Forum

Thema: "Wahllokal M-V"

Martin F.
30.07.2011 0:17
Gast
denn sollten sie bei der CDU aber auch ein maximales tempolimet von 400 km/h auf MVs autobahnen fordern, finde ich^^

Aspergo a.
30.07.2011 0:23
Gast

Armine
30.07.2011 0:25
Gast
Also quergelesen strotzt das CDU Programm aus meiner Sicht vor Allgemeinplätzen...

bis auf ein, zwei gravierende Ausnahmen...

Nr.1 ist das Kopftuchverbot
Nr.2 Die Abschaffung des BBL

http://www.nnn.de/nachrichten...rieb-schleifen.html

Martin F.
30.07.2011 0:38
Gast
da muss die merkel die finger mit im spiel gehabt haben...
"allgemeinplätzchen" ist ja quasi ihre handschrift^^

gute nacht...

Armine
30.07.2011 0:42
Gast

Gute Nacht!

Super Burschi
30.07.2011 7:53
reg. Mitglied
@MichBeck Vielleicht lohnt es ja, mal hinter die Kulissen der Paraden zu schauen.

@White Blue Den "Mist" durchzulesen und zu begreifen bietet zuweilen Möglichkeiten der Erkenntnis. Und wenn man das Einverständnis des Volkes nicht hat, dann ergibt sich jene Frage, vor der MichBeck steht.

Offenkundig gibt es eine massive Bildungslücke, selbst unter den sich als "gebildet" Glaubenden. Wie bereits erwähnt, vermag Glaube geistige Erblindung herbeizuführen. Dinge zu sehen, die gar nicht da sind.

Verschwörungstheorien, Nazi, Propaganda, Emanzipationsatombomben

- scheinbar -

Denn es ist das Kopfkino in Euch selbst, wie Ihr mit einer neutralen Information umgeht. Möglich sind jeweils Nutzen und Schaden. Immer nur nehmen, der niederen Bereicherung wegen, entbehrt mit deren Intensität umgekehrt proportional den geistigen Anspruch darauf.

Haga k.
30.07.2011 9:02
Gast
blablabla

MichBeck
30.07.2011 9:45
Spion Team
ist doch schon wieder nix konkretes.. wo steht das Deutschland eine GmbH ist.. ich will nicht wissen wo steht das die Bundesfinanzagentur eine GmbH ist.. ich will auch nicht wissen wo steht das die Deutsche Bank nicht die Bundeszentralbank ist.. das weiss ich selbst.. ich will wissen, wo ich mir offiziell erlesenen kann, dass Deutschland eine GmbH ist.. die müsste dann ja entsprechend auch z.B. im Handelsregister eingetragen sein. Ein derartiger Eintrag ist mir aber nicht bekannt.

Spitzfindigkeiten wie "Personal-ausweis" sind doch Wortspielereien die keine Grundlage für derartige Theorien sind. Wie soll man das Ding sonst nennen? ID-Card? quasi schön NEU-Deutsch? Ich bin ja gern bereit auch absurden Theorien zu folgen, wenn diese belegbar sind. Ich finde das eine berechtigte Einschränkung.

Super Burschi
30.07.2011 10:28
reg. Mitglied
Was ist nicht konkret genug an "Über diese GmbH ist der Verwaltungsapparat an die Weltwirtschaft gebunden." ?

Eine GmbH die Schulden macht, die sie nicht zurückzahlen kann, ist in Deinen Augen bitte was?

Über "Spitzfindigkeiten", die Indizcharakter inne tragen, muß ich hier nicht nachdenken.

Das was Frau Merkel macht ist die Propagierung eines Staates, der Kraft Volkes Willenserklärung nicht existiert. Und die anderen Parteiidioten machen kräftig mit. Die Veränderungen des Umgangs im Miteinander sind weitere, aufschlußreiche Indizien für einen Irrweg.

Ich sagte nicht "Geht und prügelt die Politik hernieder!"

Sondern ich bat darum, Euch mit den Dingen verifizierend zu befassen, von denen Ihr glaubt, daß sie sind, wie Ihr glaubt. Ohne diese bewußte Verifikation ist der Fehler weiter prägender Teil des Weges. Ungebremst wird der Ausverkauf der öffentlichen Interessen weiter vorangetrieben. Denn der "Staatsapparat" muß sich ja "finanzieren".

Mit dem Personalausweis wie Ihr ihn habt, kann ich mich inhaltlich nicht identifizieren. Weder entspricht dies meiner geistigen Position, noch meiner gesellschaftlichen Grundhaltung. Das ist schlicht unter meinem Niveau. Und es ist auch nicht mein Weg, Euch beim gemeinschaftlichen Seelenmord Sterbehilfe zu leisten. An Luftblasen kann man glauben, muß es aber nicht.

Ich erwarte weder eine politisch korrekte Antwort, noch daß sie meiner Meinung entspricht. Ich will auch nicht, daß mir irgendwelche Idioten hinterherrennen, sondern daß sie es für sich selbst verstanden haben.

Deine emotionale Haltlosigkeit beeindruckt mich jedenfalls kein Stück.

Haga k.
30.07.2011 10:37
Gast
inhaltsleer und pseudointellektuell ...

Super Burschi
30.07.2011 10:42
reg. Mitglied
Weise nach Du Wegläufer!

