Forum
Thema: "WEB-Hilfe!!"
die werden auch genutzt, allerdings nur zweitrangig.. bei ebay lässt sich durch die ganzen gebühren und provisonen und und und überhaupt kein geld verdienen.. wenn ich da ware anbiete, schieb ich die quasi nur durch.. in meinem eigenen shop kann ich sie günstiger anbieten und verdiene trotzdem mehr damit.. klingt komisch ist aber so 
oder in neudeutsch: eine "win win situation" der kunde zahlt weniger und mir gehts besser

oder in neudeutsch: eine "win win situation" der kunde zahlt weniger und mir gehts besser
@Kaui Nimm das folgende mal nicht persönlich, okay
Wer billig kauft, kauft zweimal.
N´Billigramschladen auf dem Hinterhof bekommst Du sicher für lau, aber damit wirst Du immer dieses italienische Hinterhof Ministrone-Flair behalten. Ganz nett, aber nett ist ja auch nur die kleine Schwester von Scheiße.
Willst Du Business - gewöhn Dich an die Spielregeln !
Wer billig kauft, kauft zweimal.
N´Billigramschladen auf dem Hinterhof bekommst Du sicher für lau, aber damit wirst Du immer dieses italienische Hinterhof Ministrone-Flair behalten. Ganz nett, aber nett ist ja auch nur die kleine Schwester von Scheiße.
Willst Du Business - gewöhn Dich an die Spielregeln !
ich nehms nich persönlich, aber an welcher stelle hab ich denn erwähnt das ich nen "billigramschladen" will? 
die kosten gering zu halten ist was anderes als alles "billig" zu machen, und gerade die sachen die ich verkaufen werde, haben ein hohes maß an qualität..
materialgüte ist in der branche leider das a und o, und ich werde sicher keinen ramsch anbieten..weder bei der ware noch beim service der dahinter steht..
wenn das so aufgefasst wurde, kam hier was gewaltig falsch rüber

die kosten gering zu halten ist was anderes als alles "billig" zu machen, und gerade die sachen die ich verkaufen werde, haben ein hohes maß an qualität..
materialgüte ist in der branche leider das a und o, und ich werde sicher keinen ramsch anbieten..weder bei der ware noch beim service der dahinter steht..
wenn das so aufgefasst wurde, kam hier was gewaltig falsch rüber
deshalb will ich mich auch nicht auf ebay fixieren, da geht leider alles nur über den preis.
welches konzept hinter dem steht was ich will, kann man klar erkennen wenn alles fertig ist... aber es wird eben kein 08/15 werden..
welches konzept hinter dem steht was ich will, kann man klar erkennen wenn alles fertig ist... aber es wird eben kein 08/15 werden..
Man kann eigendlich jedes Script optisch aufpeppen. dazu benötigt man HTML, CSS Grundkenntnisse und ein gutes Händchen im Grafikbereich. PHP Kenntnisse sind da auf ein Minimum beschränkt da das Design entweder in Templates und mit CSS oder wenn Html nicht vom PHP getrennt ist, dass man entsprechende HTML Abschnitte erkennen kann. Außer man möchte inm Funktionsumfang eingreifen, dann sollten schon etwas mehr kenntnisse vorhanden sein.
Gerade aber wenn man ein Script gewerblich nutzen möchte sollte man, wenn die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen leiber einen designer ordern, denn Der Shop ist ja letztendlich auch das Aushängeschild.
Gerade aber wenn man ein Script gewerblich nutzen möchte sollte man, wenn die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen leiber einen designer ordern, denn Der Shop ist ja letztendlich auch das Aushängeschild.
und um sich html und css anzueignen dauerts nich wirklich lange... im prinzip würd ich dir gerne helfen. bzw es versuchen^^ ..aba ich glaub die nötige zeit fehlt..
@Kaui - mit "Billig-Laden" meinte ich nicht Dein Gewerbe als solches, sonder Deine Suche nach einer billigen Möglichkeit der Shoperstellung. Denn ich habe so das Gefühl, wenn der Kollege Giotto Dir die Seite designt, wird es ein billiges Aushängeschild.
Das aber nur am Rande
Viel Glück
Das aber nur am Rande

