Forum
Thema: "Wieder ein Amoklauf an einer Schule in Deutschland"
Das soll jetzt keine Pauschalisierung sein, aber ...
Als ich vor Jahren Autobahnraser gespielt habe, war es für mich in einem unkonzentriertem Moment völlig normal, die "Schleichs" auf dem Standstreifen zu überholen. Real Life samstags nachmittags auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen.
Will sagen - EgoShooter mögen nicht Schuld sein, nehmen aber einen Teil der Hemmungen. Das Ganze kombiniert mit dem freien Zugang zu den Waffen und einem möglichen Haß des Amokläufers (vielleicht hat mal einer gesagt, sein Schniedel sei zu klein) ... und dann entsteht solch ein GAU.
Daß, was ich für die unschuldig toten Kinder empfinde, kann ich hier nicht in Worten ausdrücken.
Als ich vor Jahren Autobahnraser gespielt habe, war es für mich in einem unkonzentriertem Moment völlig normal, die "Schleichs" auf dem Standstreifen zu überholen. Real Life samstags nachmittags auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen.
Will sagen - EgoShooter mögen nicht Schuld sein, nehmen aber einen Teil der Hemmungen. Das Ganze kombiniert mit dem freien Zugang zu den Waffen und einem möglichen Haß des Amokläufers (vielleicht hat mal einer gesagt, sein Schniedel sei zu klein) ... und dann entsteht solch ein GAU.
Daß, was ich für die unschuldig toten Kinder empfinde, kann ich hier nicht in Worten ausdrücken.
man versetze sich mal in die lage der eltern der getöteten. ich sag mal nicht, wie ich ragieren würde -.-
Also dass die Hemmschwelle sinkt, mag sein... aber den Rest hat das soziale Umfeld versaut, welches es ggf nicht gab. Und damit meine ich nicht nur Mitschüler... Eltern, Familie,... Ich will nicht sagen, dass Eltern merken müssen, dass ihr Kind ´n Problem hat. Viele können sowas verbergen... aber wenn ein Kind den ganzen Tag nur alleine ist, keine Freunde hat etc, dann sollte man sich schon Gedanken machen. Das schreib ich hier so allgemein, weil ich die Geschichte des Jungen nicht kenne.
Aber ich frag mich auch, ob man 15!!! Waffen brauch, nur weil man im Schützenverein ist?! Und was für ne Waffe das bitte war, wenn er damit so problemlos losballern konnte.
Aber ich frag mich auch, ob man 15!!! Waffen brauch, nur weil man im Schützenverein ist?! Und was für ne Waffe das bitte war, wenn er damit so problemlos losballern konnte.
man versetze sich mal in die lage der eltern der getöteten.
Über so etwas darf ich nicht nachdenken. Selbst als Nichtbetroffener bekomme ich dabei Herzschmerzen.
Über so etwas darf ich nicht nachdenken. Selbst als Nichtbetroffener bekomme ich dabei Herzschmerzen.
Legt doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich habe "etc" geschrieben. Aber ich persönlich würde mir Gedanken machen, wenn mein Kind kaum soziale Kontakte hat und würde hinterfragen, warum es so ist. Es muss nicht zwangsläufig rauskommen, dass es schlecht ist, aber einfach hinnehmen ist meiner Meinung nach der falsche Weg...
Es ist die Kombination aus allen Umständen
Stark gekränktes Ego beim Amokläufer, egal durch wen - Elternhaus, Mitschüler, Lehrer, Umfeld
Problemloser Zugang zu Waffen
gesunkene Hemmschwelle
Und solange einer Hypo Real (ihr erinnert Euch: ex Chef ist Sohn von Renate Knobloch) Mrd. in den Arsch geblasen werden, wird es keine Gelder geben, um der Jugend sinnvolle inhaltliche Freizeitangebote kostenfrei anzubieten ... sie auf das Leben und auf Verantwortung vorzubereiten.
Systemfehler
Stark gekränktes Ego beim Amokläufer, egal durch wen - Elternhaus, Mitschüler, Lehrer, Umfeld
Problemloser Zugang zu Waffen
gesunkene Hemmschwelle
Und solange einer Hypo Real (ihr erinnert Euch: ex Chef ist Sohn von Renate Knobloch) Mrd. in den Arsch geblasen werden, wird es keine Gelder geben, um der Jugend sinnvolle inhaltliche Freizeitangebote kostenfrei anzubieten ... sie auf das Leben und auf Verantwortung vorzubereiten.
Systemfehler
Ich denke es wird sehr wohl etwas mit dem Elternhaus zu tun haben...er hat vorwiegend Mädchen erschossen...Mädchen die ihn vllt nicht wollten, Mädchen wie seine kleine Schwester !!!...sein Vater war ein vielbeschäftigter Unternehmer...vllt waren die Ausflüge zum Schützenverein das einzige was er mit seinem Sohn unternommen hat? Alles Mutmaßungen...genau wissen wird es eh keiner. Derjenige der es weiß hat sich selbst erschossen.
vllt wurde auch der schwester alles in den "hintern" gesteckt? so ist es ja manchmal bei geschwistern, das da konkurrenzkampf ist
Das meine ich ja, vllt gar nicht das materielle, sondern das immaterielle...oft werden die "kleineren" GEschwister ja mehr vertuttelt...
shice drauf, nu kanns eh keiner mehr ändern
es wird kein zusätzliches gesetz geben, kein 'killerspiel' weniger verkauft werden und kein kind in deutschland mehr aufmerksamkeit von seinen asi-eltern bekommen
eine weitere schlagzeile - wird auch vergehen
es wird kein zusätzliches gesetz geben, kein 'killerspiel' weniger verkauft werden und kein kind in deutschland mehr aufmerksamkeit von seinen asi-eltern bekommen
eine weitere schlagzeile - wird auch vergehen
Hmmm.... ich denke eher, dass es Zufall ist, dass er mehr Frauen als Männer erschossen hat. Sowas wird aufgewühlt, damit die BILD heut ne andere Schlagzeile hat als gestern...
ich sehe da negative tendenzen im bereich sport, sektion "tischtennis"
ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass herr skip im tischtennis verein ist und 1x im jahr ne kuh umhaut und sich derzeit in die kunst des "aufbrechen und ausweiden" eines tierkörpers schulen lässt^^
und als er das letzte mal bei mir zu besuch war, hab ich ihn sagen hören: "shit....ich hab meine MESSER vergessen"
ich seh schon die schlagzeile: "Der Börsen Schlachter"
ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass herr skip im tischtennis verein ist und 1x im jahr ne kuh umhaut und sich derzeit in die kunst des "aufbrechen und ausweiden" eines tierkörpers schulen lässt^^
und als er das letzte mal bei mir zu besuch war, hab ich ihn sagen hören: "shit....ich hab meine MESSER vergessen"
ich seh schon die schlagzeile: "Der Börsen Schlachter"