Forum
Thema: "Wahllokal M-V"
Nun kommt es auf die Gebote drauf an.Wendet sich die Wirtschaft gegen sie somit wird auch Gott etwas dagegen haben denke ich mal.
1. gegen welches gebot handelt die wirtschaft?
2. ist es nicht etwas einseitig, gott nur aufs christentum zu beschränken?
2. ist es nicht etwas einseitig, gott nur aufs christentum zu beschränken?
Jesus fand es jedenfalls nicht lustig...
http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelreinigung
Der hätte Ackermann in den Arsch getreten...
Angie lässt ihn hingegen schön bei sich Geburtstag feiern...
http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelreinigung
Der hätte Ackermann in den Arsch getreten...
Angie lässt ihn hingegen schön bei sich Geburtstag feiern...
das hieße ja, das ein wahrer christ gegen handel sein müßte ... oder gings in der story nicht etwa doch nur um handel in gotteshäusern?
welche partei will geschäfte in kirchen eröffnen?

welche partei will geschäfte in kirchen eröffnen?
aber da gott ja so allmächtig ist ... ich suche immer noch schrödingers katze ... tot oder lebendig ... der musste jetzt einfach mal sein ...
aber zurück zum thema. wo ist eigentlich unser bibelfreund??????
aber zurück zum thema. wo ist eigentlich unser bibelfreund??????
hast du da nun definiert oder wer?
@ dr
dreifaltigkeit ist natürlich ein guter punkt ... trotzdem hätten die anderen beiden ja auch noch mitzureden ... gibts da überlieferte wortbeiträge?
@ dr
dreifaltigkeit ist natürlich ein guter punkt ... trotzdem hätten die anderen beiden ja auch noch mitzureden ... gibts da überlieferte wortbeiträge?
Worüber macht ihr euch eigentlich lustig?Wenn es für euch nicht einen einzigen Gott gibt und ihr den wahren Wert des lebens nur an materiellen messt dann sollte euch dieses Thema doch am a.. vorbeigehen oder sucht ihr vielleicht doch nach einen Gott?

Ich würde jetzt gerne zurück zu den Parteien kommen.
Ich würde jetzt gerne zurück zu den Parteien kommen.
wir machen uns nicht lustig ... ich jedenfalls nicht ... oder so ... aber meine fragen sind noch nicht beantwortet.
Okay Herr Stockhaus kann sich dann im Verlauf noch dazu äussern.
Zum Wahlprogramm Die Linke
--->http://www.originalsozial.de/...-2011_Beschluss.pdf
"I. Arbeit und Wirtschaft – sozial gerecht und zukunftsorientiert
Die Beschäftigungssituation in Mecklenburg-Vorpommern quantitativ und sozial qualitativ zu
verbessern, ist die dringendste Aufgabe. Wir sagen: Von Arbeit muss man leben können! Jede
und jeder weiß: Dafür muss auch die wirtschaftliche Basis des Landes stabilisiert und verbreitert
werden.
Mecklenburg-Vorpommern darf nicht länger ein Niedriglohnland sein! Viele Menschen in
unserem Land arbeiten hart und leben trotzdem am Existenzminimum. Niedriglöhne und weit
verbreitete prekäre Beschäftigung machen Mecklenburg-Vorpommern als Lebens- und Wirtschaftsstandort
unattraktiv.
Deshalb setzen wir uns für sichere und gute Arbeitsplätze ein.
Ein branchenübergreifender menschenwürdiger Mindestlohn
Wir fordern einen bundeseinheitlichen gesetzlichen Mindestlohn von mindestens 10 Euro je
Stunde. Wir fordern gleichen Lohn für gleiche Arbeit in Ost und West, für Frau und Mann.
Lohndrückerei, beispielsweise durch Leih- und Zeitarbeitsfirmen, ist für uns inakzeptabel und
muss gesetzlich verboten werden.
Ein Landesvergabegesetz
DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern setzt sich für ein Landesvergabegesetz ein. Öffentliche
Aufträge dürfen nur noch an Unternehmen vergeben werden, die tarifliche, ökologische
und soziale Mindeststandards einhalten. Dies gilt auch für die Vergabe von Fördermitteln."
...
hört sich ja ganz gut an
Zum Wahlprogramm Die Linke
--->http://www.originalsozial.de/...-2011_Beschluss.pdf
"I. Arbeit und Wirtschaft – sozial gerecht und zukunftsorientiert
Die Beschäftigungssituation in Mecklenburg-Vorpommern quantitativ und sozial qualitativ zu
verbessern, ist die dringendste Aufgabe. Wir sagen: Von Arbeit muss man leben können! Jede
und jeder weiß: Dafür muss auch die wirtschaftliche Basis des Landes stabilisiert und verbreitert
werden.
Mecklenburg-Vorpommern darf nicht länger ein Niedriglohnland sein! Viele Menschen in
unserem Land arbeiten hart und leben trotzdem am Existenzminimum. Niedriglöhne und weit
verbreitete prekäre Beschäftigung machen Mecklenburg-Vorpommern als Lebens- und Wirtschaftsstandort
unattraktiv.
Deshalb setzen wir uns für sichere und gute Arbeitsplätze ein.
Ein branchenübergreifender menschenwürdiger Mindestlohn
Wir fordern einen bundeseinheitlichen gesetzlichen Mindestlohn von mindestens 10 Euro je
Stunde. Wir fordern gleichen Lohn für gleiche Arbeit in Ost und West, für Frau und Mann.
Lohndrückerei, beispielsweise durch Leih- und Zeitarbeitsfirmen, ist für uns inakzeptabel und
muss gesetzlich verboten werden.
Ein Landesvergabegesetz
DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern setzt sich für ein Landesvergabegesetz ein. Öffentliche
Aufträge dürfen nur noch an Unternehmen vergeben werden, die tarifliche, ökologische
und soziale Mindeststandards einhalten. Dies gilt auch für die Vergabe von Fördermitteln."
...
hört sich ja ganz gut an
Bei sovielen guten Vorhaben frage ich mich warum niemand mit den Linken zusammenarbeiten möchte.Für den normalen Bürger ist es doch nur Gerecht das man einen Mindestlohn einbringen möchte oder das für gleiche Arbeit auch gleicher Lohn gezahlt wird.
soweit ich weiß hat DIE LINKE bzw. die PDS bis 2006 hier regiert, oder irre ich da? und nach derzeitigen stand der dinge, ist das rennen offen, wer von beiden (also CDU oder DIE LINKE) mit der SPD die neue regierung bilden wird... ich glaube jedenfalls nicht dass es zu rot-grün und erst recht nicht zu schwarz-gelb reichen wird...
und für ein bündnis aus CDU und PBC wird es sicherlich auch nicht reichen^^
und für ein bündnis aus CDU und PBC wird es sicherlich auch nicht reichen^^