Forum
Thema: "Vorratsdatenspeicherung: Lauschen wie im Stasi-Staat"
statistiken???
hört ihr euch selbst noch reden? "also laut statistik stirbt nur jeder 15 an den folgen eines auffahrunfalls....also weg mit airbag oder sicherheitsgurt!"
oder wie soll ich mir das vorstellen?
nur weil "NOCH" nichts passiert ist, sollten wir die grünen beamten mal machen lassen?
weil in meiner gegend "NOCH" kein kind misshandelt wurde darf es ohne beaufsichtigung in der gegend rumspielen?
NEIN! auf den fall x will ich nicht warten!!!
und ja....für mich zählt das thema kriminalität....egal in welcher form.
von mir aus könnten sie sämtliche straßenlaternen mit kameras versehen...
hört ihr euch selbst noch reden? "also laut statistik stirbt nur jeder 15 an den folgen eines auffahrunfalls....also weg mit airbag oder sicherheitsgurt!"
oder wie soll ich mir das vorstellen?
nur weil "NOCH" nichts passiert ist, sollten wir die grünen beamten mal machen lassen?
weil in meiner gegend "NOCH" kein kind misshandelt wurde darf es ohne beaufsichtigung in der gegend rumspielen?
NEIN! auf den fall x will ich nicht warten!!!
und ja....für mich zählt das thema kriminalität....egal in welcher form.
von mir aus könnten sie sämtliche straßenlaternen mit kameras versehen...
@Wigga: Immer noch Ursache und Wirkung: WEIL die Regierung ein solches Gesetz verabschieden möchte, sollte man sich dagegen wehren. Gerade weil es falsch ist.
Daraus den Umkehrschluss zu ziehen und zu sagen 'nun müssen alle Kommunikationsanbieter dichtmachen' ist wohl etwas weit hergeholt. Der deutsche Bürger hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Er hat das Recht auf Unversehrtheit seiner Privatsphäre. Nicht die Kommunikation ist der fehler sondern der Versuch, die Grundrechte zu beschneiden.
@Trinti: Immer noch nur leere Phrasen, keine Argumente. Schade eigentlich, da geht sicher mehr.
Daraus den Umkehrschluss zu ziehen und zu sagen 'nun müssen alle Kommunikationsanbieter dichtmachen' ist wohl etwas weit hergeholt. Der deutsche Bürger hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Er hat das Recht auf Unversehrtheit seiner Privatsphäre. Nicht die Kommunikation ist der fehler sondern der Versuch, die Grundrechte zu beschneiden.
@Trinti: Immer noch nur leere Phrasen, keine Argumente. Schade eigentlich, da geht sicher mehr.
@Nicklass: Und wieder Statistiken: Die Erfahrungen aus London, der Stadt mit der höchsten Überwachungskameradichte weltweit, zeigen, dass sich dadurch KEINE Straftaten verhindern lassen. Sie werden einzig verlagert.
Die Anschläge in London fanden TROTZ massiver Überwachung statt, schon vergessen?
Die Anschläge in London fanden TROTZ massiver Überwachung statt, schon vergessen?
nein...nicht vergessen aber die aufklärung der straftaten funktionierte um ein wesentliches schneller.
Die Vereitelung der Tat funktionierte in D offenbar OHNE Vollüberwachung deutlich besser, wie das Beispiel vor wenigen Wochen bestens zeigt.
@quddel ist mir schon klar quddel, du wirst dich, wenn es soweit ist eben damit abfinden und damit leben vom "überwachungsstaat" intrumentalisiert zu werden, logisch, immerhin ist es wichtiger einen vollen kühlschrank zu haben als für seine prinzipien etwa aufzugeben
müsst ihr alle nicht arbeiten?^^ Anstatt hier rumzulabern könnte QuDDel z.B. schon längst die Forensuche fertig haben.....nicky könnte sich endlich um meine probleme kümmern und wigga in die nächste vorlesung gehen....und trinti....naja egal^^
na um das problem was wir bald auf dem örtlichen kiez bekommen, ich mach da jetzt schon mehr umsatz als die anderen in einer woche^^
ja sicher klären wir das woanders^^ ich wollte nur nicht das du hier wieder den ganzen tag vertrödelst^^
okay....auf meiner runde schau ich bei dir nachher kurz nochmal vorbei tim!
kann ich dir noch irgendwas gutes tun...salami aufs brötchen oder ne andere wurst?^^
kann ich dir noch irgendwas gutes tun...salami aufs brötchen oder ne andere wurst?^^