Also ... ich 49 ... war zwanzig Jahre mit einem Mädchen (später dann Frau) zusammen welche 9 Jahre jünger war als ich und noch dazu 10 Jahre jünger aussah als sie in wirklichkeit war. Jetzt hat sie einen 12 Jahre älteren Mann ...

... wo die Liebe halt hinfällt ...
Danach glaubte ich mich daran gewöhnen zu müssen mit gleichaltrigen ein Bündnis eingehen zu müssen .... hat meistens nur für kurze Zeit funktioniert.
Jetzt lebe ich in einer fast klischeehaften situation, mit einer grade 23-jährigen devoten Studentin. allerdings in einer Fernbeziehung und auch erst seit ein paar Monaten. Sie sagt aber das sie mit gleichaltrigen nichts anfangen kann und ihr letzter Freund war auch in den 40ern.
Das Kuriose ist natürlich das ich älter bin als ihre Eltern! Wir sind einmal ihrem Vater auf einer Wegkreuzung begegnet ... wo sie fröhlich gestrahlt hat. Mehr war dort in Hinblick auf Eltern-Kennen-lernen nicht. Sie hätte mich gern zu ihrem Geburtstag eingeladen, wenn sie nicht die Befürchtung gehabt hätte, das ich ihre Mutter nicht überlebt hätte ..
Aber was soll ich sonst sagen, es ist das erste Mal in meiner auf den Tag genau dreijährigen Trennung das es auf beiden Seiten gleichstark empfunden wird.
Und ja ... letztlich wollen wir Männer doch jüngere Frauen. Wäre das nicht quatsch wenn die Natur es bei den Frauen so eingefädelt hätte das es diesen Trend nicht begleitet?