Forum
Thema: "Warum geht Frau fremd??"
interessante denkansätze @housegirl. allerdings bedürfen sie noch einer analyse. jedenfalls ist der schluss, dass die männer schuld seien, aufgrund deiner ausführungen etwas übereilt und nicht stichhaltig.
ok da magst du recht haben aber ich geh mal von mir aus ich hab nie jemand betrogen ohne das mein kerl nicht selber dran schuld war gut die zeiten sind eh rum das macht kein spaß anderen weh zu tun ich bleib erst mal singel und wenn ich was von einem will dann bin ich auch ehrlich und sag nur für ones ich wurde auch mal betrogen und weiß das es richtig scheiße ist
ich könnte dazu jetzt noch was schreiben, aber irgendwie finde ich grad nicht die richtigen wörter. ^^
@housegirl: zunächst ist es unwissenschaftlich, von sich auf die allgemeinheit zu schließen, also von einem singulären ereignis auf eine regel, ohne zu beweisen, dass dem ereignis seinerseits eine regel zugrunde liegt, die den zwingenden schluss zulässt, dass gleichartige ereignisse regelmäßig so abzulaufen pflegen, dass genauso regelmäßig ein bestimmter erfolg eintrit. der entsprechende beweis steht aus, so dass die von dir aufgestellte regel nicht bewiesen ist.
was die frage der schuld, also des vorwerfbaren handelns anbelangt, so ist es deine meinung, dass der andere schuld gewesen sei. selbst wenn dies der fall gewesen sein sollte, was hier nicht beurteilt werden kann, bleibt es dennoch mit deinen worten festzuhalten, dass es keinen spass macht, anderen weh zu tun und du deshalb ehrlich bist. mithin war es so, dass das fremdgehen eine form der unehrlichkeit war. ironie des ganzen, dass du selbst betrogen wurdest, also mithin, deiner logik zufolge, schuld warst... das aber nur am rande. jedenfalls steht aufgrund deiner einlassung fest, dass du fremdgegangen bist und daher unehrlich warst. dies wiederum führt uns zu den monstern, die eine seite zuvor so elegant beschrieben wurden. dies wiederum führt uns zu deinem vorhergehenden posting, dass damit teilweise widerlegt ist und bezüglich der anderen teile immer noch eines beweises bedarf.
was die frage der schuld, also des vorwerfbaren handelns anbelangt, so ist es deine meinung, dass der andere schuld gewesen sei. selbst wenn dies der fall gewesen sein sollte, was hier nicht beurteilt werden kann, bleibt es dennoch mit deinen worten festzuhalten, dass es keinen spass macht, anderen weh zu tun und du deshalb ehrlich bist. mithin war es so, dass das fremdgehen eine form der unehrlichkeit war. ironie des ganzen, dass du selbst betrogen wurdest, also mithin, deiner logik zufolge, schuld warst... das aber nur am rande. jedenfalls steht aufgrund deiner einlassung fest, dass du fremdgegangen bist und daher unehrlich warst. dies wiederum führt uns zu den monstern, die eine seite zuvor so elegant beschrieben wurden. dies wiederum führt uns zu deinem vorhergehenden posting, dass damit teilweise widerlegt ist und bezüglich der anderen teile immer noch eines beweises bedarf.
ok ich versteh was du sagen willst und hat ja alles seine richtigkeit aber nächstes mal fasse dich bitte kurz und rede nicht so geschwollen von deiner leidenschaft die dinge ins komplizierte zu ziehen haben jetzt alle mitbekommen ich habe selber psychologie als lehrfach gehabt und kenn mich mit den verhaltensweisen anderer sehr gut aus also damit wäre für mich alles klar bei dir auch ja denn komm mal wider runter vom hohen ross
@housegirl: ich rede nicht geschwollen und verkompliziere die dinge nicht. wenn du richtig liest, wirst du feststellen, dass, allerdings genau formuliert, abstrahiert wird, so dass es letztlich zu einer einfachen erklärung führt. psychologie nur als lehrfach genügt nicht. außerdem fühle ich mich auf meinem ross, dass so hoch nicht ist, ganz wohl.