Forum

Thema: "Umfragen Auswertung"

Anie
11.09.2008 13:55
Gast
stimmt schon, aber unser protest vor 2jahren hat nix gebracht.

im gegenteil, da waren sogar heldinnin bei die wollten bei nem Nettogehalt von 2600€ noch mehr.
das fand ich schon dreist.
sowas mach die ganze sache kaputt und alles war umsonst.

Griffin Sclow
11.09.2008 17:10
Spion Team
Ich finde es erbärmlich, dass unqualifizierte Leute im Bereich Altenpflege etc eingesetzt werden sollen... vor allem wenn sie dann nur mit emotionaler Inkompetenz glänzen können.

Aber wie schon gesagt wurde, man kann nicht unterscheiden, wer keinen Bock hat und wer wirklich nichts findet... kenn einen, der liegt die ganze Woche aus, teilweise auch am WE arbeiten, immer wieder woanders hinfahren, körperlich schwer arbeiten und am Ende kommen nich ganz 900€ raus. Sowas kann doch nich sein oder?

Aber: Ob die 1€-Jobber unterbezahlt sind... sie bekommen ja weiterhin die Wohnung bezahlt, bekommen ihr Geld und verdienen sich den Euro hinzu, weil sie sonst Geld für´s Nichtstun erhalten... aber dennoch sollten sie nicht gleich im Pflegebereich eingesetzt werden. Ich würde nicht wollen, dass Verwandte oder Freunde / Bekannte von jemandem betreut / gepflegt werden, der eh keinen Bock hat und dem sie egal sind...

Christin8957
11.09.2008 17:48
Gast
ich wär da ein bisschen vorsichtiger mit euren aussagen. denn ich weiß, das man nicht jeden x-beliebigen in pflegeheime steckt. die leute werden sich vorher ganz genau angeguckt. und wenn sie dann den 1-euro job ausführen können ist es so, das sie keinerlei pflegedienste ausüben dürfen. lediglich betreuen sie die leute, d.h. mit ihnen spazieren gehen, singen, basteln, unterhalten usw.

zu behaupten, sie nehmen den qualif. arbeitnehmern den job weg ist schlicht weg quatsch. ich bin sozialbetreuerin für solche 1-eruo jobber und kann daher nur von meinen erfahrungen sprechen.

18_scorpii
11.09.2008 17:56
Gast
Es gibt bereits einige ALG2-Empfänger, welche in diesem Bereich ehrenamtlich tätig sind. Für bestimmte Tätigkeiten bedarf es nicht unbedingt einer besonderen Qualifikation, z.B. beim "Ausführen" oder als Einkaufshilfe. Würde diese Arbeit sogar noch mit 1 Euro/Std. belohnt, wäre diesen tollen Menschen zurecht gedankt. Aber leider ist es doch heute so, daß man, insbesondere in den "neuen Bundesländern", um einen sogenannten 1-Euro-Job regelrecht betteln muß und letztenendes doch mit "leeren Händen" dasteht, wärend der "keinen-Bock-Fraktion" diese Arbeit regelrecht aufgezwungen wird Irgendetwas läuft da im Jobcenter falsch

Anie
11.09.2008 19:03
Gast
@ Martina Mustermann

mit ner meiner EX-Schwägerin haben sie das gemacht. die hat Lagerist gelernt, was dann 4 jahre hausfrau, Mutter und arbeitssuchend, und was haben sie gemacht???
sie haben sie un einen Kindergarten in die Tagsgruppe gesteckt. also denke ich das es schon so ist wie ich gesagt habe.

ich hab ja meine Erfahrungen damit gemacht

JungerKrieger82
11.09.2008 19:34
Gast
Ich finde das keine Gute Idee

1. Die Person die vorher die Arbeit gemacht hatt ist dann ja höchstwahrscheinlich auch arbeitslos

2. Kosten sparen ??? (Toll 5 Euro im Monat)
Der Staat muss wahrscheinlich für die entlassene Personen aufkommen (z. B. Arbeitslosengeld) + von der Person keine Steuereinnahmen usw....

3. Irgendwann sagen sich die Herrschaften von oben, wir könnten doch noch ein paar Kosten sparen und zusätzlich unsere Diäten erhöhen.
Warum nur betreuen ??? Zack Gesetz wird umgeändert 1-Euro Jobber können absofort auch Pflegen.
Fachliches Personal wird entlassen und als 1 Euro Jobber eingestellt. (bei Weigerung 6 Monate kein Arbeitslosengeld oder was da noch so gibt)

4. 5. 6. Usw ...... kann sich ja jeder selber ausmalen

10. Der Kaiser sagt sich Mensch das hatt ja super geklappt.
Warum machen wir das nicht im gesamten Wirtschaftszweig und das Staatsoberhaupt bekommt von den Unternehmen ein schönes Geldpaket überreicht (weil sie lieben ja billige arbeitskräfte).

