Forum

Thema: "Wie gestört..."


Griffin Sclow
10.09.2009 16:48
Spion Team
Die? Wer sind die? So redet man nicht!
Dann noch: Der Ton macht die Musik, also keine Beleidigungen. Auch wenn ich selbst jeden Tag leckere Stullen esse, möchte sicher niemand so bezeichnet werden und wird hier auch nicht mehr so bezeichnet.

Und was dort nun genau vonstatten gegangen ist in deinem Beispiel, werden wir eh nie raus finden, also ist es Stulle.^^

Haben die Anwesenden soweit alles verstanden?^^

Daniel J.
10.09.2009 17:16
Gast
@ Skip:
Der Arzt hat nur "Herr xxx" aufgerufen...aber halt 4 Mal, bis eine Reaktion kam. *g* Selbst sein Dolmetscher (der ihm direkt gegenüber saß im Warteraum), hat erst nicht reagiert.

@ jule:
Mir brauchste das net sagen, hatte es nur beiläufig als 1 Beispiel genannt, der/die gute "Nebenwirkung" hat ich da ja so angegriffen gefühlt...vermutlich weil es ihn persönlich oder seinen Verwandtenkreis mitbetrifft, dabei war's net meine Absicht, das so auszudehnen, war eben nur ein Beispiel dafür, wie absurd der Beitrag ist, um den es hier geht, weil WIR uns darin unseren Zuläufern anpassen sollen und nicht umgekehrt.

Im Übrigen war das "die", welches du bemängelst, lediglich ein Mehrzahlwort und da der Bezug aus dem Kontext hervorgeht, braucht man nicht wie in der Grundschule "die Personen" ausschreiben. Beledigt sollte damit schließlich niemand werden...aber mal wieder eine Frau, die dies bemängelt...dat sind se, unsere Linken!

Griffin Sclow
10.09.2009 18:41
Spion Team
dat sind se, unsere Linken!
Das nehme ich persönlich!!!!

Dass "die" Plural sein soll, war mir klar. Sonst hätte ich gesagt "die steht im Stall, der steht daneben"!

Ich stell mich hier aber auch auf keine Seite. Geht doch beide auf die stille Treppe und gut is.

Das Gedaller ums Pixi-Buch finde ich auch sehr albern! Kinder sind nicht dumm. Und selbst wenn es in dem Buch mehr gelbe und schwarze und rote^^ (Wortwitz, hat´s einer gemerkt?^^) geben würde, was würde es daran ändern, wenn die Eltern Zuhause ihre Intoleranz den Kindern vorleben? Nichts! Genau!

Daniel J.
10.09.2009 19:56
Gast
Da fällt mir gerade etwas ein...die bemängeln ja das Kulturelle und die Geschlechter- und Rollenverteilung...wenn die schon am Mekeln sind, warum halten da net 2 Jungs oder Mädels gleich noch Händchen? *g*
Wenn man so ein Buch auf Toleranz trimmen will, dann doch gleich richtig, oder nicht!?

MichBeck
10.09.2009 22:57
Spion Team
ja "mekeln" is total doof und so ne? ich wäre auch für schwule oder lesben in schulbüchern.. gute idee und ein winziger schritt mehr in richtung toleranz.. wie heisst es so schön? selbst die längste reise beginnt mit dem ersten schritt

Skip !.
10.09.2009 23:50
Gast
da können sich Torsten und Klaus schon im Schulbuch die Buddelförmchen mopsen ^^ wie niedlich.
Die längste Reise beginnt im übrigen mit dem Koffer packen ...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.