Forum
Thema: "Wahllokal M-V"
ich lese überall nur Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH
das heisst doch das die Bundesfinanzagentur ne GmbH ist.. nicht aber Deutschland.. wieso wirft man das über einen haufen? hab ich was verpasst?
das heisst doch das die Bundesfinanzagentur ne GmbH ist.. nicht aber Deutschland.. wieso wirft man das über einen haufen? hab ich was verpasst?
geht dieser blödsinn mit verfassung vs grundgesetz jetzt schon wieder los?
langsam kann ich es nicht mehr hören/lesen
langsam kann ich es nicht mehr hören/lesen
Also zum Thema zurück hier nun das Wahlprogramm der CDU Mecklenburg-Vorpommern.
--->http://www.cdu-mecklenburg-vo...hlprogramm_2011.pdf
Auf den ersten Blick liest es sich ziemlich dehnbar und das führt bei mir zu misstrauen.Da haben sich die Grünen schon deutlich mehr Mühe gegeben und klare Ziele benannt.
--->http://www.cdu-mecklenburg-vo...hlprogramm_2011.pdf
Auf den ersten Blick liest es sich ziemlich dehnbar und das führt bei mir zu misstrauen.Da haben sich die Grünen schon deutlich mehr Mühe gegeben und klare Ziele benannt.
nee soviel Zeit hab ich auch net dafür
Bei der CDU hats fürs überfliegen gerreicht da sie ihre Botschaft ja ziemlich allgemein und ausgedehnt dargeboten haben.
Ich vergleiche alle Wahlprogramme miteinander nächster Spieler ist dann die FDP.
Ich vergleiche alle Wahlprogramme miteinander nächster Spieler ist dann die FDP.
wahlversprechen die eingehalten wurden, werden in der öffentlichen wahrnehmung sehr selten bis gar nicht wiedergegeben...
ein beispiel dafür ist für mich immer wieder:
1998 hat die SPD vor der wahl gesagt, dass die lohnvollzahlung im krankheitsfall wieder eingeführt wird. unter dem dicken bekam ein arbeitnehmer im krankheitsfall nur 80% seines lohnes...
nach der wahl wurde dies binnen weniger monate umgesetzt!
natürlich werden solche eingehaltenen wahlversprechen nie in der öffentlichkeit wiedergegeben...
zürück zum thema landtagswahl 2011 in M-V
ein beispiel dafür ist für mich immer wieder:
1998 hat die SPD vor der wahl gesagt, dass die lohnvollzahlung im krankheitsfall wieder eingeführt wird. unter dem dicken bekam ein arbeitnehmer im krankheitsfall nur 80% seines lohnes...
nach der wahl wurde dies binnen weniger monate umgesetzt!
natürlich werden solche eingehaltenen wahlversprechen nie in der öffentlichkeit wiedergegeben...
zürück zum thema landtagswahl 2011 in M-V
Nunja es gibt sicher einige Versprechen die auch eingehalten wurden so beispielsweise zur Bundestagswahl.Frau Merkel hatte in ihren Programm eine Steuererhöhung angekündigt um der schweren Zeiten willen.
Nun viele sagen ja die schweren Zeiten sind fast wieder vollständig regeneriert das würde bedeuten sie müsste die Steuern wieder herrabsetzen.Das scheint allerdings in vergessenheit geraten zu sein...
Nun viele sagen ja die schweren Zeiten sind fast wieder vollständig regeneriert das würde bedeuten sie müsste die Steuern wieder herrabsetzen.Das scheint allerdings in vergessenheit geraten zu sein...
Aktuell sind die meisten Wähler aber auch der Meinung, dass Schuldenabbau zur Senkung der Zinsausgaben erst mal wichtiger sei als Steuersenkung...
Merkel erzählt im übrigen gestern von der schwäbischen sparsamen hausfrau, die kein Geld ausgibt, welches sie nicht hat und heute von der Hausfrau, die tonnenweise Medikamente kauft für die vom Finanzdebakel erkrankte Familie, nach dem Motto: das würde doch jede Mutter tun...
Merkel erzählt im übrigen gestern von der schwäbischen sparsamen hausfrau, die kein Geld ausgibt, welches sie nicht hat und heute von der Hausfrau, die tonnenweise Medikamente kauft für die vom Finanzdebakel erkrankte Familie, nach dem Motto: das würde doch jede Mutter tun...
Wollte die CDU nicht in ihrem Wahlprogramm das Kopftuchverbot für Lehrerinnen einführen?
ich weiss nicht, ob es tatsächlich drin steht...
Aktuell gibt es allerdings in MV nicht eine muslimische Lehrerin...
