Forum
Thema: "Umweltzone"
wie siehst du das eigentlich:
ich finde, dass man ab 60 jahren jedes jahr zu einem reaktionstest etc gehen muss. wenn dieser bestanden wurde darf man weiter fahren und wenn nicht, dann halt führerschein weg.
denn auch wenn du das anders siehst, bin ich ganz stark der meinung (sehe ich immer wieder), dass wenn ich 150 fahre das immernoch sicherer ist, als wenn ein rentner 80 kmh fährt. die haben doch garkeine peilung mehr auf der straße und gefährden nur sich und vorallem die anderen verkehrsteilnehmer und die außerhalb der straße..
ich finde, dass man ab 60 jahren jedes jahr zu einem reaktionstest etc gehen muss. wenn dieser bestanden wurde darf man weiter fahren und wenn nicht, dann halt führerschein weg.
denn auch wenn du das anders siehst, bin ich ganz stark der meinung (sehe ich immer wieder), dass wenn ich 150 fahre das immernoch sicherer ist, als wenn ein rentner 80 kmh fährt. die haben doch garkeine peilung mehr auf der straße und gefährden nur sich und vorallem die anderen verkehrsteilnehmer und die außerhalb der straße..
Abgesehen von Deinem Vergleich zwischen 80km/h und 150km/h gebe ich Dir Recht.
Ab einem bestimmten Alter würden solche Tests durchaus Sinn machen. Ich hab nen Verwandten, der ist über 70 und fährt ein recht großes Auto. Der fährt mehr auf der linken Spur als auf seiner... Er hat keine Reaktionsfähigkeit mehr und er schneidet jede Kurve. Ganz schwieriges Thema...
Ab einem bestimmten Alter würden solche Tests durchaus Sinn machen. Ich hab nen Verwandten, der ist über 70 und fährt ein recht großes Auto. Der fährt mehr auf der linken Spur als auf seiner... Er hat keine Reaktionsfähigkeit mehr und er schneidet jede Kurve. Ganz schwieriges Thema...
Also Fahrtauglichgeitstest ab 50+ und Kfz-drosselung für Führerscheinneulinge auf 130km/h die ersten 2Jahre!
Also, Fahrtauglichkeitstest ab 50+ halte ich persönlich für übertrieben. Da sollte man bei 65 oder sogar 70 anfangen, meiner Meinung nach.
Kfz-Drosselung für Führerscheinneulinge? Das wäre übertrieben, denke ich. Es gibt auch schon bei 30 km/h tödliche Unfälle...
Kfz-Drosselung für Führerscheinneulinge? Das wäre übertrieben, denke ich. Es gibt auch schon bei 30 km/h tödliche Unfälle...
Hallo!?!??! Aufgrand des einzuges von Pc und und und denk ich ist das alter eine Brille zu tragen sicher auf anfang mitte 40 gerutscht und viele wollen dies nicht wahr haben, zudem verfetten die leute auch mehr und mehr was sie eindeutig auch behindert! Und wem störts wenn wie das schon bis 7.5t üblich ist ab 50J alle 5Jahre mal gecheckt wird?
Drossellung ist sehr sinnvoll, nicht umsonst ja auch im A Bereich eingeführt!
Drossellung ist sehr sinnvoll, nicht umsonst ja auch im A Bereich eingeführt!
Du kannst A- und B-Bereich so nicht miteinander gleichstellen. Autos sind ein bisschen sicherer als Motorräder und Co.
JA toll und was kann man für Schäden mit einen KFZ verursachen????Meist sind es ja immer die unschuldigen die drauf gehen!
So siehts aus. Drosselung und Co. sowie jegliche Strafen im Straßenverkehr sollten doch wohl vor allem den anderen als Schutz dienen. Wenn sich jemand mit 200km/h nach der Disco gegen nen Baum flezt und da verreckt, dann ist mir das ziemlich latte. Aber wenn er unschuldige Menschen gefährdet, gehört das Stück Sch... bestraft...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.