Forum
Thema: "Welches Linux"
Moinsen, da hier wohl einige Leutz sich ein bissel mit der Materie auszukennen scheinen. Mal ne Frage an eben diese... Ich liebäuger mit dem Gedanken mit oben genanntes System zuzulegen, genauer gesagt Kubuntu... Falls jemand nen besseren Vorschlag hat, nur zu, bin ganz Ohr
Frag mal QuDDel er hat dort sicher einen guten Tipp auf Lager! Er hat mir bei Mac auch so manches schon helfen können!
möcht einfach genau das machen können, was ich unter windows auch kann, soweit ich gelesen habe, ist das ja locker möglich, nur...wie ist der umstieg wirklich
ubuntu kannste auch nehmen ist quasi das windows xp unter den linux versionen.....was für noobs^^ *wartebisschmatzlerkommt*
wie wird das eigentlich aufgespielt??? ähnlich wie ein update oder muss windows erst komplett platt gemacht werden??
ich hab nur kein bock mehr drauf, virenscanner da, firewall hier, ab und an nen absturz, treiberprobleme bei ausgefallener hardware... naja... bisher von ubuntu nix negatives gehört, macht mich natürlich neugierig *g
burniii....du wirst ganz andere probleme bekommen^^ aber das würde das thema hier sprengen...
@kaui
ja cd rein und er erkennt windows und installiert linux auf ner zweiten partition. wenn du glück hast richtet er dir die sogar ein. kannst natürlich windows auch wegknallen....aber da tauschte nen benz gegen nen kia
@kaui
ja cd rein und er erkennt windows und installiert linux auf ner zweiten partition. wenn du glück hast richtet er dir die sogar ein. kannst natürlich windows auch wegknallen....aber da tauschte nen benz gegen nen kia
das heißt linux baut sich auf dem bestehenden windows auf?? und windows bleibt auch nach der installation auf dem pc?? und vor allem wenn linux kostenfrei woher dann eine cd davon nehmen kann man sich das brennen und aus dem netz ziehen...legal meine ich??
soweit ich weiß ist das kostenlos kaui, nur ne dicke leitung solltest haben wenn du die dvd ziehen willst
Ubuntu hat alles, was der Normaluser benötig schon dabei.. Surfen, email, Textverarbeitung, Musik und Videos abspielen, Instant Messanger (ICQ... usw.)
download hier : http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
und das Beste: Du kannst es testen, ohne Installation auf der Festplatte.. Das system startet komplett von CD.
Wenn du zufrieden bist.. einfach auf Installieren klicken und los gehts..
wichtig wäre nur, dass mind. 3 GB auf der Festplatte frei hast.
paar kleine Fragen beantworten und alles wird automatisch installiert.. auch Grafik, Drucker, Scanner, WLAN...
Ich hab es als Dualboot installiert mit meinem alten system.. Es gibt leider immer noch Programme, die Windows benötigen..
@ timsche .,. wobei Linux der Benz ist.. rasend schnell
download hier : http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
und das Beste: Du kannst es testen, ohne Installation auf der Festplatte.. Das system startet komplett von CD.
Wenn du zufrieden bist.. einfach auf Installieren klicken und los gehts..
wichtig wäre nur, dass mind. 3 GB auf der Festplatte frei hast.
paar kleine Fragen beantworten und alles wird automatisch installiert.. auch Grafik, Drucker, Scanner, WLAN...
Ich hab es als Dualboot installiert mit meinem alten system.. Es gibt leider immer noch Programme, die Windows benötigen..
@ timsche .,. wobei Linux der Benz ist.. rasend schnell
bei mir kommt grade wieder die frage hoch warum so viele menschen probleme mit viren unter windows haben? hatte ich noch nie oO liegt es vielleicht doch an mangelnder systempflege? weil die könnte dann unter linus genauso verhängnisvoll sein ^^
naja ich zieh mir gerade ne dvd iso... möcht ja nicht ständig nachladen aus dem netz wenn ich noch was brauche