Forum
Thema: "Wismar - Langweilige Hafenstadt an der Ostsee"
Also unsere Stadt ist bestimmt für keine von uns die Weltstadt schlecht hin, aber ich lebe hier schon 26 Jahre. Habe also auch die DDR Zeit ein bischen mitgemacht. Und es liegt immer an eine selber was man aus dieser Stadt macht. Und was man für Freunde hier hat. Also mein Kameraden der FF-Friedenshof, wir machen immer was los hier. nd am friedenshof haben sie echt viel gemacht. Alle alten Blocks weg. Schön viel grüne, und Parks. Also für meine Kinder super. Mal sehen wie es uns geht wenn Rosi weg ist.
ich denke mal nicht besser, aber mal abwarten.
LG Scheich Thunder
ich denke mal nicht besser, aber mal abwarten.
LG Scheich Thunder
So, da muss auch da Marten ma seinen Senf adden.
Ich denke das Wismar an sich nicht unbedingt die schlechteste Stadt zum leben ist. Die Altstadt ist schön im Sommer "boomt" der Tourismus, und mit schicken Mädels kann diese Stadt auch diehnen >.<
Was mich allerdings immer erschüttert ist, dass hier wirklich viele viele Idioten leben, die auf Streit und Stress aus sind. Nehmen wir z. B. das Hafenfest, jedes Jahr eine gewaltige Schlägerei, dabei könnte es so schön sein. Nehmen wir den marktplatz in der Silvesternacht, Krankenwägen, Polizei, nur weil einige Leute zu doof sind ne Rakete gen Himmel zu schießen.
Intelligenz ist die Konstante auf der Welt, jedoch die Bevölkerung wächst.
Das hier auch coole Leude wohnen ist ja wohl völlig klar. Und gute Freunde sollte jeder haben
Gelegentlich wünschte ich mir, dass einige Menschen hier einfach ein wenig lockerer würden. Das ist zum Beispiel, was ich an Berlin schätze. Die Menschen dort kümmern sich um ihre eigenen Probleme, und man wird nicht gleich doof angeguckt wenn man jemanden mal in die Augen blicken sollte, oder jeanden länger als zwi Sekunden ansieht.
So long Icke, uff die Bärlina
Ich denke das Wismar an sich nicht unbedingt die schlechteste Stadt zum leben ist. Die Altstadt ist schön im Sommer "boomt" der Tourismus, und mit schicken Mädels kann diese Stadt auch diehnen >.<
Was mich allerdings immer erschüttert ist, dass hier wirklich viele viele Idioten leben, die auf Streit und Stress aus sind. Nehmen wir z. B. das Hafenfest, jedes Jahr eine gewaltige Schlägerei, dabei könnte es so schön sein. Nehmen wir den marktplatz in der Silvesternacht, Krankenwägen, Polizei, nur weil einige Leute zu doof sind ne Rakete gen Himmel zu schießen.
Intelligenz ist die Konstante auf der Welt, jedoch die Bevölkerung wächst.
Das hier auch coole Leude wohnen ist ja wohl völlig klar. Und gute Freunde sollte jeder haben
Gelegentlich wünschte ich mir, dass einige Menschen hier einfach ein wenig lockerer würden. Das ist zum Beispiel, was ich an Berlin schätze. Die Menschen dort kümmern sich um ihre eigenen Probleme, und man wird nicht gleich doof angeguckt wenn man jemanden mal in die Augen blicken sollte, oder jeanden länger als zwi Sekunden ansieht.
So long Icke, uff die Bärlina
Ich schließe mich iXact mal an. Hier gibt es natürlich auch total liebe Menschen.Jedoch ist ihr prozentualer Anteil bezogen auf die Einwohner von Wismar doch relativ klein.
Na ja was will man machen, bin froh das ich hier ein paar sehr sehr liebe Menschen habe.
Muss aber sagen das ich momentan zu weggehen Wismar komplett verlasse. Hab gerade Schwerin für mich entdeckt und werde demnächst da mal das Nachtleben erkunden.
Wismar hat eben nur Mensa, Block, Enjoy und Schwips.....und die Läden sind alle nicht das wirklich Wahre für mich.
Na ja was will man machen, bin froh das ich hier ein paar sehr sehr liebe Menschen habe.
Muss aber sagen das ich momentan zu weggehen Wismar komplett verlasse. Hab gerade Schwerin für mich entdeckt und werde demnächst da mal das Nachtleben erkunden.
Wismar hat eben nur Mensa, Block, Enjoy und Schwips.....und die Läden sind alle nicht das wirklich Wahre für mich.
Also ich bin die Woche über in Wietow und das ist mal so derbe langweillig, da ist ja Ludwigslust gegen ne Partymetropole...
wietow sagt mir was ^^
hm...naja das doch n kleines dorf oder so un wenn du dann da bist is kla das da nix los is
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Wismar ist doch eine wunderschöne Stadt,wenn auch manchmal ein wenig langsam!:-p
Also ich bin stolz Wismaraner zu sein!
