Forum

Thema: "Umfragen Auswertung"

Anie
11.09.2008 12:49
Gast
habt ihr mal die Umfrage: "Sollten Langzeitarbeitslose in Pflegeheimen arbeiten?" gesehen? die aussagen JA, NEIN, MIR EGAL sind ja sehr schwammig.
was haltet ihr davon???

Blurboy
11.09.2008 13:00
Gast
hatte Jule das nicht letztens grad!?!?!?

finde die Umfrage wie die meisten total schwachsinnig

Anie
11.09.2008 13:03
Gast
weiß nicht??
naja nicht wirklich.
finds schon n bissl arm ungeschultes personal da rein zu stecken und die leute da verrecken letztendlich an mangelnder qualifikation

Jadaone
11.09.2008 13:27
Gast
Genauso ist es. Ich bin seit 8 Jahren exam.Altenpflegerin inkl.Ausbildung. Mit diesem Projekt ist keinem geholfen,das war mit den ein Euro-jobber genauso.Ich sprech da aus Erfahrung.. Entweder man fühlt sich dazu berufen oder man sollte es wirklich lassen.Es ist eine Arbeit mit hilfsbedürftigen und/oder kranken Menschen!!!!!!!!!! Und keine Maschinen,Objekte usw. Wo man seine Wut und Frustrationen ablassen kann,weil man eigentlich kein Bock hat auf diese Arbeit,oder weil man es machen muss. VERGESST NICHT,WIR WERDEN ALLE MAL ALT.Oder es könnten Deine Angehörigen sein,die da gepflegt werden....

Blurboy
11.09.2008 13:29
Gast
Ja aber stand solch ein Thema mal ernsthaft zu debate oder hat sich das irgend ein krankes Hirn bei mv ausgedacht?

Jadaone
11.09.2008 13:33
Gast
@blurboy, für Dich ist die Umfrage vielleicht langweilig aber für andere Leute nicht.Ich akzeptiere Deine Meinung. Und wünsche ein langes und gesundes Leben und nicht das Du unverhofft ein Pflegefall wirst,denn ich betreue leider auch Pflegebedürftige in unserem ALTER LG

Olli B.
11.09.2008 13:35
Gast
@blurboy

Das Thema gab es wirklich.

Schau z.Bsp. mal hier:

http://www.welt.de/finanzen/a...kranke-pflegen.html

http://www.aerztezeitung.de/p.../pflege/?sid=507381

Blurboy
11.09.2008 13:35
Gast
die Umfrage ist nicht langweilig sondern schwachsinnig, aus ebend den Gründen die ihr schon genannt hab, daher frag ich mich aus welcher Feder solche ein Müll stammt

Anie
11.09.2008 13:37
Gast
nein blurboy das ist die realität. hab das auch schon erlebt.
bin Heilerzieherin und hab solche Leute auch schon gehabt.

erstens wissen die meisten null von pflege und fürsorge, zweitens werden die da eingesetzt wo wir hingehören und unsere Arbeitsplätze werden gestrichen u/o gekürzt, und drittens ist es auch schon vorgekommen das die gelernte kräfte auf 1€-basis eingestellt haben, nur um geld zu sparen. und die haben ...logisch.. auch keinen Bock unterbezahlt das selbe tun zu müssen, wie wir.

das geht mal gar nicht!!!!

Jadaone
11.09.2008 13:37
Gast
Ja,leider.Der Staat will Geld sparen,bloss an der falschen Stelle.Da werden lieber 29 mio. ausgegeben um ein schwarzes Loch zu erschaffen,was noch nicht mal so gross ist,wie ein cent stück

Anie
11.09.2008 13:41
Gast
naja wie da oben kommen ja auch noch zu uns!!!!....schippisch grins....
dann werden sie ja sehen was sie da verbockt haben

Blurboy
11.09.2008 13:41
Gast
aber dafür war´s geil!

Blurboy
11.09.2008 13:42
Gast
Man sollte einfach die keien Bock fraktion mit in den Auslandseinsatz der bundeswehr nehmen, die ausversehen dort vergessen oder als Schutzschild benutzen!

Anie
11.09.2008 13:42
Gast
HÄ???

Jadaone
11.09.2008 13:43
Gast
Ja, ich habe das Gefühl,das wir mal wieder nichts daran ändern können,die machen doch sowieso was sie wollen,ob mit oder ohne diese Umfragen. Warte nur auf den Tag,wenn sie selber Hilfe brauchen,aber die können sich bestimmt eine private und qualifizierte Pflegerin leisten.grrrrrrrrrr

Anie
11.09.2008 13:43
Gast
....grins....
richtig so
nur wer will entscheiden: wer keinen Bock hat und wer nix findet

Anie
11.09.2008 13:44
Gast
wohl wahr. was muss noch passieren das endlich mal jemand auf die Barrikaden geht.

Jadaone
11.09.2008 13:46
Gast
Von denen haben wir leider auch genug. Meine schönen Steuergelder und dafür bin ich Selbständig,um für andere ihren Unterhalt zu zahlen. Die null Bock auf allea haben..

Anie
11.09.2008 13:49
Gast
naja wenn man sich die gehälter einiger arbeitnehmer anguckt, kann ich einige schon verstehen, das sie für das selbe geld lieber zu haus bleiben.
und das IST ECHT ARM!!!!!!1schrei!!!

Jadaone
11.09.2008 13:50
Gast
Es gibt da einige z.B. ötv oder Verdi.Gewerkschaften sind in dem Fall immer gut,das hat man bei der IG-Metall gesehen,wo es um die Löhne ging.Das ist ja auch so ein Problem was wir haben,die Angleichung der Gehälter Ost/west........