Viel Glück
um es mal von meiner seite aus zum abschluss zu bringen... ich habe ne günstige variante gefunden.. und das in jeder hinsicht, nicht nur auf den preis bezogen.
das will ich doch stark hoffen, die ein oder andere frage könnte da noch auftauchen..hihi
ich hab mir jetzt tatsächlich ein html lehrbuch bestellt, also wenn in drei wochen das internet explodiert, dann hab ich was falsches gemacht..
ich hab mir jetzt tatsächlich ein html lehrbuch bestellt, also wenn in drei wochen das internet explodiert, dann hab ich was falsches gemacht..
ich hätte dir eher selfhtml.de empfohlen, kostt nix und is alles gut erklärt..ansonsten noch css4you.de
ich hätte dir eher selfhtml.de empfohlen, kostt nix und is alles gut erklärt..ansonsten noch css4you.de
Ja stimme dir da zu
Ja stimme dir da zu
wie weit bist du denn nun gekommen? Kann man sich da schon mal ein Bild machen wie die Seite/Shop aussehen?
so nochmal an die Hacker unter euch 
also ich habe mir ein neues besseres und tolleres shopsystem ausgesucht (magento)
nun folgendes prob dabei..
ich habe die datein runtergeladen und auf den webserver nach entpacken wieder hoch.. nun wollte ich mit der konfiguration anfangen aber er lässt mich nicht
angeblich stimmen die schreibrechte nicht.. gut beim ersten mal hatte ich es falsch und ein überverzeichnis auf 777 gesetzt, danach aber alles wieder rückgängig gemacht und auf 755 zurückgeskilled..
dann habe ich das korrekte verzeichnis wieder auf 777 gestellt und die anderen beiden die erforderlich waren ebenfalls.. es gibt dann sowas wie ne checkseite wenn ich meinen adminpfad angebe wo er mir sagt das die schreibrechte nicht stimmen..
mir ist dazu aufgefallen das .htaccess dateien zwar hochgeladen werden und auch ins richtige unterverzeichnis, aber wenn ich die dateiattribute ändere (lt anleitung) und das ganze bestätige, dann verschwindet die datei aufeinmal unerlaubt aus dem verzeichnis auf dem webserver..
die system requirements stimmen (was ich durch einen anruf beim provider und eine check datei vom hersteller überprüft habe) aber ich komm nicht in die shop konfig..
frage: kann es sein das ich bestimmte unterverzeichnisse falsch überschrieben habe (durch den anfänglichen fehler)?? und somit nicht die ursprünglichen lese/schreibrechte vorhanden sind??
frage: warum verschwinden nach dem ändern auf schreiben die .htacces dateien??
frage: was muss ich machen um die hucke zum laufen zu bekommen??

also ich habe mir ein neues besseres und tolleres shopsystem ausgesucht (magento)
nun folgendes prob dabei..
ich habe die datein runtergeladen und auf den webserver nach entpacken wieder hoch.. nun wollte ich mit der konfiguration anfangen aber er lässt mich nicht
angeblich stimmen die schreibrechte nicht.. gut beim ersten mal hatte ich es falsch und ein überverzeichnis auf 777 gesetzt, danach aber alles wieder rückgängig gemacht und auf 755 zurückgeskilled..
dann habe ich das korrekte verzeichnis wieder auf 777 gestellt und die anderen beiden die erforderlich waren ebenfalls.. es gibt dann sowas wie ne checkseite wenn ich meinen adminpfad angebe wo er mir sagt das die schreibrechte nicht stimmen..
mir ist dazu aufgefallen das .htaccess dateien zwar hochgeladen werden und auch ins richtige unterverzeichnis, aber wenn ich die dateiattribute ändere (lt anleitung) und das ganze bestätige, dann verschwindet die datei aufeinmal unerlaubt aus dem verzeichnis auf dem webserver..
die system requirements stimmen (was ich durch einen anruf beim provider und eine check datei vom hersteller überprüft habe) aber ich komm nicht in die shop konfig..
frage: kann es sein das ich bestimmte unterverzeichnisse falsch überschrieben habe (durch den anfänglichen fehler)?? und somit nicht die ursprünglichen lese/schreibrechte vorhanden sind??
frage: warum verschwinden nach dem ändern auf schreiben die .htacces dateien??
frage: was muss ich machen um die hucke zum laufen zu bekommen??
ach und allgemein scheint er die htaccess dateien nicht zu mögen, da ich sie nachträglich erneut in die entsprechenden verzeichnisse uploaden musste und erst dann mir angezeigt wurde das sich dort etwas befindet
Wenn du das Install-Script startest, ohne VORHER die korrekten Schreibrechte zu setzen, zerschießt das die komplette Installation - da hilft (soweit ich bisher weiß) nur einmal komplett neu hochladen und von vorn anfangen
)
soweit bin ich ja meines wissens noch gar nicht gekommen.. er prüft ja ob die schreibrechte stimmen und weißt dich darauf hin das sie nicht stimmen.. hmm ok ich kill alles nochmal und mach noch mal neu..
kurze ähnlich frage.. wie bekomme ich die leeren ordner von meinem web server gelöscht? hihi über den ftp client gehts irgendwie nich.. die dateien ja aber die leeren ordner nich..
kurze ähnlich frage.. wie bekomme ich die leeren ordner von meinem web server gelöscht? hihi über den ftp client gehts irgendwie nich.. die dateien ja aber die leeren ordner nich..