Forum
Thema: "Verkaufe Corsa B & Astra G"
So hatte es zw. durch ab und zu mal eingeworfen (daher können wir uns die dummen Komentare hier auch sparen), aber nun ist offiziell neues Auto gekauft.
1.Corsa B http://suchen.mobile.de/fahrz...ang=de&pageNumber=1
2.Astra G EZ 12/98 172TKm TÜV 12/09
leider keine Klima; Verschleißteile eigentl. von A-Z gewechselt:neue 16"Alu mit 205er Dunlop Sport(Neupreis um 1000€); fast neue Winterreifen;CD MP3:Funk ZV;E-Spiegel;4Airbag;Servo;ABS: D3 Abgasnorm (108€ Steuern/Jahr); 1.6er Verbrauch bei zügiger fahrt um 6.5l PREIS 3100€
1.Corsa B http://suchen.mobile.de/fahrz...ang=de&pageNumber=1
2.Astra G EZ 12/98 172TKm TÜV 12/09
leider keine Klima; Verschleißteile eigentl. von A-Z gewechselt:neue 16"Alu mit 205er Dunlop Sport(Neupreis um 1000€); fast neue Winterreifen;CD MP3:Funk ZV;E-Spiegel;4Airbag;Servo;ABS: D3 Abgasnorm (108€ Steuern/Jahr); 1.6er Verbrauch bei zügiger fahrt um 6.5l PREIS 3100€
so einen will ich auch....aber der ist mir zu teuer....ich brauch was zum zerbeulen.
also einen, bei dem ein kleiner kratzer nicht so weh tut, nä..
also einen, bei dem ein kleiner kratzer nicht so weh tut, nä..
Der Corsa sieht nett aus, aber meiner ist ein Jahr älter und hat schon nen lackierten Stoßfänger. Außerdem habe ich 3.000 beim Händel bezahlt und fast alles war gemacht (zahnriemen, neue Reifen, neue Frontscheibe, komplette Innenreinigung - war ein Raucherauto aber man riecht nichts mehr) + 1 Jahr Garantie (die ich nach 2 Wochen gleich brauchte/scheiß Kühlerpumpe, dumme Plastik-kann immer passieren). Ok, dafür hat meiner 59.500 km gehabt. Finde den Preis also irgendwie bisschen zu hoch. Aber im Verhältnis zu dem was Händel sonst wollen ist er OK. habe schon so einen wie deinen für über 4.000 gesehen aber auch über 100.000 km runter.
Der Zahnriemen ist bei dem Wagen bei 28Tkm gemacht.Der Preis ist auch VB und billiger bekommste Autos heut nicht mehr, zudem ist auf Garantie auch geschissen, weil im Falle eines Falles die Händler eh immer ausreden suchen und ab 40 oder 50Tkm bekommst du im Garantiefall eh keine 100%!Bei 100Tkm biste dann bei mageren 50%!
So da der Corsa ja zu teuer war, hat ihn grad ein Opelautohaus für den Preis abgeholt, also nur noch der Astra dort!
zudem ist auf Garantie auch geschissen, weil im Falle eines Falles die Händler eh immer ausreden suchen und ab 40 oder 50Tkm bekommst du im Garantiefall eh keine 100%!Bei 100Tkm biste dann bei mageren 50%!
ist so nicht richtig. Du hast eine Gewährleistung und im ersten halben Jahr ist der Händler in der Beweispflicht. Ergo kannst du mit so gut wie jedem Schaden im ersten halben Jahr beim Händler aufkreuzen und eine kostenfrei Reperatur verlangen.
Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Für den Rest der Gwährleistung musst du beweisen, dass der Schaden bei Auslieferung vorhanden war...das kannst du aber nicht, ergo bist du nach einem halben Jahr in den Arsch gekniffen.
Das was du mit der Kilometerstaffelung meinst ist eine externe Garantie dir über andere Firmen angeboten wird (die Cargarantie z.b.). Die greift aber seperat zur Gewährleistung und muss außerdem beim Kauf abgeschlossen werden.
ist so nicht richtig. Du hast eine Gewährleistung und im ersten halben Jahr ist der Händler in der Beweispflicht. Ergo kannst du mit so gut wie jedem Schaden im ersten halben Jahr beim Händler aufkreuzen und eine kostenfrei Reperatur verlangen.
Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Für den Rest der Gwährleistung musst du beweisen, dass der Schaden bei Auslieferung vorhanden war...das kannst du aber nicht, ergo bist du nach einem halben Jahr in den Arsch gekniffen.
Das was du mit der Kilometerstaffelung meinst ist eine externe Garantie dir über andere Firmen angeboten wird (die Cargarantie z.b.). Die greift aber seperat zur Gewährleistung und muss außerdem beim Kauf abgeschlossen werden.
nie wieder nen opel, 3 generationen opel corsa reichen, jetzt kauf ich mir den hier.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=
lxdj3bxpt4cq
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=
lxdj3bxpt4cq
nie wieder nen opel, 3 generationen opel corsa reichen, jetzt kauf ich mir den hier.
Aha war dann auch ein Corsa D dabei nur der wäre mit dem Astra G eigentl. vergleichbra, davor muß man zugeben war nat. reichl. Müll!
Und nur so am Rande ist der Astra G im Gebrauchtwagentest´s besser wie sein so beliebter Konkurent Golf IV
Aha war dann auch ein Corsa D dabei nur der wäre mit dem Astra G eigentl. vergleichbra, davor muß man zugeben war nat. reichl. Müll!
Und nur so am Rande ist der Astra G im Gebrauchtwagentest´s besser wie sein so beliebter Konkurent Golf IV
naja in metallic silber... bloß die anzeige war schon raus @ jule...
astra G kannst ja wohl auch vergessen. ich bin jetzt umgestiegen zu den japanern. und eins kann ich schon mal dazu sagen, der preis und die ausstattung sind auf jeden fall besser genauso wie die langlebigkeit und zuverlässigkeit.
nagut, dieses hatte ich nachgelesen und ich will es selber testen, aber eins ist klar, nie wieder OPEL...
astra G kannst ja wohl auch vergessen. ich bin jetzt umgestiegen zu den japanern. und eins kann ich schon mal dazu sagen, der preis und die ausstattung sind auf jeden fall besser genauso wie die langlebigkeit und zuverlässigkeit.
nagut, dieses hatte ich nachgelesen und ich will es selber testen, aber eins ist klar, nie wieder OPEL...
Mazda 626 ist (leider) noch der Inbegriff der Biederkeit. Langweilig, unaufregend aber natürlich sehr zuverlässig und wird dich ewig begleiten.
Wenn man kein Risiko wünscht und Polypropylen liebt, dann bitte. Ausstattung ist auch gut, aber leider extrem charakterlos und ohne flair.
Wenn man kein Risiko wünscht und Polypropylen liebt, dann bitte. Ausstattung ist auch gut, aber leider extrem charakterlos und ohne flair.