Forum

Thema: "WhI2009 1Mrd. Menschen hungern"

Leo_Minor
15.10.2009 17:51
Gast
Wieviele Menschen sollen noch unter unserem ewigen Geiz ist geil Slogan leiden!?

Nutzt euer Geld wenigstens einmal im Leben sinnvoll.

http://www.welthungerhilfe.de...ngerindex-2009.html

Liebste Göre Der Welt
16.10.2009 1:09
Spion Team
Meine erste Frage zu dem Thema ist wieviel Geld hast du bereits gespendet ???

Leo_Minor
16.10.2009 21:42
Gast
20 Eus im Monat sind nicht viel, aber rechnet man das auf eine Mill. hoch, wäre es zumindest ein Anfang!

Gegenfrage, warum stellst du fragen auf die du schon die Antwort kennst, meinst nicht das es reine Zeitverschwendung ist?

Warum hinterfragt in Toll-Deutschland jeder gute Taten, ist doch schon allein ne Frechheit, zumal sich die Leute dann sogar noch drüber aufregen das alles den Bach runter geht!

Was ist so kompliziert am Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen, das die Menschen so viel scheisse bauen müssen.

Schmeisst euer Geld nicht vor die Füsse eurer Politiker, gebt es Menschen die damit umgehen können!

Sahne80
16.10.2009 22:03
Gast
also ich denke schon, das ich mit meinem geld umgehen kann. nur bevor ich den anderen menschen das geld spende, denke ich eher an MEINE kinder und an mich! hast du dir eigentlich schonmal gedanken gemacht wieviele kinder hier in deutschland unter der armutsgrenze leben? denke eher nicht.

Gender-Müdigkeit: Warum wird nicht mehr getan für die Gleichstellung von Frauen und Männern?
wo ich das gerade lese... die gleichstellung wird sich in den nächsten jahrzehnten auch nicht ändern soviel dazu!

Liebste Göre Der Welt
17.10.2009 11:35
Spion Team
Gegenfrage, warum stellst du fragen auf die du schon die Antwort kennst, meinst nicht das es reine Zeitverschwendung ist?

1. Woher sollte ich wissen wieviel Geld du spendest oder bin ich dein Steuerberater ?

2. Zeitverschwendung war es bereits mich damit zu beschäftigen.

Warum hinterfragt in Toll-Deutschland jeder gute Taten, ist doch schon allein ne Frechheit, zumal sich die Leute dann sogar noch drüber aufregen das alles den Bach runter geht!

Weil nicht jeder der sich als Wohltäter hervor tut auch einer ist. Und weil du dich mal damit beschäftigen solltest wieviel von deinen 20 € da wirklich ankommen.

Was ist so kompliziert am Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen, das die Menschen so viel scheisse bauen müssen.

Wer legt fest wie man Geben und Nehmen ausgleicht ? Nicht jeder der nimmt kann auch gleich viel geben.

Schmeisst euer Geld nicht vor die Füsse eurer Politiker, gebt es Menschen die damit umgehen können!

Nein schmeisst es Orgarnisationen vor die Füße die durch dubiose Hände 65 % des gespendeten Geldes versieben lassen und nicht mal die Hälfte von dem Gespendeten ankommen. Ich kann mein Geld auch verbrennen hat genauso viel Sinn.

Sahne80
17.10.2009 11:51
Gast
Wer legt fest wie man Geben und Nehmen ausgleicht ? Nicht jeder der nimmt kann auch gleich viel geben.

wir legen es für uns selber fest, im laufe der jahre! je älter man wird, desto egoistischer wird man .so ist mein handeln und meine erfahrung. sollte ich da falsch liegen, kannst du mich gerne auch eines besseren belehren

Aspergo a.
17.10.2009 15:19
Gast
man sollte sich auch mal die frage stellen ob es anderen menschen gegenüber verachtend ist sich stehts und ständig immer das neuste und nur das teuerste vom teuren kaufen zu müssen wobei nebenan gleich 2 kinder an hunger sterben...

gibt man lieber 200euro für ein paar schuhe aus anstatt sich welche für 20 zu holen und den restbetrag in etwas gutes zu investieren wovon sich gleich 13 menschen z.b. etwas zuessen holen könnten...??

natürlich könnte man auch annehmen das sich die großkonzerne darum kümmern wenn sie schon solche überhöhten preise ins schaufenster stellen aber machen sie ja nicht...

