Forum
Thema: "Wismar - Langweilige Hafenstadt an der Ostsee"
Ich habe hier jetzt 6 Jahre auf dem Buckel aber sagen das es meine Heimat werden würde mache ich mal lieber nicht. Da fahre ich lieber in meiner Freizeit nach Rostock. Das reicht nicht aus das hier die Bäckerei um 6 Uhr aufmacht am Sonntag. Hier wird ne Menge verschlafen obwohl man was draus machen könnte. Kommt ein so vor als wenn hier noch alte Seilschaften regieren. Das passt doch alles vorne und hinten nicht. Auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen sie Tütensuppen und bei ihrem Schwedenfest kommt man sich vor als wenn man auf dem Ostermarkt ist. Immer die selbe Sülze. Die ganze Stadt ist ne Dauerbaustelle und den Hafenumbau hat man voll verpennt. In der ganze Innenstadt kann bald Reis anbauen so wie es aussieht. Wer will soviele Plunderläden in seiner Citymeile, wer vermietet sowas? So wird es immer mehr Bergab gehen.
Eigentlich sehr schade, weil es eine Hansestadt ist. Bis denne !! :o))
Eigentlich sehr schade, weil es eine Hansestadt ist. Bis denne !! :o))
Jetzt wo ich ebenfalls aus Wismar weggezogen bin, vermisse ich meine Heimatstadt immer mehr. Meine Freunde und Familie sind hier und ich bin der Meinung, dass Wismar eine wunderbare Symphatie ausstrahlt. Was Party und Einkaufen anbelangt, mögt Ihr ja recht haben, aber das ist nicht alles. Party kann man auch einfach mal zu Hause machen mit einem Kasten Bier oder einer Flasche Wein. Und zum Einkaufen kann man auch umliegende Städte nutzen (Schwerin, Rostock, Lübeck). Ich wäre so gerne wieder in Wismar, ich liebe diese Stadt einfach!
Na das wismar die beste stadt im MV ist möchte ich doch bezweifeln!!
sie ist nur ruhige als die anderen was das partyleben angeht...
ansonsten ist wismar im großen und ganzen schon ne ganz gute stadt solang man zeit freunde und vorallem geld hat
sie ist nur ruhige als die anderen was das partyleben angeht...
ansonsten ist wismar im großen und ganzen schon ne ganz gute stadt solang man zeit freunde und vorallem geld hat
Ich bin in wismar geboren und muss sagen wismar gehört zum Weltkulturerbe wie die meisten Bürger hier aber es gibt wirklich nichts für junge leute.Jetzt werden auch schon nacheinander die jugendclubs geschlossen,da sitzen die meisten jugendlichen dann auf der straße rum und wissen nichts mit sich anzufangen.
Langwilige Hafenstadt...ja, zu viele Rentner, wir hier in Wismar, haben nach meiner Meinung die meisten Rentner in ganz Deutschland, *bissl übertrieben* lol, nein jetzt mal im ernst ich bin ein bissl Stolz ein Wismaraner zu sein, stellt euch mal vor jetzt in Bayern zu leben, kein Strand, keine Beachpartys und keine Geile Atmosphäre! Also Langweilig ja... aber trotzdem Geil!
das schlimme an den bayern ist sobald du das bundesland verlässt musst du ne neue sprache lernen da bayrisch keiner kann bzw versteht xD
hm also ich kann nur sagen wismar is ne schöne stadt
also ich vor nen paar jahren hier her gezogen bin wollte ich eigentlich gleich wieder weg aber nach und nach wurde mir die stadt symphatisch allein schon die freundliche art der menschen is beeindruckend und nich zu vergleichen wie in anderen städten
also ich vor nen paar jahren hier her gezogen bin wollte ich eigentlich gleich wieder weg aber nach und nach wurde mir die stadt symphatisch allein schon die freundliche art der menschen is beeindruckend und nich zu vergleichen wie in anderen städten
ja mus ich auch sagen grad heut hat mich ein polo vorgelassen ^^
wenn die stadt langweilig ist liegt es aber auch an den leuten.
aber mann lernt sich ja auch hier kennen und kann sachen organisieren damit wismar interissanter wird. so !
wenn die stadt langweilig ist liegt es aber auch an den leuten.
aber mann lernt sich ja auch hier kennen und kann sachen organisieren damit wismar interissanter wird. so !
