Forum

Thema: "Wie gestört..."

Skip !.
08.09.2009 19:10
Gast
AAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh hhhhhhhh....

Ich werde in Antalya eine Volksrevolte iniziieren, wenn es dort ein Kinderbuch geben sollte, wo keine nordischen Kinder mit dem Namen "Max, Herrman oder Torsten" durch das Rätsel laufen ...

Daniel J.
08.09.2009 19:14
Gast
*wechrofl* geiler Link chrossi...

Aber auch bei dem Beitrag gibt es einen Fehler...der war auch net "gegendert", wenn auch multi-kultiviert.

Schließlich haben sich ausschließlich Frauen beschwert und lediglich ein Mann des Verlages musste sich rechtfertigen/entschuldigen. )

Vor allem is das hohl...sind wir in Deutschland? Ja! Warum also in einem Lehrbuch nicht vorwiegend bzw. ausschließlich hellhäutige Leute zeichnen? Was bitte spricht dagegen, außer ein Paar ollen Weibern von der Linken, die irgendwie scheinbar echt nix Besseres zu tun haben?

Am besten muss das Buch so umgeschrieben werden, dass es auch noch in Türkisch, Russisch, Französisch und Englisch zur Verfügung steht und womöglich noch den Islam und sonstige Religionen berücksichtigt.

Die haben doch echt nen Knacks...die sollen sich lieber mal darum bemühen, dass Ausländer in unserem Land auch unsere Sprache sprechen...war heute beim Arzt, war ein Türke da und mit ihm ein Zweiter...dachte erst, wie affig, 2 Kerle um die 40 rum gehen gemeinsam zum Arzt...bis der eine an der Rezeption sagte...Zitat: "Ich bin hier als der Dollmetscher für Herr xxx!".

Sowas kann's nicht sein. Zumindest Englisch sollte doch wohl jeder volljährige Mensch in einem solchen Ausmaß beherrschen, dass man auf keinen Dollmetscher angewiesen ist...zumal es halt derb Panne is.

Arno Nühm
08.09.2009 19:17
reg. Mitglied
genau, weil man in der türkei auch englisch lernt..horst!
weißt du denn auch wielange dieser mann schon hier in deutschland lebt oder ob er vielleicht nur zu besuch war? -.-

Chrossi
09.09.2009 0:38
Gast
Kurze Anekdote aus der guten Bundeswehrzeit:

Ein guter Freund, seines Zeichens Halbtürke (weiß jetzt nicht, ob oben oder unten...), wurde dazu auserkoren, an einem feierlichen Treffen von "Gastarbeitern" o.ä. teilzunehmen. Eine Ansprache hielt ein Landsmann seinerseits, seit etwa 30 Jahren in Deutschland bzw. der BRD lebend, mit Hilfe eines Dolmetschers. Auf einer kurzen Nachfrage meines damaligen Freundes hin, weshalb dies´ möglich wäre, wurde er dazu aufgefordert, den Saal zu verlassen unter "Androhung" eines "Strafverfahrens".

Naja, was soll man dazu noch sagen...

Pipapofirlefanz
09.09.2009 16:41
Gast
bla bla bla "das die sprache nicht "gegendert" ist... bla bla bla...

als ob die 3-5 klässler wert auf "geschlechtergerechtes formulieren" legen würden...

liebe "mitbürgerinnen" und mitbürger, jetzt wissen wir mal wieder wo unsere steuergelder landen!!!

bei den "alice schwarzers" der "Neuzeit"

vollatzen

MichBeck
09.09.2009 18:19
Spion Team
mhhh komisch nur das eine gewöhnung der kinder an ein multikulturelles Deutschland mögliche rassistisch begründete konflikte im späteren leben verhindern könnte weil es eben nicht mehr seltsam anmutet wenn da ein Mensch mit anderer hautfarbe rumrennt?

@Chrossi

in Chile gibt es ganze Kolonien mit deutschen Aussiedlern von denen keiner auch nur ein Wort Spanisch oder Portugiesisch oder was auch immer spricht... ob sich die Chilenen genauso blöd anstellen wie unsereins? ich kanns mir kaum vorstellen..

Skip !.
09.09.2009 21:27
Gast
In den Kolonnien vielleicht nicht. Außerhalb fraglich. Aber wenn Du so gut über Chile Bescheid weißt, wie geht es eigentlich Margot ? Kann die chilenisch oder spanisch ?