11. Wer das Maul aufmacht wird erschossen aber der Jenige sie schön im Ar... kriecht bekommt nen 1- Euro 50 Jobb
Und bald ist VEB wieder ein Modewort und es lebe die Diktatur.

Anie
12.09.2008 8:42
Gast
@ top secret

dat mit der Pflege ist doch jetzt schon so

Anie
12.09.2008 12:18
Gast
sagt mal leute.. oder besser Martina Mustermann (kennst dich ja damit aus!!!)

ist der 1€-job nicht für langzeitarbeitslose die aktiviert werden müssen???
warum stecken sie dann leute die gerade erst arbeitslos geworden sind in diese Maßnahmen???
in meiner Wohngegend ist das scheinbar normal so.

nennt man das Zahlenkorrektur???)

bitte um Info´s!!!

Petschi O.
13.09.2008 19:59
Gast
"Nur für Männer: Wohin schaust du bei einer Frau zuerst?"

Augen Po Busen Haar Beine

warum gilt die umfrage nicht auch für comicfiguren? )

Anie
13.09.2008 20:04
Gast
sag mal ALTER MANN. merkst du noch wat???
hier gehts nicht um irgendwelche nackten weiber.
hier wird sich auf niveau unterhalten.
also halt dich besser hier raus.

Christin8957
13.09.2008 20:09
Gast
@anie: eigentlich sind die 1euro jobs für langzeitarbeitslose gedacht, wie du schon sagst. das ist auch meist der fall. doch ich hab auch schon arbeitslose dabei gehabt, die gerade mal 1,2 monate zuhause sitzen. das liegt dann an den vermittlern. ich denk mal auch, das es zur zahlenkorrektur dient. sie haben wieder was für die statistik getan

aber ich will das nicht so sehr abwerten. es kommt durchaus vor, das leute durch 1euro jobs wieder in arbeit kommen. mit viel engagement der vermittler/betreuer und der arbeitsbereitschaft des arbeitslosn

Petschi O.
13.09.2008 20:15
Gast
Ich hab die Umfrage nicht gestartet und da das Pix zum Thema passt, hab ich es gepostet. Egal, schlabbert weiter. Mir fehlt eh der Button zur eigenen Meinung bei den Umfragen.

Anie
13.09.2008 20:33
Gast
mag sein das einige in arbeit kommen. aber das sind doch sicher nur geringse Prozentsätze.

ich hab nix dagegen, wenn die 1€-Kräfte was für die Allgemeinheit tun, der Staat tut ja auch was für sie, aber in Pflege und Förderung, haben sie meiner Meinung nach nix verloren.

Anie
13.09.2008 20:35
Gast
ist wohl auch besser wenn du dich da raus hältst, viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben!!!

und was cartoons mit diesem Thread zu tun haben, verstehst wohl auch nur du

Christin8957
13.09.2008 20:37
Gast
wie ich schon sagte, übernehmen sie da keinerlei pflegearbeiten. ihre aufgaben sind lediglich, die alten leute bzw patienten zu betreuen(spazieren gehen, singen, basteln, spielen etc). die projektleiter haben gewisse kriterien, nach denen sie die 1euro jober auswählen. ich finds ne gute sache, weil es doch oft so ist, das altenheime usw personaltechnisch gesehen unterbesetzt sind und da kommt es den alten doch nur zu gute. wir haben bisher nur psitive erfahrungen gemacht.

Anie
13.09.2008 20:40
Gast
also das die Pflege- und Seniorenheime meist unterbelegt sind, stimmt voll und ganz.
und vlt wird dem Amt und euch nur vorgegaukelt das sie nur diese "einfachen" Arbeiten tätigen.
Aber ist das wirklich so???
wie gesagt ich hab andere Erfahrungen gemacht.

PanAm
13.09.2008 21:25
reg. Mitglied
was sollen diese Umfragen denn grundsätzlich? da man ja häufiger abstimmen kann, werden sie ja nie repräsentativ werden... also sind sie nur als Spielerei gedacht?

Petschi O.
13.09.2008 21:27
Gast
Ahnung? Bin ich Hellseher? Ahnung haben nur Leute die jung und unerfahren sind. Das Erwachen kommt dann später.

Anie
13.09.2008 21:34
Gast
@PanAm
genau das denke ich hier auch von manche Threads und Postern--siehe IchBinz--

@IchBinz
geb einfach nen niveauvollen Post ab und dann will man sich hier auch sicher normal unterhalten.

Titten gehören hier nun mal nicht rein.

Christin8957
13.09.2008 21:36
Gast
nein anie, unser job ist es doch u.a. für die 1euro jober vor ort zu sein. wir sind in erster linie ihr ansprechpartner. das ist schon so, wie ich es sage. aber ich spreche halt nur aus meinen erfahrungen, woanders kann das natürlich ganz anders ablaufen.