also ich habe wismar vor fast 7 jahren verlassen um meine ausbildung in hamburg zu machen.
naja, ich habe in hamburg zukunft gefunden, einen anständigen job und einen doch sehr guten verdienst.
in wismar gab es sowas damals nicht.
und wenn es jetzt wieder jobs geben sollte, dann nicht weil neue geschaffen wurden, sondern weil viele die stadt verlassen.
ich sehe es ja immer wieder wenn ich mal im urlaub in wismar bin, wie wenig noch da sind von damals.
und die freizeitmöglichkeiten sind doch da, es gibt eine handvoll schöner bars, gute restaurants, wenn man mal auf party möchte dann halt ab nach hro oder sn.
aber hauptsächlich entspannen kann man in hwi, am strand lang oder hinten die tangente. schön mit rad oder laufen..
also ich bin gerne in wismar nur leben möchte ich erst im hohem alter wieder dort.
naja, ich habe in hamburg zukunft gefunden, einen anständigen job und einen doch sehr guten verdienst.
in wismar gab es sowas damals nicht.
und wenn es jetzt wieder jobs geben sollte, dann nicht weil neue geschaffen wurden, sondern weil viele die stadt verlassen.
ich sehe es ja immer wieder wenn ich mal im urlaub in wismar bin, wie wenig noch da sind von damals.
und die freizeitmöglichkeiten sind doch da, es gibt eine handvoll schöner bars, gute restaurants, wenn man mal auf party möchte dann halt ab nach hro oder sn.
aber hauptsächlich entspannen kann man in hwi, am strand lang oder hinten die tangente. schön mit rad oder laufen..
also ich bin gerne in wismar nur leben möchte ich erst im hohem alter wieder dort.
ich wohn hier mein leben lang! und es gibt nur 2 gründe hier weg zu gehen. die liebe, oder die arbeit!
also ich bin in wismar geboren und habe viele erinnerungen an diese wunderschöne stadt. mein onkel wohnt in barnekow und ich liebe diese umgebung von wismar sehr
ich glaube man merckt erst was einem fehlt wenn man es nicht mehr hat...
komme eigendlcih aus der umgebung wohne seid fast 4 jahren nicht mehr da... erst war ich froh da weg zu sein und jetzt fahre ich immer wen cih frei ahbe nach wismar und sage ich fahre nach hause...
allen den es auch so geht habe eine gruppe die heißt WISMAR MEINE HEIMAT...
da kann man auch mal drüber reden
komme eigendlcih aus der umgebung wohne seid fast 4 jahren nicht mehr da... erst war ich froh da weg zu sein und jetzt fahre ich immer wen cih frei ahbe nach wismar und sage ich fahre nach hause...
allen den es auch so geht habe eine gruppe die heißt WISMAR MEINE HEIMAT...
da kann man auch mal drüber reden
Tja, was ihr hier so schreibt, schreiben andere auch über ihre Stadt. Es ist immer so, dass die Leute was zu meckern haben. Jeder hat an seiner Stadt etwas auszusetzen. Aber im Prinzip ist es doch schön hier. Zeit wird es wohl, dass Rosie endlich abdankt und ein frischer Wind weht in der Stadt. Denn für Kultur wird hier nur etwas ab 50+ getan!
genau so seh ich dass auch... rosie soll gehen und neues muss her. wer mag schon alten trockenen pflaumenkuchen wenn frischer viel besser schmeckt^^
naja wismar ist schon nicht verkehrt nicht zu klein nicht zu groß nicht zu modern aber auch nicht zu alt... wir haben auch viel zu bieten obwohl es könnte mehr in sachen jungendinitative gesteckt werden.
wismar forever!!!!!!!!!!!!!
naja wismar ist schon nicht verkehrt nicht zu klein nicht zu groß nicht zu modern aber auch nicht zu alt... wir haben auch viel zu bieten obwohl es könnte mehr in sachen jungendinitative gesteckt werden.
wismar forever!!!!!!!!!!!!!
"Zeit wird es wohl, dass Rosie endlich abdankt und ein frischer Wind weht in der Stadt. "
ABSoLUT zustimm ;-p
ABSoLUT zustimm ;-p
Moin Leutz ich wohne jetzt auch in wismar und muss sagen das die stadt sehr langweilig ist .... das ist in sachen feiern und ausgehen alles nicht besonders doll ...