Oslo lässt grüssen...
ich weiss nicht, ob es tatsächlich drin steht...
Aktuell gibt es allerdings in MV nicht eine muslimische Lehrerin...
Oslo lässt grüssen...
2005 hatte die merkel den definitiv ehricheren wahlkampf gehabt!
ich hab bloß immer das problem mir diesem schlagwort "steuern"...
nicht steuersenkungen ist das, was den kleinen mann hilft, auch wenn herr westerwelle in den letzten 10 jahren dafür keine gelegenheit ausgelassen hat um auf dummenfang zu gehen...
der kleine mann zahlt viel mehr bei den sozialabgaben, als bei steuern...
wie wäre es denn mal, dass leute mit geringem lohn auch prozentual z.b. geringeren krankenkassenbeiträge zahlen (geringerer porzentsatz), dafür aber jeder in eine KK einzahlen muss! also auch herr ackermann. er kann sich ja trotzdem gerne zusätzlich privat versichern, wenn er es gerne möchte...
da wären so manche probleme vieler menschen in deutschland im niedriglohnsektor um einiges geringer, als es jede steuersenkung zur folge hätte!
ich hab bloß immer das problem mir diesem schlagwort "steuern"...
nicht steuersenkungen ist das, was den kleinen mann hilft, auch wenn herr westerwelle in den letzten 10 jahren dafür keine gelegenheit ausgelassen hat um auf dummenfang zu gehen...
der kleine mann zahlt viel mehr bei den sozialabgaben, als bei steuern...
wie wäre es denn mal, dass leute mit geringem lohn auch prozentual z.b. geringeren krankenkassenbeiträge zahlen (geringerer porzentsatz), dafür aber jeder in eine KK einzahlen muss! also auch herr ackermann. er kann sich ja trotzdem gerne zusätzlich privat versichern, wenn er es gerne möchte...
da wären so manche probleme vieler menschen in deutschland im niedriglohnsektor um einiges geringer, als es jede steuersenkung zur folge hätte!
Nun das man kein Geld ausgibt das man nicht hat dafür bin ich natürlich auch und das ist eigentlich ganz natürlich wer lebt schon gerne auf Kredit.
Zum Kopftuchverbot joa wenn die CDU an ihren Grundprinzipien festhalten will dann denke ich gibt es kein Kopftuchverbot.
"Die CDU Mecklenburg-Vorpommern ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an alle
Einwohner im Land. Unsere Politik beruht auf dem christlichen Verständnis vom
Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Das ist unsere ethische Grundlage für
verantwortungsvolles politisches Handeln. Dennoch wissen wir, dass sich aus christlichem
Glauben allein kein politisches Programm ableiten lässt. Die CDU ist offen für jeden, der
die Würde des Menschen anerkennt, der demokratische Prinzipien wie Freiheit und
Gleichheit achtet und somit die Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht. Auf diesem
Fundament baut unsere gemeinsame Arbeit in der CDU auf."
Seite: 5
Zum Kopftuchverbot joa wenn die CDU an ihren Grundprinzipien festhalten will dann denke ich gibt es kein Kopftuchverbot.
"Die CDU Mecklenburg-Vorpommern ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an alle
Einwohner im Land. Unsere Politik beruht auf dem christlichen Verständnis vom
Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Das ist unsere ethische Grundlage für
verantwortungsvolles politisches Handeln. Dennoch wissen wir, dass sich aus christlichem
Glauben allein kein politisches Programm ableiten lässt. Die CDU ist offen für jeden, der
die Würde des Menschen anerkennt, der demokratische Prinzipien wie Freiheit und
Gleichheit achtet und somit die Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht. Auf diesem
Fundament baut unsere gemeinsame Arbeit in der CDU auf."
Seite: 5
Ich denke auch nicht das es Herren wie den Ackermann z.b. großartig jucken würde wenn er dort einzahlen müsste.

mit dem christlichem glauben hatte ich es sowieso noch nie so wirklich gehabt...
ich bin da eher der meinung von volker pispers...
"ich halte es für wahrscheinlicher, dass ziegen kreuzworträtsel lösen können, als dass es so etwas wie einen gott und ein leben nach dem leben gibt"
sorry, falls ich jetzt einige verärgert habe, aber ich sehe das auch so
ich bin da eher der meinung von volker pispers...
"ich halte es für wahrscheinlicher, dass ziegen kreuzworträtsel lösen können, als dass es so etwas wie einen gott und ein leben nach dem leben gibt"
sorry, falls ich jetzt einige verärgert habe, aber ich sehe das auch so