lage verstehen?

Eher stellt sich die Frage, ob es den Menschen, die durch Hitlers macht gestorben sind, unmenschlich und respektlos ist, einen solchen Film zu drehen.

Auf der anderen Seite kann ich diesen Film und den Sinn auch verstehen. Der große Hitler doch nur ein kleines Nichts. wenn man damit noch alles lächerlich macht ist glaub ich verständlich. Aber versteht es jeder? Wird darüber überhaupt nachgedacht?

Fragen über Fragen...

Hasie P.
15.01.2007 20:18
reg. Mitglied
oh gott. bloß nicht auf aktualisieren klicken..
sorry.

Derhrosim
15.01.2007 20:28
Gast
hast den film gesehen?

15.01.2007 20:34
Gast
über hitler kann man doch nur lachen.
über das was dieser „mensch“ nebst gefolge angestellt hat kann man allerdings garnichts.
zu unbeschreiblich um worte zu finden.
für ein gefühl oder zustand.

Mai
15.01.2007 20:39
Gast
Mensch armands, ich bin sprachlos. So viel ernst und Anstand von dir...

PS: Schön, das du wieder da bist...

Zum Thema:
Also ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft den Film zu sehen. Ob leider mag ich grad nicht beurteilen.

Hat von euch schon jemand den Film gesehen?

FrankyH
15.01.2007 20:43
Gast
ich denke das ausland wird´s gelassener sehen und nich so verbissen wie die Deutschen. wir haben ja nu zur WM bewiesen das wir mit den ausländischen Mitbürgern gut leben und feiern können. und das unsere einstellung weitaus besser is als es mal war.

HROtodde
15.01.2007 20:45
Gast

über helge kann man doch nur lachen

Hasie P.
15.01.2007 20:47
reg. Mitglied
ach war sie/ ist sie das wirklich?
oder hat einfach dieses mal die massive polizeipräsenz, die in gewaltigen mengen ausgesprochenen verbote samt eingezogenen pässen von potentiellen bzw definitiven hooligans um sie von den stadien fernzuhalten, gegriffen?
ich sehe auch fortschritte. aber ich sehe sie in einem kleinerem rahmen.
weil nach aussen schön zu präsentieren und es im innenleben am gähren zu haben, das hat schonmal jemand vorgemacht - die ddr

FrankyH
Gast
der film soll garnet so lustig sein...

Hasie P.
reg. Mitglied
ach war sie/ ist sie das wirklich?
oder hat einfach dieses mal die massive polizeipräsenz, die in gewaltigen mengen ausgesprochenen verbote samt eingezogenen pässen von potentiellen bzw definitiven hooligans um sie von den stadien fernzuhalten, gegriffen?
ich sehe auch fortschritte. aber ich sehe sie in einem kleinerem rahmen.
weil nach aussen schön zu präsentieren und es im innenleben am gähren zu haben, das hat schonmal jemand vorgemacht - die ddr

15.01.2007 20:57
Gast
[ urlhttp://www.klick-game.de/fun-1845.html ]www.hiler-ist.lustig.de[/url]

15.01.2007 20:59
Gast
[ url=http://www.klick-game.de/fun-1845.html ]www.hitler-ist-lustig.de[/url]

15.01.2007 20:59
Gast
[ url=http://www.klick-game.de/fun-1845.html ]www.hitler-ist-lustig.de[/url]

Black B.
15.01.2007 21:35
reg. Mitglied
es gibt einen großen unterschied zwischen, sich über etwas lustig zu machen und über etwas zu lachen....beim film geht es nicht darum die taten von ihm und hitler slebst lustig zu finden, sondern darum sich über ihn lustig zu machen, ihn lächerlich zu machen, man soll ihn auslachen und im film wird es extra nochmal überspitzt um ihn noch erbärmlicher und lächerlicher wirken zu lassen

15.01.2007 22:33
Gast
lächerlich ja. aber zum lachen? dafür ins kino gehen?
da fehlt mir wohl der zugang.
ich verstehe diesen humor auch nicht.

Atenrico
15.01.2007 22:36
reg. Mitglied
Über die Dinge die er angestellt hat zwar nicht, aber über die Person kann man schon lachen finde ich. Er predigte das arische vom Himmel und war selbst ein dunkelhaariger Hobbit, da brauch man ihn nicht lächerlich machen er hat es schon selbst getan.

Hiltler war und ist eine Lachnummer. Den Film muss ich mir auf jeden Fall anschauen

15.01.2007 22:39
Gast
der typ ist ne lachnummer.
mein nachbar aber auch. der sieht auch zum brüllen bescheuert aus.
aber ich renn deshalb doch nicht ins kino um mir diesen trottel noch anzusehen. FREIWILLIG.

Griffin Sclow
15.01.2007 22:46
Spion Team
Man kann und sollte über alles lachen. Ob es nun der Film über Hitler ist oder Behindertenwitze oder Späße zum 11.September etc. Begründung: es zeigt meiner Meinung nach zumindest eine gewisse Auseinandersetzung mit einem Thema. Und in einer hochmodernen und sozialen Gesellschaft sollte es keine Tabuthemen geben.

15.01.2007 22:49
Gast
aha. ist das so witzig wie traumschiff surprise??

Black B.
15.01.2007 22:49
reg. Mitglied
"und in einer hochmodernen und sozialen Gesellschaft sollte es keine Tabuthemen geben"

stimmt, nur in der praxis sieht es etwas anders