Stephan C.
30.07.2011 11:08
Gast
@Burschi: Dir muss man nichts nachweisen. Platte Phrasen, hohl wie der Kommentar zu Oslo, verpackt in aufgeschwurbelte Worthülsen, mehr nicht. Allein schon die Verwendung der Worte 'ihr' und 'eure' macht dich zu einem Schaumschläger ersten Grades. Denn wie alle Verschwörungsopfer bist du natürlich nicht Teil des Systems, du bist ein Außenstehender, ein neutraler Betrachter, der die wahre Wahrheit gefunden hat.
Aber ich vergaß. Du bist ja der Gesandte. Der Erleuchtete. Bitte lass uns weiterhin teilhaben an deinem Genie. Wir würden ohne wirklich intellektuell verkümmern.
Der Nächste Bitte.
Und vor allem bitte endlich wieder zurück zum Thema, dieses Geseier kann ja kein Mensch ertragen.

Martin F.
30.07.2011 13:01
Gast
.

Martin F.
30.07.2011 13:12
Gast
ich würde auch dafür plädieren, dass wir zurück zum thema landtagswahlen kommen... ein bißchen ausschweifen ist ja okay, aber bitte nicht immer diesen infokrieg schwachsinn... der nervt einfach nur gewaltig! stephans post ist in diesem zusammenhang nichts hinzu zu fügen!

Armine
30.07.2011 13:19
Gast
Genau!

Ich habe mal auf die Homepage des Landesfrauenrates M-V geschaut, der sich die Parteiprogramme mal unter dem Aspekt der Frauenförderung angesehen hat.

Auch hier ist aus meiner Sicht aus den ziemlich neutralen Bewertungen erkennbar, dass bei der CDU in dieser Hinsicht wenig läuft.

Stephan C.
30.07.2011 13:20
Gast
Link?

Aspergo a.
30.07.2011 13:56
Gast
Also meines erachtens werden die Frauen doch schon ausreichend gefördert.Inzwischen kann das Babyjahr aufgeteilt werden und es gibt sehr viele Frauen in Führungspositionen der Haushalt zuhause wird ebenfalls gerecht verteilt was wollen sie also mehr.

Aspergo a.
31.07.2011 11:48
Gast
Als Einführung zur FDP gibt es ersteinmal einen schönen Artikel.

"Auto-Feindschaft, Frauenquote, Ökostrom – die Grünen wollen uns zwangsbeglücken. Doch wir brauchen keinen Tugendstaat, sondern echten Liberalismus."

...,

"Die Westerwelle-Blockade fällt jetzt weg – die Unlust, Zeiterscheinungen zu kritisieren, die auch Guido Westerwelle kritisieren würde, weil mit Westerwelle übereinzustimmen peinlich ist. So traut man sich nun eher, die Gefahr anzusprechen, dass die Bundesrepublik auf den Weg in einen bevormundenden, sanft tyrannischen Tugendstaat gerät.

Es ist eine Entwicklung, die eng mit dem Siegeszug der gegenwärtig erfolgreichsten deutschen Partei, der Grünen, zusammenhängt. Das Gegenmittel wäre tatsächlich jene politische Philosophie, die von der FDP für sich beansprucht wird, der Liberalismus. Der Gegensatz zwischen der antigrünen FDP und den antiliberalen Grünen, auf dem Westerwelle immer auf eine so krawallig-unsympathische Art herumgeritten war, ist wirklich ein Grundkonflikt der deutschen Gegenwart.

Das jüngste kuriose Beispiel für die gut gemeinte Betreuung der Bürger bietet die parteiübergreifend populäre Idee der »Restaurant-Ampel«, die den Besucher eines Speiselokals schon an der Tür mit einer grünen, gelben oder roten Plakette auf den amtlich ermittelten hygienischen Zustand der Gaststätte hinweisen soll. Solche Hilfs- und Kontrollaktionen breiten sich aus. Der Tugendstaat ist der Staat des Rauchverbots, der Frauenquote und des Antidiskriminierungsgesetzes, der Staat des beschleunigten Atomausstiegs und des verlangsamten Autofahrens, der Staat, der seine Männer durch Erziehungsmonate zu besseren Vätern und seine Stromkunden mit subventionierten Preisen zu Konsumenten erneuerbarer Energie erziehen will.

Der Tugendstaat erlässt nicht einfach Vorschriften (das tut jeder Staat), er will mit einem immer perfekteren Ensemble von steuernden Eingriffen seine Bürger moralischer, gesünder und umweltbewusster machen. Die Mittelschicht möchte er mit dem Elterngeld zur Gründung größerer Familien veranlassen, der Unterschicht gibt er Gutscheine für die Bildung und sportliche Ertüchtigung ihrer Kinder in die Hand, die sich garantiert nicht für die falsche Lebensführung der Eltern missbrauchen lassen."

...

------>http://www.zeit.de/2011/22/Tu...iberalismus/seite-1

Armine
31.07.2011 12:06
Gast
Entschuldige bitte, ich halte Deinen Artikel für sehr schlecht, bzw. den Artikel des Herrn Ross...

Schon der Einstieg:
Dass die FDP aus der politischen Schmutzecke herauskommt (wozu durch die Wahl einer neuen Parteispitze der Anfang gemacht ist), wird wohltuende Folgen für die öffentliche Debatte in Deutschland haben, weit über das Schicksal des organisierten Liberalismus hinaus.

Schlechte Grundlage für eine Diskussion über die FDP, da der Artikel mit einm latenten GRÜNE-Bashing kokettiert...

Dass der Liberalismus nicht verkehrt ist, will ich nicht bestreiten, aber es ist der Liberalismus der jetzt nicht mehr aktiven Garde, der mal akzeptabel war...
Aktuell verkörpert bestenfalls noch von Frau Leuthäuser-Schnarrenberger, ist davon nichts mehr übrig und der Führungswechsel hat möglicherweise für leisere, aber nichts desto trotz für weiterhin hilflose Stammeleien gesorgt...