Forum

Thema: "Umweltzone"

Sven K.
22.09.2008 11:25
reg. Mitglied
Hallo Ihr..
Ich wollte euch mal fragen, was ihr so von der Umweltzone in manchen Städten haltet? Findet Ihr das es überhaupt was bringt? Oder völlig sinnlos.
Bzw. hätte man das mit den Plaketten nicht anders regeln können. Dadurch werden die Autos so wahnsinnig hässlich finde ich. Hätte man das nicht eine zusätzliche Plakette an das Nummernschild machen können? Oder hätte man das nicht so regeln können, dass alle die nicht in die Umweltzone fahren dürfen eine Umweltplakette haben müsste? Die dann auch kostenlos ist? Aber hierran erkennt man auch wieder, dass es nur darum geht die Menschen abzuzocken. Bringt natürlich viel mehr wenn die Mehrheit dafür 10 euro bezahlen muss, nicht war.
Würde gerne mal wissen, was Ihr davon haltet.

Schpittweehuul
22.09.2008 11:30
Gast
Mal abgesehen davon, dass mich der AUfkleber nicht stört...

Ich finds blöd weil:
- fast alle Autos ne Plakette bekommen haben...
- Mein Diesel hat ne gelbe, die meisten Superautos haben ne grüne, manche Dreckschleudern haben ne Rote, reinfahren dürfen sie alle....
- Wer keine Plakette hat, aber das neueste der neuesten Umweltautos, der zahlt trotzdem ne Strafe, wegen fehlender Plakette...

Sven K.
22.09.2008 11:39
reg. Mitglied
ja eben.. mein reden.. das ist ja das was mich nervt.. hätten sie gesagt nur noch euro 4, dann wäre es ja ok gewesen.. aber weil alle bis euro 2 da rein dürfen ist das doch völliger quatsch.. das sind dann quasi 1% autos die jetzt nicht mehr rein dürfen.. als ob das was bringen soll.. totaler quatsch.. daran sieht man mal wieder, dass es da nur um abzocke geht..
naja strafe wäre ja noch ok.. ich sag dir ganz ehrlich, wenn es nur darum gehen würde für eine fehlende plakette 35 euro zu zahlen, dann wäre es mir aufgrund dessen, dass das auto schöner aussieht egal.. weil erwischen und das grade bei einem neuen auto machen sie ja nicht jeden tag. somal ich fast noch nie in solch eine zone fahren musste.. das es diese zone im norden nicht gibt.. .. aber das problem ist ja, du bekommst dann auch noch einen punkt.. dann sollten sie es so machen, dass man für das nicht aufkleben die 35 euro strafe zahlt und wenn man eine plakette hat dann den punkt weg lässt. ich z. b. habe eine umweltplakette, aber nur im handschuhfach..

Blurboy
22.09.2008 11:40
Gast
Ich find´s scheiße mein Zweitwagen hat ne schw. Plakette und ich darf damit nicht mehr überall hin! BESCHISS

Schpittweehuul
22.09.2008 11:41
Gast
Mann bist Du eitel... Für mich ist mein Auto ein Gebrauchsgegenstand... hehe

Und da ich täglich nach Berlin reinfahre, wäre ich blöd die Plakette nicht anzukleben...

Und im Übrigen hab ich nur 6 EUR bezahlt für die Scheibe

Blurboy
22.09.2008 11:45
Gast
Im Handschuhfach nütz dir die Plakette ja viel!!!

Sven K.
22.09.2008 11:47
reg. Mitglied
habe schon gehört, dass manche dafür 10 euro bezahlen mussten. ja, ich war am freitag auch in berlin. ich musste da mit meinem bruder hin. wir hatten schon abgemacht, dass ich fahre. nur ist mir dann noch eingefallen, dass in berlin ja eine umweltzone ist. dann haben wir beschlossen, dass mein bruder mit seinem auto (hat ne umweltplakette) fährt.. ist doch totale scheiße, oder was.. ja aber bei einem komplett schwarzen auto sieht eine grüne umweltplakette nun mal scheiße aus.. sorry.. so bin ich nun mal.. vorallem, warum muss die den ein meter groß sein.. die hätte man auch kleiner machen können, dann wäre das nicht das problem gewesen, oder..