UND IHR?
Wismar ist doch eine wunderschöne Stadt,wenn auch manchmal ein wenig langsam!:-p
Also ich bin stolz Wismaraner zu sein!
UND IHR?
Wismar Meine Perle Du Wunderschoene Stadt !! Du Bist Mein Zu Haus Du Bist Mein Leben Du Bist Die Stadt Auf Die Ich Kann !! Auf Die Ich Kann !!
PS: Wenn Du Aus Cottbus Kommst Kommst Du Eigendlich Aus Polen !! ^^
PS: Wenn Du Aus Cottbus Kommst Kommst Du Eigendlich Aus Polen !! ^^
Also ich habs geschafft aus wismar abzuhauen...Aber die Küste fehlt mir schon sehr..wenn ich die möglichkeit hätte würde ich zurück kommen..
Denn in Wismar is wenigstens am we was los (meistens jedenfalls) und hamburg ist dagegen oft suuper langweilig..auch die leute hier sind super aggressiv..zuviele idioten..
WiSmAr RuLeS!!!!! (meine meinung) *daumen hoch*
Denn in Wismar is wenigstens am we was los (meistens jedenfalls) und hamburg ist dagegen oft suuper langweilig..auch die leute hier sind super aggressiv..zuviele idioten..
WiSmAr RuLeS!!!!! (meine meinung) *daumen hoch*
ich bin in wismar aufgewachsen und habe bis vor kurzem auch noch da gelebt...allerdings muss ich sagen im gegensatz zu rostock hat wismar kaum was zu bieten... keinen schönen strand (also der in wendorf) und nicht so viele freizeitmöglichkeiten und gut einkaufen kann man da auch nicht... naja die bevölkerung dort wird immer älter, die jugendlichen gehen weg...
zum hafenfest und schwedenfest fahr ich aber auch meistens...das kann man sich ja nicht entgehen lassen...
so ist wismar ja auch schön..da stehen nicht an jeder ecke alte häuser und so...schön recht modern alles... aber wie gesagt, mit arbeit und so ist schlecht, deswegen verlassen wohl immer mehr leute wismar...
zum hafenfest und schwedenfest fahr ich aber auch meistens...das kann man sich ja nicht entgehen lassen...
so ist wismar ja auch schön..da stehen nicht an jeder ecke alte häuser und so...schön recht modern alles... aber wie gesagt, mit arbeit und so ist schlecht, deswegen verlassen wohl immer mehr leute wismar...
ich denke das ich aus beruflichen gründen auch in ca. 2 jahren aus wismar weggehen werde.man hat hier als junger menschen eben kaum möglichkeiten. ich denke das mir einige vertraute bars und läden und vorallem meine familie dann fehlen wird aber ich möchte hier nicht unbedingt bleiben.ich denke das mir hamburg zb. beruflich und auch privat mehr bieten kann.das fängt ja schon bei den möglichkeiten der freizeitgestaltung, den vielen interessanten bar und clubs an. in und um wismar hat man halt nicht wirklich die möglichkeit viel spannendes zu erleben wenn man jung ist.
Ich war durch meine Bundeswehrzeit lange aus HWI weg, aber es hat mich wieder hierher gezogen. Wenn man will, findet man Arbeit. Im Hafen entstehen immer mehr neue Arbeitsplätze und die Touristmusbranche kann auch nicht jammern.
Wenn alles gut geht, werd ich hier bis an mein Lebensende hier bleiben. Ich liebe Wismar.
Wenn alles gut geht, werd ich hier bis an mein Lebensende hier bleiben. Ich liebe Wismar.
wismar is meine heimatstsadt und n bischen mehr patriotismus würde einigen hier gut tun
wismar rulez
wismar rulez
kann mich nur (den meisten)anschließen.wismar is scho hammer.nur einige mädels könnten ma die nase ein wenig runter nehmen...is nur ein sicherheits hinweis.feiern geht hier aber echt nich...ausser privat...
Man kann sich mit arbeit ja auch bissel ausserhalb orientieren..bis nach lübeck is ja auch nicht so weit, oder schwerin...
Nächstes Jahr werde ich auch wieder nach wismar ziehen..*freu freu*
Ich weiß aus Erfahrung das man leicht sagen kann "ich geh weg und fang woanders neu an"..is aber gar nicht so einfach obwohl es auch geht (es braucht zeit)..aber wenn man die chance hat,geht man wieder nach hause zurück!!! (ich jedenfalls) *smile*
Nächstes Jahr werde ich auch wieder nach wismar ziehen..*freu freu*
Ich weiß aus Erfahrung das man leicht sagen kann "ich geh weg und fang woanders neu an"..is aber gar nicht so einfach obwohl es auch geht (es braucht zeit)..aber wenn man die chance hat,geht man wieder nach hause zurück!!! (ich jedenfalls) *smile*