Forum
Thema: "Warum musste sie sterben?"
Ich glaube auch an Gott und er leitet uns auf eine gewisse Weise... nur wenn man sich nicht leiten lässt, dann geschehen auch Dinge, die nicht gerecht oder fair erscheinen... Krieg, Mord, Vergewaltigungen. Aber ich glaube eine Diskussion, ob es einen Gott gibt oder nicht, inwieweit er unser Leben lenkt,... ist hier unangebracht.
naja....wenn ich jetzt in den nächstbesten sparmarkt renne und dort ein blutbad anrichte dann ist das bestimmt keine vorbestimmung sondern gerade mal ne spontane aktion von mir, wo ich bei einigen leuten ein wenig vorgreife.....
*waffenausstreck*
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"
*diemünzenfürdenfährmannausdertaschezieh*
"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"
*diemünzenfürdenfährmannausdertaschezieh*
Lest euch mal den artikel unter nordkurier.de ganz unten auf der seite, unter Stichword: Lokalnachrichten Teterow durch! dann könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie schlimm das alles da war!
@ trini wenn goot wirklich alles lenkt und steuert warum werden dann kinder mißbraucht? weil er das will?
Eine Prostituierte sah einen Hund an einem heißen Tag, der um einen Wasserbrunnen umherging und dessen Zunge aus Durst heraushing. Da zog sie für ihn das Wasser mit ihrem Schuh heraus. Für dieses wurde ihr vergeben."
- Sahih Muslim, 4163-
- Sahih Muslim, 4163-
@LadyInBlack na so lange ist ja nun noch nicht her ( nicht bös gemeint) aber das ist eine Erziehungsfrage der Eltern und nicht die Zeit und das die Jugend sich verändert. Es gab wie ich in dem Alter schon Jugendliche mit 14 die bis um 23 Uhr draußen waren...
wie hieß noch gleich dieser durchgeknallte typ, der den leuten regenwasser über die rübe kippt und dabei vor sich hin murmelt?
zurück zum thema. ich mit gott ist man ja eh immer schnell dabei wenn es um glück oder unglück geht. nicht umsonst sagt man ja "gott sei dank" das ich dies oder jenes geschafft erreicht/geschafft habe. nur denken wir dabei nicht weiter darüber nach, benutzen es als floskel. wir preisen den herrn also ganz selbstverständlich. wenn ein unglück passiert stehen wir der sache schon wesentlich bewusster gegenüber.warum tut uns gott so etwas an? warum prüft er uns auf so harte weise? warum musste unsere 14 jährige freundin so früh sterben? warum warum warum. armand würde jetzt sagen "damit die jährliche statistik vom ADAC stimmt". ich sage, diese dinge passieren. ohne gott und mit wohl auch, leider. früher sind die menschen vom baum geflogen und haben sich den hals gebrochen, heute rasen sie mit 150 sachen gegen diese.leben zu DÜRFEN, gesund zu bleiben, dass ist für alle ja so herrlich selbstverständlich. bis uns ein vorfall aus den fugen geraten lässt. bis wir, meist ja bei angehörigen, den boden verlieren. tragik des lebens.
ich fand die geschichte damals von armand sehr rührend...als er von dem tragischen tod seines hamsters Sören berichtete