Sahne80
17.10.2009 16:15
Gast
gibt man lieber 200euro für ein paar schuhe aus anstatt sich welche für 20 zu holen und den restbetrag in etwas gutes zu investieren wovon sich gleich 13 menschen z.b. etwas zuessen holen könnten...??

sicherlich hast du da recht. nur wer macht das? @ wotan du? dann fang mal an, bin gespannt wie ein flitzebogen . kleines beispiel: 55,38 Euro(4 personen) würden an mich gehen den rest an andere? RESPEKT!!!! (wie gesagt, nur ein beispiel) den restbetrag von 180 euro wirst du dann spenden, anstatt es in deine träume zu investieren

Aspergo a.
17.10.2009 16:27
Gast
ich habe kein problem damit aber dazu muss ich auch gestehen das ich keine eigennützigen träume habe...

spenden gegenüber bin ich wie warscheinlich auch die meisten von uns sehr misstrauisch gegenüber...

Leo_Minor
18.10.2009 20:18
Gast
Und ich dachte schon das sich keiner für das Thema interessieren würde, die Fragen und antworten sind sicherlich berechtigt, auch eindeutige Antworten...Aber man sollte heute nicht vergessen das man es nicht jedem Menschen recht machen und genau deshalb sollte man die Welt von betrachten...

Klar ist heute das die Menschen der heutigen Industrie Staaten einfach mal egoistisch erzogen werden, bleibt einem sicher nichts anderes übrig, wenn man jeden Tag um seine Existenz bangen muss, gerade wenn die Menschen der Oberschicht eindeutig ihr Geld horten, bzw. auch nur in Menschen investieren die in Ihrer Schicht leben.

Genau da liegt nun auch der Fehler, wir leben ja nun alle auf ein und der selben Erde, weshalb teilt sich also der Mensch in Schichten?, wo eine einzige Einheit doch die perfekte Lösung wäre, sicher kann dann niemand mehr machen was er will, aber das kann momentan auch nur im Chaos enden.

Was ja nun die heutige Zeit eindeutig beweisst, da werden auch die guten Vorsätze unserer genauso wie auch anderer Politiker nichts dran ändern.

Ein solches System wird leider nur mit einem maximal Maß an Verantwortungsbewusstsein möglich sein, dass auch das momentan nicht nicht der Fall ist sehn wir ja an unserer Jugend, oder wie andere auch sagen unsere Altervorsorge!^^

Zu zu einzelnen Komentaren:
LGDW: Sicher gibt es dubiose Spendenaufrufe, aber ich denke das die Aufgabe auch ein Vollzeitjob ist und du/ich uns nicht drum kümmern können weil wir auch anderen Verpflichtungen nach gehen müssen, warum also nicht Gehälter aus eigener Tasche bezahlen, eine Gemeinschaft kann nur existieren indem sie zusammenhält, wenn du natürlich der Meinung bist das von 20Mio. nur 7 Mio den Bedürftigen ankommen, hast du wohl recht, aber du kannst auc nicht erwarten das ein Mensch seine eigene Existenz für einen anderen aufgibt...

