Forum

Thema: "Unicef kuert das Photo des Jahres"

Ayatollah O.
19.12.2007 12:24
reg. Mitglied
Jedes Jahr zeichnet Unicef Fotos und Fotoreportagen aus, die die Persönlichkeit und die Situation von Kindern weltweit auf herausragende Weise dokumentieren.

Bezeichnende Photos bei.

Zitat:
Die amerikanische Fotografin Stephanie Sinclair ist Siegerin des diesjährigen internationalen Wettbewerbs "UNICEF-Foto des Jahres". Ihre Aufnahme zeigt ein Brautpaar in Afghanistan. Er ist 40, sie ist elf.

Also ich habe nichts gegen fremde Kulturen, außer ich verstehe sie nicht

19.12.2007 12:25
Gast
Wie kann sowas nur zum Foto des Jahres werden? Damit sich wieder alle aufregen wahrscheinlich^^

Ayatollah O.
19.12.2007 12:27
reg. Mitglied
oder um auf die tatsache aufmerksam zu machen, dass soetwas mit Ki9ndern geschieht...na logisch damit drüber diskutiert wird

Sannie V.
19.12.2007 12:27
reg. Mitglied
oh mein gott..... nee.... verstehen kann ich fremde kulturen auch oft nicht...

19.12.2007 12:32
Gast
@disso
Die Diskussionen sollte man aufgeben, interessiert doch anscheinend Niemanden was da abgeht, ist ja nicht erst seit gestern so!^^

Quesca
19.12.2007 12:35
Gast
tradition is tradition, und gehört in den kreisen zur religion, also wird da nüscht geändert...
das war doch mla nen machtwort

Ayatollah O.
19.12.2007 12:35
reg. Mitglied
Richtig, immer aufgeben, desinteresse...man kann ja eh nichts ändern. Sorry aber solche Einstellungen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Tot schweigen und gut?

Aber das soll nicht Gegenstand des Themas sein. Mich würden einfach mal ein paar Meinungen mit Basis interessieren

Ayatollah O.
19.12.2007 12:36
reg. Mitglied

tradition is tradition, und gehört in den kreisen zur religion,

Da bist du etwas falsch informiert, denn Altersunterschiede in dem Umfang sind nicht die Regel

19.12.2007 12:38
Gast
Was hat das mit Einstellung zu tun, wenn irgendwelche Moschkoten sich mit Kindern verheiraten und das in deren Welt/Religion "normal" ist.....was willst du da bitte ändern?

Es gibt genug andere wichtigere Dinge als sowas....zum Beispiel 1000 Kinder die sich um ne Scheibe Brot streiten Das sollte man nicht tot schweigen....

Quesca
19.12.2007 12:39
Gast
also meinung zur basis: wo die liebe hinfällt, leider ist es dort keine liebe sondern quasi vorgeschrieben
aber kennst du den hintergrund des bildes, warum wieso und weshalb diese ehe geschlossen wurde??? denn ohne nötiges hintergrundwissen bring die beste diskussion nichts...
mich würden thesen und hintergründe zu dieem bild interessieren...

Sannie V.
19.12.2007 12:40
reg. Mitglied
das erinnert mich an die kopftuch-tradition.... also in der türkei tragen viele frauen keins mehr, weil nirgends steht, dass es pflicht ist...

ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so krasse altersunterschiede tradition sind....

Ayatollah O.
19.12.2007 12:43
reg. Mitglied
eben weil ich keien Hintergründe kenne, kann ich das Bild auch nicht verurteilen ich wollte keine STellung beziehen sondern lediglich zu einer Diskussion anregen.
Das Bild hat schließlich 2 Seiten
Die erste ist die entrüstete Seite von tausenden Menschen die das Bild betrachten, da ja Mneschenrechter verletzt werden.
Die Frage ist: gibt es universelle Rechte, die überall zu allen Zeiten und für alle gelten?

Oder nicht?

Die Idee, dass es sowas gäbe, ist in unserer Kultur sehr verbreitet. Tatsache ist, dass andere Kulturkreise das als rechthaberische Arroganz werten und sich vorbehalten, Dinge zu tun, die wir als unappetitlich empfinden.

Die zweite Seite ist, dass man garnicht weiß, ob die beiden nicht wirklich verliebt ineinander sind, wir kennen eben die hintergründe nicht

19.12.2007 12:46
Gast
die sind bestimmt verliebt^^

19.12.2007 12:48
Gast
Das sind doch Vater und Tochter^^

Quesca
19.12.2007 12:49
Gast
wie solle eine diskussion angeregt werden ohne das jemand irgendwie was weiß?
die beiden können verliebt sein wie bonnie und clyde, oder er hat sie den eltern abgekauft, beides ist möglich
und durch den bart kann es auch täuschen und er is gar nicht sooo alt wie die meisten wahrscheinlich denken...
s gibt soviele interpretaionsformen dieses bildes das es eigentlich wahnsinn ist sich über so ein bild das maul zu zerreißen, denn wir können noch nicht mal davon ausgehen das die beiden wirklich geheiratet habe... also eigentlich sinnlos...

19.12.2007 12:51
Gast
was du von dir gibss is eher unlogisch..und da es für dich ja nix zu diskutieren gibt..mach dich doch einfach weg aus dem fred^^

19.12.2007 12:52
Gast
Mein Vorschlag für das Foto des Jahres wäre nen Nacktportrait von mir gewesen....Gegenstimmen?

Ayatollah O.
19.12.2007 12:53
reg. Mitglied
und durch den bart kann es auch täuschen und er is gar nicht sooo alt wie die meisten wahrscheinlich denken...

er ist 40...bitte zuende lesen

Ayatollah O.
19.12.2007 12:55
reg. Mitglied
Hm ok, das ist das Hochzeitsphoto, hast recht....die haben warscheinlich nicht geheireatet.....-.-

Quesca
19.12.2007 12:55
Gast
ja ok, sorry das hab ich war gelesen, aber verdrängt...