Forum

Thema: "Welchen Job....."


Odinsfrau
14.07.2007 6:06
reg. Mitglied
KeroX85
13.07.2007 18:10
reg. Mitglied
aso auch maler !? ......... ist halt selten das es ne frau macht ...

find ich gut



-----wir sind bei uns in der firma 2 frauen,so selten is das gar nich mehr....aber die meisten mädels lernens nur und arbeiten halt nie wieder in dem beruf......ich saß auch lange genug zuhause...wenn ich heut nochma die wahl hät, hätich gleich wat vernünftiges gelernt(ich liebe meinen beruf,aber ich kann mir ne frau mit 50 einfach nich als malerin vorstellen )......so Verwaltungsfachangestellte wäre doch nich schlecht gewesen D

*______*
14.07.2007 10:09
Gast
ich hätte zum beispiel keine freude daran als lehrer zu arbeiten... wie gesagt, es muss spaß machen... wenigsten so halbwegs

NoDrama P.
17.07.2007 22:56
Gast
@odinsfrau ... ja also ich werde den job 100%ig mit 50 auch nicht mehr machen ......
ich habe aber auch sorecht keine vorstellungen was ich sonst machen könnte....
kennt zufällig jemand ne seite wo ich meine interessen angebe bzw. wo er mir fragen stellt und mir dann angiebt welcher job zu mir passt (kostenlos)? *ganzliebfrag* ^^ das wäre super


18.07.2007 5:01
Gast
1. klinkenputzer (vertreterjobs, bei denen man leuten von versicherungen über irgendwelche telefonverträge bis zu staubsaugern alles aufschwatzen soll)

2. call center sklave (für einen menschenunwürdigen sklavenlohn und provisionen, die nichtmal für eine scheibe brot reichen, leuten irgendwelchen scheiß aufzwingen)

ich würde diese jobs niemals machen, da sie für mich eine der niedersten formen der belästigung darstellen. ich will nicht belästigt werden, also will ich auch andere nicht belästigen.
wenn ich der meinung bin, dass ich eine versicherung möchte, gehe ich zu einer versicherung meiner wahl, und wenn ich etwas kaufen möchte, gehe ich ein ein fachgeschäft meiner wahl, und nicht wenn irgendwer der meinung ist mir was aufschwatzen zu müssen.

3. irgendwelche sachen in richtung altenpflege oder kinderbetreuung. komme mit alten leuten und kindern einfach nicht klar.

ein wirklicher traumjob, der auch zukunft hat, ist eventmanager. kann ich jedem nur zu raten.


18.07.2007 5:17
Gast
eventmanager ist immer putzig.....ich mag jobs, die sich hinter ihrem namen verstecken......heizdecken-busfahrten sind auch events....wenn ich sowas organisiere bin ich ja auch ein eventmanager.....^^

haben wir alle schon gesehen

muhahahahahhaha!!


18.07.2007 5:45
Gast
ok, nennen wir es dann veranstaltungskaufmann im bereich konzerte. das macht wirklich spaß.


18.07.2007 5:50
Gast
nachtrag: wer möglichst wirre und nichtssagende stellenbeschreibungen oder selbsterfundene berufsbezeichnungen sucht, sollte sich mal auf monster.de umsehen. ist immer für einen lacher gut, was da so an denglischen pseudoberufen rumschwirrt.

Rosa P.
18.07.2007 9:27
Gast
@pastafari Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Veranstaltungskaufmann nicht jedermanns Sache ist. Für dich scheint es ja der richtige Beruf zu sein aber für mich beispielsweise wäre das sicherlich auch nichts. Bist du da eigentlich viel unterwegs oder machst du deine Arbeit auch nur aus einem Büro heraus? Wie muss man sich das vorstellen?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.