S80:Meine Arogante Aussage sollte von vornherein erstmal nur eure Gemüter vom Alltag ablenken, wer hört einem heute schon noch zu, wenn man Ihm mit Spenden kommt.
Bei Familien die selbst um Ihre Existenz bangen, würde ja schon nen Euro reichen, wir sind nunallein in Deutschland fast 90 Mio. hochgerechnet völlig ausreichend.
Das man vorerst auch im eigenen Land für eine funktionierende Gemeinschaft arbeiten könnte ist auch richtig, aber ich bin der Meinung, wenn wir in eine investieren die der kompletten Menscheit zu gute kommt, quasi etwas machen was alle zu einer Gemeinschaft verschweisst. Automatisch auch davon überzeugt genauso ...

Leo_Minor
18.10.2009 20:20
Gast
für die eignen Nachbarn da zu sein, einfach zu helfen wo es gut tut, diese Leistung kommt dann auch wieder. Sicher gibt es auch Menschen die genau das nicht einsehen, aber solange der rest zusammen hält, schon allein weil solch ein Verhalten eindeutig lebendsfeindlich ist, stärkt es den eigenen Zusammenhalt. Und mehr braucht man doch heute zum Glücklich werden garnicht(die eigene Familie natürlich eingeschlossen**)?

Wz:Ich denk mal du hast es da auch einfach nochmal aufn Punkt gebracht, solange wir einander misstrauen, werden wir irgend wann noch mal eine 24h Arbeitstag hinarbeiten.

Leo_Minor
18.10.2009 20:22
Gast
für die eignen Nachbarn da zu sein, einfach zu helfen wo es gut tut, diese Leistung kommt dann auch wieder. Sicher gibt es auch Menschen die genau das nicht einsehen, aber solange der rest zusammen hält, schon allein weil solch ein Verhalten eindeutig lebendsfeindlich ist, stärkt es den eigenen Zusammenhalt. Und mehr braucht man doch heute zum Glücklich werden garnicht?

Wz:Ich denk mal du hast es da auch einfach nochmal aufn Punkt gebracht, solange wir einander misstrauen, werden wir irgend wann noch mal eine 24h Arbeitstag hinarbeiten.

Leo_Minor
18.10.2009 20:25
Gast
War keine Absicht^^
Mitm Sateliten zusamen arbeiten zu müssen ist ein wenig nerven aufreibend^^

LGDW:Sorry nochmal das ich dich ein wenig angegangen bin, aber du solltest nicht alles so sehr verkomplizieren, der kürzeste Weg hat zwar Fehler, aber wer ist schon perfekt?^^

Sahne80
18.10.2009 20:54
Gast
meines erachtens geht es hier nicht um freunde, bekannte , verwandte nachbarn und familienangehörige!!!! das ist ein anderer schuh... @steven es geht einzig und alleine darum http://www.welthungerhilfe.de...ngerindex-2009.html ! um nichts anderes... da bin ich egoistisch... und werd es auch bleiben.

Skip !.
18.10.2009 21:43
Gast
Stell mir ne Spendenquittung aus, wenn ich meinem Nachbarn Geld zum Leben gebe - da kommt es zu 100% an ... und erklär mir, warum ich auf Träume verzichten soll, nur weil ich arbeite ...
Geben und Nehmen ... Tu mir was Gutes, tu ich Dir auch was Gutes - Jeder nach seinen Möglichkeiten.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist doch allen geholfen ^^

DIE ObErLiEbEkAfFeTaNtE *LIEBES* a.
19.10.2009 21:52
Gast
och nööööö na ob das geld da nu ankommt oder nicht das wird dach keiner der geld gespendet hat je erfahren genauso wenig würde es jemand erfahren von den die da spenden ob einer um zehn ecken um kippen tut

Nicklass
19.10.2009 21:59
Gast
kann man hirn spenden?

19.10.2009 22:07
Gast
vllt kann man sie ja welches spenden lassen

Sahne80
19.10.2009 22:09
Gast
ich spende dir bestimmt keins mandy , des brauch ich noch

19.10.2009 22:14
Gast
naja ist doch nen witz oder wenn ich dir nen käffchen spende dann intereziert das doch auch niemanden oder