Sven K.
22.09.2008 11:49
reg. Mitglied
@blurboy..
ich weiß.. ich hatte sie beim autokauf gleich dazu bekommen.. die habe ich da, dass ich im notfall wenigstens zeigen kann, dass ich eine habe..

Noreia87
22.09.2008 11:56
reg. Mitglied
Also mal ehrlich: Die Umweltplakette ist ja nun nicht sooo riesig groß, dass sie gleich das ganze Auto versaut...

Sven K.
22.09.2008 12:05
reg. Mitglied
@noreia87..
und ob.. die hätte mindestens halb so groß sein können..

Sven K.
22.09.2008 12:06
reg. Mitglied
sein müssen...

Noreia87
22.09.2008 12:07
reg. Mitglied
Naja, das Kennzeichen sollte auf der Plakette aber schon noch ohne Lupe erkennbar sein...

Blurboy
22.09.2008 12:09
Gast
aber wer jetzt in Umweltszonen geblitzt wird und keine PLakette traägt zahlt auch!

Sven K.
22.09.2008 12:12
reg. Mitglied
@noreia
ja, das schon.. so groß wie das AU - Zeichen oder so.. bzw. dort mit verankert oder was weis ich.. woo..

Sven K.
22.09.2008 12:12
reg. Mitglied
@blurboy..
ja und 1 punkt..

Schpittweehuul
22.09.2008 12:14
Gast
Man mag darüber denken, was man will. Gesetz ist gesetz... und die Strafen im Straßenverkehr find ich eh noch viel zu niedrig...

Sven K.
22.09.2008 12:29
reg. Mitglied
naja, sagen wir mal anders..
ich würde die geldstrafen an das gehalt bzw. das jahreseinkommen der jeweiligen person anpassen, damit es jeden gleich trifft.. wird aber schwer werden, dass mit dem grundgesetzt "alle menschen sind gleich" zu verankern.. aber irgendwie in diese richtung..

Schpittweehuul
22.09.2008 12:33
Gast
Ja, sowas in der Art wäre an sich ne gute Sache. Das Problem ist nur, dass dann die HartzIVer und Co wieder nix zahlen müssen...
Das einzige wahre sind doch Fahrverbote und zwar ohne Freikaufmöglichkeit und nicht nur 4 Wochen sondern länger. So, dass die Leute Ihren Job verlieren, wenn sie aufs Auto angewiesen sind. Und wenn sie den dann verlieren, dann gleich Streichung aller Sozialgelder wegen Eigenverschuldung.

Sven K.
22.09.2008 12:49
reg. Mitglied
oh... da bin ich ja komplett dagegen.. (kannst du dir sicher vorstellen )

HartzIV sehe ich genauso.. aber die dürfen ja normalerweise garnkein auto haben. Gut fahren machen die meisten trotzdem.

Den letzten kompletten text sehe ich anders. bzw. kann es uns allen erheblich schaden.
man kann dann darüber reden, wenn die jenigen die zu langsam fahren und behindernd fahren genauso bestraft werden..

Schpittweehuul
22.09.2008 12:54
Gast
Das ist Quatsch. Es gibt Gesetze und an die hat man sich zu halten. Auch wenn man die Gesetze blöd findet.

Und für langsamer fahren als Maximalgeschwindigkeit gibts nunmal kein Gesetz. Wäre auch nicht umsetzbar, weil Radfahrer, Traktoren und Co nun mal auf der Landstraße keine 100km/h schaffen.

Für Nichteinhaltung Rechtsfahrgebot können die gern ebenfalls die Strafen erhöhen. Ist mir latte.

Aber wer bei 50km/h mit 80km/h durchs Dorf rauscht, der gehört hart bestraft. Ebenso sehe ich das bei 150km/h auf der Landstraße usw.