Forum

Thema: "Warum musste sie sterben?"

LadyInBlack
31.07.2007 9:21
Gast
Es war Sonntag abend! 2 gefüllte Autos mit Jugendlichen waren auf den Weg nach Teterow! Die Straße war nass, und der Fahrer des 2. Auto hatte sein Lenkrad nicht mehr unter Kontrolle! Sie fuhren mit mind. 150 km/h in den Graben, flogen durch einen Baum bis sie letztendlich in Höhe von 1,50 m gegen eine Hauswand prallten! Fahrer und Beifahrer waren sofort tot! Auf der Rückbank saßen 2 Mädchen schwer verletzt!

Die Beifahrerin war erst 14! Es war meine Bekannte jette, meine kleine Jette die nie jemanden was anhaben könnte! Sie war immer lieb und schüchtern! Und jetzt ist sie einfach weg!
Ich frage mich manchmal ob es nicht schon alles geplant ist, wann wer stirbt! Ich weiß nur, sie hat es nicht verdient!
Jette du wirst uns allen fehlen, ich hoffe dir gehts jetzt besser!
Ruhe in Frieden, du wirst in unseren Herzen und Gedanken immer weiter leben! Wir werden dich nie vergessen!

Katha H.
31.07.2007 9:25
Gast
wenn man meint bei regennasser fahrbahn 150km/h fahren zu müssen, würde ich sagen selbst schuld der fahrer. bei solchen leute würde ich nicht ins auto steigen. ist halt nur schade um die insassen oder andere unbeiteiligte die durch raser sterben müssen.

Joschua
31.07.2007 9:27
Gast
Der Tod eines Guten ist das Unglück vieler.

(Publilius Syrus)

Kati83
31.07.2007 9:28
reg. Mitglied
nööö blume, du warst mit 14 auch bistimmt so anständig, dass du gesagt hättest nöö da fahr ich nicht mit, ich geh zu fuss. leider sterben dann immer die unschuldigen. die welt ist nunmal ungerecht...

31.07.2007 9:29
Gast
es ist nicht vorherbestimmt WANN WER WIE stirbt !
gerade bei solchen todesfällen, entscheiden sekunden die ein ganzes leben verändern können.
wenn an einem bestimmten tag, nicht der regen eingesetzt hätte dann würde mein bester freund auch noch leben - er stürzte aus 8m höhe ab weil er sich ein pullover für die arbeit überziehen wollte.

Griffin Sclow
31.07.2007 9:30
Spion Team
Traurig traurig... und um die Unschuldigen tut es mir auch immer leid. Aber warum kriegt jemand, der gerade seine Fleppen hat, ein Auto mit viel PS? Warum darf ne 14jährige um diese Uhrzeit mit so einem durch die Gegend fahren? Okay... 22Uhr is nicht nachts, aber schon irgendwie verantwortungslos....

Joschua
31.07.2007 9:30
Gast
Unglücklicher, wie du deinen
frühen Glanz verlorst,
du, einst des Lichtes schönster Engel.

(Giambattista Marino)

31.07.2007 9:31
Gast
doch nicklass, es ist alles vorherbestimmt. gott lenkt und leitet uns...

Joschua
31.07.2007 9:32
Gast
Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.

(augustinus)

31.07.2007 9:32
Gast
ich glaube nicht an gott -sondern an die vorsicht!

31.07.2007 9:33
Gast
ich an gott!

Liebste Göre Der Welt
31.07.2007 9:34
Spion Team
Jeder Weg ist vorbestimmt und daran können wir auch mit Vorsicht nichts ändern.

31.07.2007 9:35
Gast
gott läßt zu, dass kinder vergewaltigt und ermordet werden???

Joschua
Gast
und wenn auch viele kinder täglich an hunger sterben, tot geprügelt werden und leiden müssen. es gibt einen gott. er will sich nur einfach nicht in unsere angelegenheiten einmischen.

Gast
mit vorsicht kann ich aber das vorherbestimmte hinauszögern!

Kati83
31.07.2007 9:36
reg. Mitglied
ich glaub auch nicht an gott und wenn isdt er ein penner....tz

Joschua
Gast
am ende sind es bono, bob und kameraden die dem ein kleines ende setzen. gott wird es nicht sein.

Gast
Ich glaube an Gott, den Vater,
den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

Amen.

LadyInBlack
31.07.2007 9:37
Gast
um den Fahrer selbst mache ich mir auch keinen kopf, ich frage mich nur, warum er so leichtsinnig war!
Aber so ist die Jugend heutzutage! Sie wollen immer früher alles kennen lernen, ich finde es auch nicht gut, seine 14 jährige Tochter um 22 uhr noch raus zu lassen, aber die Zeiten ändern sich!

Liebste Göre Der Welt
31.07.2007 9:38
Spion Team
Man kann das Risiko minimieren aber hinauszögern, ich denke auch der Tag an dem wir sterben ist bei jedem vorbestimmt.