Forum
Thema: "Was ist eigentlich der Unterschied"
Im Prinzip meint man damit immer das gleiche und zwar einen tragbaren Computer. Die Bezeichnungen haben sich im Laufe der Zeit geändert. Die ersten waren die portablen Computer, die aber noch sehr groß und schwer waren und auch noch nicht die heute übliche Bauform hatten. Dann kamen die, die man auf dem Schoß (= engl. Lap) benutzen konnte und damit war der Begriff Laptop geboren. Als die Laptops kleiner wurden erfand man den Begriff Notebook. Und die kleinsten Notebooks bezeichnet man als Subnotebooks.
Es gibt Definitionen, die sich an der Gehäusegröße und am Gewicht der Geräte orientieren, da kannst du in etwa alles was größer als ein DIN A 4 Blatt und so ab 2-3 Kilo Gewicht ist als Laptop bezeichnen, das was drunter ist ist dann ein Notebook.
quelle
http://www.wer-weiss-was.de/faq121/entry1216.html
Es gibt Definitionen, die sich an der Gehäusegröße und am Gewicht der Geräte orientieren, da kannst du in etwa alles was größer als ein DIN A 4 Blatt und so ab 2-3 Kilo Gewicht ist als Laptop bezeichnen, das was drunter ist ist dann ein Notebook.
quelle
http://www.wer-weiss-was.de/faq121/entry1216.html
Den Unterschied hat man früher mal gemacht...Der Begriff Laptop wurde als erstes "geboren". Nach und nach sind die Dinger immer kleiner geworden und da musste man sich halt einen neuen Namen einfallen lassen...So wurden die dann halt Notebook genannt. Heute sind ja alle recht klein und handlich also ist dasd total egal...
*auf schlau tun
*
*auf schlau tun
Heutzutage macht kein Mensch einen unterschied zwischen Laptop und Notebooks ...
da kommt dann eher eine Trennung zwischen Subnotebook und den Rest in Frage und selbst da tut man sich schwer
Nenn es wie du willst jeder versteht dich!
da kommt dann eher eine Trennung zwischen Subnotebook und den Rest in Frage und selbst da tut man sich schwer

Nenn es wie du willst jeder versteht dich!
Man könnte auch sagen das es keine Laptops mehr gibt, halt nur noch Notebooks und Subs ^^ (der unterschied ist recht deutlich) ^^ und pda's
Stellt sich die nächste überflüssige Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil ?
Je grüner, desto schwimmt ...
*gähn*
Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil ?
Je grüner, desto schwimmt ...
*gähn*
Ein Sub-Notebook ist relativ minimal ausgestattet, dass er sich überwiegend nur noch für den mobilen Office-Bereich nutzen lässt.
Notebooks hingegen erreichen heutzutage schon die Leistung von Desktop-PCs.
BTW, bei mir heißt das eh alles nur noch "Schleppi"!
Ein Sub-Notebook ist relativ minimal ausgestattet, dass er sich überwiegend nur noch für den mobilen Office-Bereich nutzen lässt.
nich Schnappi ? ^^
Schleppi oder Schleptop sind die momentan gängisten und modernsten Bezeichnungen unserer Zeit damit das mal richtig gestellt ist ! So nun wisst ihr bescheid
Schleppi oder Schleptop sind die momentan gängisten und modernsten Bezeichnungen unserer Zeit damit das mal richtig gestellt ist ! So nun wisst ihr bescheid