Forum
Thema: "Wohin muss ich schreiben wenn etwas nicht Funzt???"
Bitte beachten Java und JavaScript sind 2 verschiedene Dinge. JavaScript wird direkt vom Browser ausgeführt und bedarf keiner weiteren Installationen. Java andererseits benötigt eine Laufzeitumgebung, die man sich bei Sun runterladen und installieren muss (wir war so, als wenn Microsoft auch mal ne JRE gebastelt hatte, bin ich aber nicht mehr aufn neusten Stand). Wir verwenden hier auf der Seite aber kein Java also sollte es aus dieser Richtung keine Probleme geben.
Wie schon weiter oben geschreiben sollte der Browser, wenn JavaScript deaktiviert ist, zumindest ein Profilbild anzeigen, wenn dann auch ohne Blätterfunktion. Da er garnix anzeigt, vermute ich eher, dass das Bild irgendwie da rausgefiltert wurde.
Was mir noch einfallen würde, wäre, einfach mal den Browser-Cache zu löschen.
Wie schon weiter oben geschreiben sollte der Browser, wenn JavaScript deaktiviert ist, zumindest ein Profilbild anzeigen, wenn dann auch ohne Blätterfunktion. Da er garnix anzeigt, vermute ich eher, dass das Bild irgendwie da rausgefiltert wurde.
Was mir noch einfallen würde, wäre, einfach mal den Browser-Cache zu löschen.
okay könnte jemand sonst mal einen Screenshot davon machen, wie das aussieht und das dann an um@deutschland-spion.de schicken?
bei mir funktioniert die suche nicht. auch wenn mehr als 10 profile gefunden wurden, zeigt er nur die erste seite an. die nächsten seiten werden nicht mehr angezeigt. browser ist firefox 2.0.
Hmm, also die Suche ist seit Monaten unverändert und funktioniert hier einwandfrei. kannst du bitte beschreiben, was genau du siehst, wenn du versuchst, weiterzublättern? Am besten wäre natürlich ein Screenshot davon. Screenshots dann bitte wie oben von Schmuwi erwähnt an um@deutschland-spion.de , danke!
was haltet ihr davon, wenn ihr hier auf die seite (vielleicht unten bei impressum, etc.) einen button einbaut für fehlermeldung, wo jeder sein problem schildern kann.. ohne immer gleich n thread aufzumachen?!
wird alles kommen. prinzipiell sollten solche Fehler eigentlich gar nicht auftreten, wir gehen bei den o.g. Dingen eher von nutzerseitigen Problemen aus.
Ist ja nicht bös gemeint 
Ist halt nur auch für uns bei steigender Nutzerzahl wahnsinnig aufwendig, zu erkennen, ob ein System den 'normalen' Mindestanforderungen entspricht oder ob der fehler bei uns liegt. Speziell dann, wenn die seite bei uns diese Fehler schlichtweg nicht aufweist. Deswegen die Frage: Ist auf den Systemen, wo der fehler auftritt, Java-Script im Browser aktiviert oder ist es nicht? Bevor wir das nicht genau wiasen, können wir auch kaum Abhilfe schaffen. Denn 'normalerweise' wird, wenn JS deaktiviert ist, zumindest das erste Profilbild angezeigt, dann aber ohne die Slideshow. Wenn nicht einmal dieses Bild angezeigt wird, ist wirklich etwas sehr ungewöhnlich.
Ist halt nur auch für uns bei steigender Nutzerzahl wahnsinnig aufwendig, zu erkennen, ob ein System den 'normalen' Mindestanforderungen entspricht oder ob der fehler bei uns liegt. Speziell dann, wenn die seite bei uns diese Fehler schlichtweg nicht aufweist. Deswegen die Frage: Ist auf den Systemen, wo der fehler auftritt, Java-Script im Browser aktiviert oder ist es nicht? Bevor wir das nicht genau wiasen, können wir auch kaum Abhilfe schaffen. Denn 'normalerweise' wird, wenn JS deaktiviert ist, zumindest das erste Profilbild angezeigt, dann aber ohne die Slideshow. Wenn nicht einmal dieses Bild angezeigt wird, ist wirklich etwas sehr ungewöhnlich.
dieses problem hab ich aber schon von anfang an, zumind. solange es die slideshow gibt..
wo muss ich gucken beim IE 6.0, ob javascript deaktiviert ist oder nicht?
wo muss ich gucken beim IE 6.0, ob javascript deaktiviert ist oder nicht?
naja ich glaub eigentlich nicht, dass javascript deaktivert sein sollte... dann würden z.B. auch die schwebenden Fenster nicht da sein, wenn du über ein Profilbild hier im Forum drübergehst mit der Maus.
ahh... das erklärt einiges
ich fahr fix meinen windows-rechner hoch und beschreib dann mal, wie man JS aktiviert
ich fahr fix meinen windows-rechner hoch und beschreib dann mal, wie man JS aktiviert
Aaalso, ich hab das jetzt mal hübsch mit Bilderchen gemacht, sollte also selbst für einen Laien machbar sein.
Die Beschreibung ist jetzt für den Internet Explorer. Wir werden die Tage dann nochmal ne richtige Seite auch mit Anleitungen für die anderen wichtigen Browser machen.
Schritt 1:
http://mv-spion.de/pics/js_faq/ie_schritt1.jpg
Menü Extras -> Internetoptionen aufrufen
Schritt 2:
http://www.mv-spion.de/pics/js_faq/ie_schritt2.jpg
Dort auf den Reiter "Sicherheit" gehen. Die Zone "Internet" ist i.d.R. die richtige und sollte auch schon ausgewählt sein. Dann unten auf den Button "Stufe anpassen" klicken
Schritt 3:
Nun müsst ihr in der Liste ein wenig nach unten Scrollen, bis ihr zum Abschnitt "Scripting" kommt. Dort im Unterabschnitt "Active Scripting" dann den "Haken" bei "Aktivieren" setzen und alle Dialogfenster mit Klick auf den Button "OK" schließen. Spätestens nach einem Neuladen der Seite (F5 drücken, besser Strg-F5 oder auf das "Neu laden"-Icon in der Werkzeugleiste klicken) sollte das JavaScript nun aktiviert sein.
Die Beschreibung ist jetzt für den Internet Explorer. Wir werden die Tage dann nochmal ne richtige Seite auch mit Anleitungen für die anderen wichtigen Browser machen.
Schritt 1:
http://mv-spion.de/pics/js_faq/ie_schritt1.jpg
Menü Extras -> Internetoptionen aufrufen
Schritt 2:
Dort auf den Reiter "Sicherheit" gehen. Die Zone "Internet" ist i.d.R. die richtige und sollte auch schon ausgewählt sein. Dann unten auf den Button "Stufe anpassen" klicken
Schritt 3:
Nun müsst ihr in der Liste ein wenig nach unten Scrollen, bis ihr zum Abschnitt "Scripting" kommt. Dort im Unterabschnitt "Active Scripting" dann den "Haken" bei "Aktivieren" setzen und alle Dialogfenster mit Klick auf den Button "OK" schließen. Spätestens nach einem Neuladen der Seite (F5 drücken, besser Strg-F5 oder auf das "Neu laden"-Icon in der Werkzeugleiste klicken) sollte das JavaScript nun aktiviert sein.