Forum
Thema: "Wie sag ich es diplomatisch ... ?"
Ich werde wohl auf ein Stück Kernseife ne Marke klatschen und Frau .... nennen wir sie einfach mal Jordan ... eine unbekannte Adresse auftragen. Und sollte sie die Seife nicht zustellen können, darf sie sie selbst behalten und vor allem benutzen ...
Der nächste Tag beginnt erst, wenn ich wieder aufstehn muss! Sonst würd ich ja manchma schon früh am morgen trinken und das machen ja nur Alleholiker! =)
So eine Kollegin hatte ich auch mal. Ich hab si in der Teeküche abgefangen und unter 4 Augen und ganz ruhig und sachlich mit ihr gesprochen. Hab sie gefragt, ob sie eine chronische Krankheit hat. Sie verneinte. Ich darauf gesagt: Meine Tante ist Diabetikerin, sie riecht nach einer gewissen Zeit sehr streng.
Dann hab ich die Kollegin drauf aufmerksam gemacht, dass auch sie öfters so riecht und ihr angeboten, sie jedesmal diskret darauf aufmerksam zu machen und ihr dabei zu helfen, sich auf der Toilette frisch zu machen (Feuchte Tücher reichen, Deo auf der Toilette stehen zu lassen etc.) Sie nahm es sehr dankend an. Nun riecht sie nicht mehr und wir gehen immer zusammen Mittag machen.
Dann hab ich die Kollegin drauf aufmerksam gemacht, dass auch sie öfters so riecht und ihr angeboten, sie jedesmal diskret darauf aufmerksam zu machen und ihr dabei zu helfen, sich auf der Toilette frisch zu machen (Feuchte Tücher reichen, Deo auf der Toilette stehen zu lassen etc.) Sie nahm es sehr dankend an. Nun riecht sie nicht mehr und wir gehen immer zusammen Mittag machen.
wozu willst du ihr das diplomatisch beibringen, hast du angst dass ihr in zukunft keine post mehr bekommt wenn du es nicht tust?
in meiner alten firma hatten wir das geruchsproblem mit nem ups zusteller, mein chef hat ihm das einfach knallhart (mit einem freundlichen lächeln) ins gesicht gesagt^^
ja sowas etwa, sinngemäß natürlich
ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr aber es fielen sachen wie:
zumutung, deo, wechsel des postdienstes ^^
ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr aber es fielen sachen wie:
zumutung, deo, wechsel des postdienstes ^^