Forum

Thema: "Weihnachten - das wünsch ich euch"

Derhrosim
18.12.2006 2:35
Gast
sicher kannst jeden tag sagen das friede freude eierkuche, sich erkannst jeden tag familie sehen und gans in dich reinstopfen, sicher kannst auch im sommer kugeln an baum hängen und mit roter mütze durch die gegend laufen ... aber weihnachten ist nun mal wie pfingsten, ostern, valentienstag und nicolaus ein tag an dem besondere bräuche gepflegt werden - die kommerziallisierung des ganzen ist zum kotzen geb ich recht aber der grundgedanke diese tage zu nutzen um dem zu folgen und einfach mal sagen - schön euch zu sehen, an einer tafel zu sitzen und einfach mal nett zueinander zu sein sollte nicht ja wohl reichen ...
ist doch scheiße wenn ihr hier rumheult ... ich hatte bereits 3 weihnachten am stück die familie nicht gesehen, ich freue mich drauf sie zu sehen auch wenn ich sie das jahr über sah ... was feines essen, was es nun mal nicht jeden tag gibt und zusammen zu sein ... und nach denn 2-3 tagen fahr ich wieder nach hause und freue mich das ich da wieder weg bin ...

18.12.2006 2:35
Gast
@DR Das kannst du mir nicht erzählen aber nun gut jeder muss ja irgendwie auffallen und wenn es eben nur mit depressiven Schlechtredereien ist.

DmdKt _.
18.12.2006 2:36
reg. Mitglied
noch viel weniger Gründe zum feiern....
bist ja voll die Partykanone ^^

mia, das is einfach angeboren, ich bin nicht umsonst bekannt wien bunter Hund ^^
bin zu oft auffen Kopp gefallen...

18.12.2006 2:36
Gast
ich mache es aber auch so .. alice

18.12.2006 2:37
Gast
mit den letzten 3 Zeilen hast du bewiesen das du engstirnig bist *Alice*

18.12.2006 2:37
Gast
na das kann ich mir gut vorstellen ... tuts köppi noch weh? @ dmkt

DmdKt _.
18.12.2006 2:40
reg. Mitglied
Mein B-Day wird auch net gefeiert, zumindest nich nach offiziellem Ritus...

Aber mir wärs einfach zu teuer die ganzen Säufer zu verköstigen *fg*
die trinken mich doch in den Ruin...

bescheidene Launen hat man doch oft genug im Leben
muss man ent noch selber dafür sorgen

18.12.2006 2:40
Gast
nun erklär mir mal bitte was daran engstirnig ist?

18.12.2006 2:41
Gast
RICHTIG .... @ dmkt

18.12.2006 2:41
Gast
erkläre mir warum ich depressiv bin, weil ich meinen Geburtstag,oder den meines Haustieres nicht feier?

18.12.2006 2:43
Gast
ich respektiere menschen.. die weihnachten gerne feiern... man man man .. scheiss thema ... alles schitt

18.12.2006 2:44
Gast
achso kat, die Geschenke waren klasse...na von dem Kuchen hatt ich ja leider nix....

Derhrosim
Gast
warum so ein hass auf das fest? mia?

Gast
den bekommst noch von mir ....

18.12.2006 2:45
Gast
nee lass mal, jetzt will ich ihn nicht mehr!

Gast
ich hasse doch net den weihnachtsmann... den mag ich trotzallem *fg*

Gast
Habe ich jemals gesagt das du den Geburtstag deines Haustieres feiern sollst? Nein!
Die ganze Art wie du schon schreibst...alles ist Mist, alles ist komerziell, alles ist scheiße!
Was ist wenn du mal Kinder hast? Wird dann auch nicht gefeiert und alles einbißchen gestaltet die Ferien über? Oder schickst du sie nach Sylvester in die Schule und deine Kinder erfahren evtl. erst dort das man diese Ferien WEIHNACHTSFERIEN nennt?

18.12.2006 2:46
Gast
ja ja ja ... dann eben net!

18.12.2006 2:53
Gast
Erster Absatz: hast du!
2. Absatz: Ist es denn nicht kommerziell geworden? Wo ist der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes hin? Wo steht das ich Weihnachten feiern muss? Wo steht das ich meinen Geburtstag feiern muss?
Es gibt für mich andere Werte als mich an meinem Geburtstag beweireuchern zu lassen....Geschenke machen kann ich das ganze Jahr über...
Du bist engstirnig, weil du nicht akzeptierst das es auch andere Meinungen als die deine gibt!
Wenn du Weihnachten,Geburtstag Ostern Sylvester den Geburtstag deines Haustieres feiern willst, bitteschön. Niemand zwingt dich es nicht zu tun!

18.12.2006 2:58
Gast
lies nochmal meinem Beitrag genau und wenn du so intelligent bist wie ich dich eigentlich einschätze dann wirst du verstehen das ich NICHT sage, das man den Geburtstag seines Haustieres feiern soll.
Und was das akzeptieren von anderen Meinungen angeht...damit habe ich kein Problem denn wenn du noch ein Stückchen weiter intelligenter bist, was ich mal annehme, dann wirst auch du erkennen können das man das hier diskutieren nennt. Nur weil ich meine Meinung vertrete heißt es nicht das ich deine nicht akzeptiere denn letztendlich ist es mir egal was du feierst oder sonstiges.