Skip !.
09.09.2009 21:40
Gast
Wie würde denn ein multikulturelles "Pixi" in Deutschland (!) aussehen können, wenn sich der türkische Staatschef damals nach dem Häuserbrand mit seinem Ruf nach mehr türkischen Schulen in Deutschland durchgesetzt hätte? Da hätte die Genossin von der Linken möglicherweise nicht nur nicht kurze Haare sondern auch noch ein Kopftuch tragen müssen. Das ist hier noch gar nicht gefordert worden - offener Rassismus pur - mitten in Hamburg.
Da kann man ja nur hoffen, daß die neue Bundesregierung nach der Wahl und ihrer 100-Tage-Schonfrist dieses Teufelswerk im Januar nicht verbrennen will... mit der Begründung: deutsche Obdachlose sollen auch mal ne warme Stube haben. Konjunkturpakt 3. Halleluja

Nicklass
09.09.2009 22:43
Gast
jetzt hab ich mir das ganze auch mal angesehen!

mir fehlen da echt die worte

lächerlich....einfach nur lächerlich

Gartensaisoneröffner ^^
10.09.2009 0:02
Spion Team
@ multikulti / feminismus:

http://www.spiegel.de/video/video-1019217.html

ganz sauber ^^ ich werde NIE WIEDER ne frau ernst nehmen. (jaja, was wird meine holde leiden -.-). aber solche menschen stellen die genetische abfallsammlung aus 2500 jahren dar, alice schwarzer inklusive. ich kann gar nicht soviel kotzen wie ich wollte...

Daniel J.
10.09.2009 2:04
Gast
@ neben wirkung:
Och, fühlt sich da einer persönlich angegriffen?
Ich war in bisher in Schweden, Norwegen und Italien (Rom und am Gardasee) und ich konnte mich mit Englisch komischerweise immer gut verständigen...und WENN ich ins Ausland reise, gehe ich vorher sicher, dass ich mich verständigen kann...sei es in der internationalen Sprache Englisch oder der Muttersprache des Landes.

Zudem...im Anzug fährt man bestimmt nicht in den Urlaub UND man geht auch net zum HNO-Arzt, wenn man im Urlaub krank wird, sondern zu nem Allgemeinmediziner, da ein HNO-Arzt einen beschränkten Wirkungsbereich hast...und das wüsste dann zumindest sein Dolmetscher...nein, der is einfach nur zu faul, was anderes, als seine eigene Sprache zu lernen und dafür hab ich kein Verständnis, Minimum Englisch kann man erwarten.

Denn ein Urlauber oder Einwanderer sollte zumindest der englischen Sprache mächtig sein, das ist schlichtweg Vorbereitung und nicht zuviel erwartet.
Unsereins holt sich ja vor'm Verreisen sogar extra kleine Reiseführer mit Grundvokabular in der Muttersprache des Reiseziels und denen soll alles vorgekaut werden? Unverschämt! Gerne legal hier leben, gerne hier Urlaub machen, aber bei denen wird von uns auch erwartet, dass wir uns selbstständig verständigen können und daher können wir das auch von denen erwarten.

@ MichBeck:
Und du meinst, ein gegendertes, multikulturelles "Pixi"-Buch, welches ohnehin NICHT zur Pflichtlektüre für Schulen gehört, wird irgendwelche diskriminierenden und rassenfeindlichen Gedanken austreiben?
Und in welchem Alter soll man den Kindern das Buch dann nahebringen?

Ich kenne genug Leute, die als Kinder nicht rassenfeindlich waren...man nehme meine Ex...weil ihr Schwager (ein Türke) ihre große Schwester nach der Hochzeit in die Türkei geschleppt, zum Verschleiern gezwungen und beschneiden lassen hat, ist die gesamte Familie (besonders ihre 2 großen Brüder und ihr Onkel) extrem stark ausländerfeindlich angehaucht und da würde kein "korrektes" Pixi-Buch was dran ändern können.

Schonmal in Hamburg gewesen? Da hustet kein Hellhäutiger weil neben ihm ein andersfarbiger Mensch steht...man muss damit aufwachsen, wenn man wirklich dagegen vorgehen will.

Der TV-Beitrag über dieses Buch alleine ist schon reinste Geldverschwendung.

Licht
10.09.2009 8:12
Gast
ich erinnere mich an meine kindergarten- und schulzeit, daran, was da alles so "gegendert" wurde, wenn auch in einem ganz anderen sinn. ich hab's nicht kapiert, warum wir alle juri im weltraum malen mussten, und mir kam es auch seltsam vor, dass die fibelkinder immer nur fleißige altstoffsammler, vorbildliche schüler und politisch korrekt waren.

auch vieles nach der wendezeit, sog. "jugendliteratur" mit prädikat "pädagogisch wertvoll" kam mir allzu gemacht vor. stories mit moral sozusagen, und wir wussten genau, was uns der künstler damit sagen wollte...

hält man kinder für so dumm, dass sie nicht merken, was gelebte kultur ist und was gefaked ist? aber sie sollen alles essen, was man ihnen als gesund vorsetzt, obwohl es mit lügen vergiftet ist? wovor haben eigentlich alle so viel angst?

