Forum
Thema: "Wasser aus Möbel entziehen."
Story: Ich war Wochenende nicht zu hause und aus irgendeinem Grund hat sich die Schraube vom Ventil meiner Heizung gelöst. Pro Sekunde ist ein Tropfen Wasser auf den Boden getropft. Da ich erst gestern Nacht zurück gekommen bin, könnt ihr euch gut vorstellen wie es nun bei mir aussieht.
Den Teppich bekomme ich wieder hin, das ist kein Prob.
Das Prob:
meine Anbauwand hat bis zu einer Höhe von 5 CM Wasser aufgenommen. Wie bekomme ich sie wieder trocken?
Normalerweise würde ich bei dem Wetter halt den ganzen tag lüften aber ab Mittwoch wirds halt wieder Mist.
Heißluftföhn dauert Erfahrungsgemäß ca ne Woche, bis alles raus ist. Ergo auch unmöglich.
Hab mir schon überlegt das Wasser mit Schraubzwingen ganz langsam von oben nach unten herraus zu pressen aber es muss auch einfacher gehen.
Ideeen?
Den Teppich bekomme ich wieder hin, das ist kein Prob.
Das Prob:
meine Anbauwand hat bis zu einer Höhe von 5 CM Wasser aufgenommen. Wie bekomme ich sie wieder trocken?
Normalerweise würde ich bei dem Wetter halt den ganzen tag lüften aber ab Mittwoch wirds halt wieder Mist.
Heißluftföhn dauert Erfahrungsgemäß ca ne Woche, bis alles raus ist. Ergo auch unmöglich.
Hab mir schon überlegt das Wasser mit Schraubzwingen ganz langsam von oben nach unten herraus zu pressen aber es muss auch einfacher gehen.
Ideeen?
da gibt es lack der dem holz das wasser entzieht das auf der seite auftragen die nicht sichtbar ist meinst das wird nix?
ich weiß,aber selbst wenn du das wasser raus bekommst bleiben die schränke unten so aufgeschwemmt!!! sorry. hast ne gute hausrat?!
Bloß nicht rauspressen, die Druckstellen bekommst Du nie wieder raus.
Ist es denn Vollholz oder irgendetwas gepreßtes ?
Ist es denn Vollholz oder irgendetwas gepreßtes ?
ist gepresste scheiße....Die Hausrat deckt solche Schäden nicht, der Schaden wird von der Gebäudeversicherung der Wohnungsgesellschaft übernommen.@HSG Kennste das Versicherungsprinzip: abrechnen und behalten? Deswegen die Anfrage.
ob die unten aufgeschwämmt sind interessiert mich kaum, da man es nur an der Aussenseite sehen würde und damit kann ich leben.
ob die unten aufgeschwämmt sind interessiert mich kaum, da man es nur an der Aussenseite sehen würde und damit kann ich leben.
nette Idee und wenn unten nicht die Ambauwand danach noch stabil stehen würde, wäre ich auch auf die Idee gekommen, ist bei dieser Konstruktion aber leider nich möglich.
ich würd das mit den zwängen versuchen,aber noch was größeres zwischenlegen,damit du die druckstellen nicht so siehst.
Und du erwartest jetzt, das ich alle Wälder in MC-Pomm absuche um dich zu finden? 
Wenn sie in einen Thailändischen Stil passt, bin ich interessiert

Wenn sie in einen Thailändischen Stil passt, bin ich interessiert
ey mir iss grad glaube ich ne Idee gekommen.
In Raumentfeuchtern ist AFAIk doch CaCl (Calciumchlorid) drin, das kann man doch als Nachfüllbeutel kaufen. Was wenn ich die Enden der Anbauwand einfach auf CaCl bette müsste die Mischung mit Schwerkraft nicht den Rest für mich erledigen?
In Raumentfeuchtern ist AFAIk doch CaCl (Calciumchlorid) drin, das kann man doch als Nachfüllbeutel kaufen. Was wenn ich die Enden der Anbauwand einfach auf CaCl bette müsste die Mischung mit Schwerkraft nicht den Rest für mich erledigen?