Forum

Thema: "Wahllokal M-V"

Martin F.
31.07.2011 20:44
Gast
und wer bei der linkspartei M-V immernoch angst vor kommunismus hat, der sollte vielleicht auch mal dringend einen artzt aufsuchen, denn da hat sich dank bockhahn und co schon einiges richtung realpolitik verändert!

Martin F.
31.07.2011 20:45
Gast
arzt

Armine
31.07.2011 20:53
Gast
Das erzähle mal den pommerschen Bauern...

Felix M.
31.07.2011 20:54
Gast
nächstes problem ... ärztemangel

Stephan C.
01.08.2011 9:25
Gast
Peter Stockhaus
31.07.2011 15:53
reg. Mitglied
neu
was ändert sich denn nach den Landtagswahlen ? Gar nix !! Es wird was versprochen , was danach nicht mehr so wichtig ist , es geht den nur noch um Macht und ums Geld . Daher sage Ich eine Christliche Partei muss mit regieren um den Grossparteien auf die Finger zu schauen , sonst rennen Wir ins verderben

Au Backe. Gehörst du wirklich einer Partei an? Du kennst offenbar noch nicht einmal den Unterschied zwischen 'Regieren' und 'Auf die Finger schauen' a.k.a. Oppositionsarbeit. Eine Stimme an Personen, die so dilletantisch um Stimmen werben, halte ich persönlich für verschenkt.
Dazu kommt dann noch die Frage: Wozu brauchen wir Christen in unseren Parlamenten? Wir haben eine Trennung von Staat und Religion. Bitte bleibt mit der Bibel dort, wo sie hingehört. In der Kirche. Was passiert, wenn man die Bibel in die Politik trägt, hat die Menschheit Jahrhunderte lang ertragen müssen. Von Kreuzzügen bis hin zum Irakkrieg. Ich persönlich möchte die Bibel in keinem unserer Parlamente vertreten sehen. Ich möchte Realpolitik, die sich an Fakten und Werten orientiert, nicht an einem Märchenbuch.

felix m
31.07.2011 17:44
reg. Mitglied
neu
man kann doch an die wirtschaft glauben? wenn gott ein anderes system wollte, würde er doch eingreifen warum tut ers nicht?

Der Bibeltyp (sorry, nicht persönlich gemeint, aber ich habs nicht so mit den Religionstypen...) hat keine Ahnung von Politik, der nächste hat keine Ahnung von Religion. Auf die Frage, warum Gott nicht eingreift, wenn Menschen leiden, hat die Bibel eine spannende Märchenstunde für dich parat: Das Buch Hiob: http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Ijob
Viel Spaß beim Schmökern.

Armine
01.08.2011 11:32
Gast
Kurzer Break...

Armine
01.08.2011 11:34
Gast

Aspergo a.
01.08.2011 15:06
Gast
!
Der is gut armine

Aspergo a.
01.08.2011 15:09
Gast
Hat jemand ne Ahnung warum es draussen gar keine Plakate der Linken zu sehen gibt?Ist ihnen das Geld ausgegangen um Wahlkampf zu machen??

Armine
01.08.2011 15:41
Gast
Sie steigen erst später ein, haben sie gesagt...

http://www.ndr.de/regional/me...ampfauftakt101.html

Aspergo a.
01.08.2011 15:44
Gast
aso was für eine ausgefuchste Strategie

Armine
01.08.2011 15:49
Gast
Sie lassen die CDU erst mal mit ihrem Legasthenie-Plakat politschen Selbstmord betreiben...

http://c-wie.de/

Und bei der SPD hofft die PDS möglicherweise auf den "Facebook-Effekt"...

Sellering beginnt am kommenden Montag eine vierwöchige Wahlkampf-Tour durchs Land. Statt Großauftritten auf den Marktplätzen will Sellering direkt mit den Bürgern ins Gespräch kommen: an Infoständen, auf Grillabenden oder bei Bürgerforen.

Quelle: NDR

Der Kaui
01.08.2011 16:02
Spion Team
als ob ich für sone affen auch noch den grill anwerfen würde.. sprichst du einen politiker direkt auf kritische fragen an, kommt nich mehr viel außer ähh und ööhm..

alles käse..

Aspergo a.
01.08.2011 16:07
Gast
Das Wahlprogramm ist aber mti eines der besten ich habs zwar noch nicht komplett gelesen aber wenn man es mit den Programmen von CDU oder FDP vergleicht ist das Programm der Linken schon viel mehr an den sehnsüchten des normalen Bürgers angepasst worden.
Da lohnt sich dann auch bisschen Grillkäse.

Aspergo a.
01.08.2011 16:11
Gast
Ach wir waren bei der Spd alles durcheinander ich mach erstmal Pause

Super Burschi
01.08.2011 16:12
reg. Mitglied
@Stephan Wir werden sehen, wie hohl sich Phrasen nicht anfühlen können. Und nein, es ist keine Androhung von Gewalt.

Der Kaui
01.08.2011 16:15
Spion Team
@Stephan Wir werden sehen, wie hohl sich Phrasen nicht anfühlen können. Und nein, es ist keine Androhung von Gewalt.

und nein, dieser satz ergibt keinen sinn..

Haga k.
01.08.2011 16:23
Gast
und nein, dieser satz ergibt keinen sinn..

wie bislang alles von dem kleinen

Armine
01.08.2011 18:05
Gast
Bin gerade an Herrn Sellering vorbeigegangen, der stand recht entspannt vor unserem Rathaus rum...

Also gegrillt hat da keiner, vielleicht waren sie ja schon fertig...

Felix M.
01.08.2011 18:23
Gast
@ stephan

Der Bibeltyp (sorry, nicht persönlich gemeint, aber ich habs nicht so mit den Religionstypen...) hat keine Ahnung von Politik, der nächste hat keine Ahnung von Religion. Auf die Frage, warum Gott nicht eingreift, wenn Menschen leiden, hat die Bibel eine spannende Märchenstunde für dich parat: Das Buch Hiob: http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Ijob
Viel Spaß beim Schmökern.

also in meiner sekte hat gott gefälligst alles zu regeln ... ich habe keine zeit dazu macht er auch ... mein leiden hält sich in grenzen (es würde allerdings größer werden, wenn einige "parteien" regiere würden ... vieleicht wechsel ich dann doch die sekte).

sagt die hiob denn was zu meinem gott? wer ist hiob?