Skip !.
10.09.2009 10:17
Gast
Es ist dieselbe Angst, die Mielke und Co bis 1989 hatten, daß das Volk diese Lügen erkennt und dann solche Leute ihre Daseinsberechtigung verlieren.
Dann könnte man nicht mehr bei Spiegel-TV solchen Unsinn schnattern, sondern müßte vielleicht richtig arbeiten gehen. Verdammt.

Arno Nühm
10.09.2009 12:07
reg. Mitglied
okay.. klasse argumente, da kann man ja mal überhaupt nix gegensagen, weil es keine überweisungen zwischn medizinern gibt und dieser mann auch sicher keine türkischen verwandten hier habn kann die er besucht, also bist du denke ich mal im recht, und selbstverständlich wird in jedem europäischen land englisch gelernt, meine mutter lernte es natürlich auch, ältere menschen habn ja soga einen vorsprung und sollten besser englisch können, und selbstverständlich lernt jeder vorbildiche deutsche (und alle deutschen sind vorbildlich) vor einem reiseantritt die muttersprache des landes, alles andere wäre ja auch unsinn.. und selbst wenn er schon einen monat hier lebt sollte er wenigstens so gutes deutsch sprechen, dass er einem medizner alles schildern und auch alle fragen beantworten kann, ich gebe mich dann einfach mal geschlagen.. zudem ist es besser fremde menschen zu be- und verurteilen als sich mit sich selsbt zu befassen..

Skip !.
10.09.2009 13:08
Gast
Freuen wir uns doch, daß er in Deutschland sofort einen Dolmetscher gefunden hat, der ihm sofort beim Arzt weiterhelfen konnte.

Skip !.
10.09.2009 13:13
Gast
... und hoffen wir für den Dolmetscher, daß die Krankenkasse diese Zusatzleistung auch bezahlt. ^^

Arno Nühm
10.09.2009 13:13
reg. Mitglied
ich freu mich eh wegen allem^^

Skip !.
10.09.2009 13:24
Gast
Ich auch. Bei Krankenkasse fällt mir ein, daß ich noch Paßfotos machen muß.

Meine neue Chipkarte bekommt ein Foto hat die KK mir gesagt, damit der Doc mich auch erkennt. Somit soll Leistungsmißbrauch eingedämmt werden. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die haben sich mit der Chipkarte eines anderen behandeln lassen ...

Daniel J.
10.09.2009 16:00
Gast
@ neben wirkung:

Ja nee is klar, weil er ja auch keinen dabei hatte, gell!? Ich hab auch diesen Aspekt bei meinen Aussagen berücksichtigt, mein Klugscheißerle! Aber wie gesagt, ich stand daneben und da war nix mit Überweisungsschein.

Eine irrwitzige Art und Weise dein Sarkasmus leider nur absolut nicht zu Ende gedacht. Selbst wenn man jemanden im Ausland besucht, kann man sich darauf vorbereiten!
Warum sollen wir Deutschen uns immer damit befassen und wenn die herkommen, müssen die nix dafür tun? Is das so ein Bonus, weil wir die Verlierer des 2. WKs sind? Nach dem Motto "Mit uns kann man's ja machen!"?

Und du, ich hatte in meiner Ausbildung bis zum 2. Lehrjahr einen Ukrainer (dann ging er wieder in die Ukraine, schmiss hier alles hin), der zuvor bereits 6 Jahre in Deutschland gelebt hatte, dennoch so gut wie kein Wort Deutsch verstand und auch nicht sprach.
Als er ging, war er 24, also halt den Ball flach mit deinen Ausnahmebeispielen, denn ich rede nicht nur von diesem einen Mann beim Arzt, sondern allgemein...geh mal zum Dönerladen, die könn gerade mal soviel Deutsch, dass sie dich bedienen können und nebenbei und sonst reden die nur IHRE Landessprache, dabei leben die fest hier! Die Leute grenzen sich durch ihr Verweigern in Punkto Anpassung selbst aus und dann wird so ein Gewese um ein Buch gemacht, dass diese Faulheit nach Anpassung verschleiert?

Was verteidigst du eigentlich die Faulheit anderer Leute und erwägst dann noch dir herauszunehmen, dass man sich um seinen eigenen Kram kümmern solle? Wie Stulle muss man sein, wenn man sich wie du damit, so ein Eigentor schießt, denn du machst ja nen großen Aufzieher aus diesem Thema, dabei war's nur ein beiläufiges Beispiel von mir?!
Ich kann ausreichend Englisch und mich somit im Ausland auch verständigen und genau das wird erwartet, also kann ich's auch von denen erwarten.

@ Skip: Ja, so lange wie der Typ gezögert hat, als sein Name aufgerufen wurde (4 Mal), würd ich auch vermuten, dass es nicht seine eigene Chipkarte war.

Skip !.
10.09.2009 16:30
Gast
Da war vllt sein Dolmetscher Gassi und die freundliche Arzthelferin hat doch deutsch gesprochen ... konnte er doch nicht verstehen. Was anderes habe ich nie behauptet.^^