Forum
Thema: "Wünsche an das Spion-Team"
@skip du denkst gleich an die Kohle, das wäre jetz das letzte gewesen was mir in den sinn gekommen wäre..
ich denk nicht an die Kohle - ich überlege mir gerade diese gewaltige Kostenstruktur, wenn man ne satte Mio im Monat verbrennt
ALSO:
FF 3.5.8
Flashplayer, aktuellste version (grad neu gezogen)
Addons:
Firebug, Framework assistent, Abdobe DLM, Google gears und My Websearch 1.1
FF 3.5.8
Flashplayer, aktuellste version (grad neu gezogen)
Addons:
Firebug, Framework assistent, Abdobe DLM, Google gears und My Websearch 1.1
bei 200.000 angemeldeten Usern kein schlechter Umsatz
Bei XING zahlen gerade einmal 7,8% aller Nutzer den Premium-Account. Im B2B-Bereich (!). Gehen wir also mal davon aus, dass hier maximal 0,78% der Nutzer bereit wären, zu zahlen. das dürfte ein realistisches Bild darstellen und lässt die Summe gleich mal in einem ganz anderen Licht erscheinen, oder?
Die Frage nach den Kosten, die wir so haben, kann ich dir recht konkret aufschlüsseln: 45 starkbrüstige Server für die mehr als 100 Mio Klicks pro Monat, 9 Mitarbeiter ( http://www.spion-media.eu/unternehmen/ ), 1 Büro, laufende Kosten und sonstige Nebenkosten. Man mag es sich kaum vorstellen, aber ein Projekt wie der Spion ist beiweitem (!) nicht mehr mal eben aus dem WG-Zimmer zu betreiben - aus diesem Stadium sind wir schon sehr lange hinausgewachsen. Und ohne unsere professionellen Werbepartner und Kunden wäre all das hier auch nie möglich gewesen. Natürlich auch nie ohne unsere Nutzer. Aber hier ging es ja gerade eher um das Finanzielle.
Grüße vom Spion, QuDDel
Bei XING zahlen gerade einmal 7,8% aller Nutzer den Premium-Account. Im B2B-Bereich (!). Gehen wir also mal davon aus, dass hier maximal 0,78% der Nutzer bereit wären, zu zahlen. das dürfte ein realistisches Bild darstellen und lässt die Summe gleich mal in einem ganz anderen Licht erscheinen, oder?
Die Frage nach den Kosten, die wir so haben, kann ich dir recht konkret aufschlüsseln: 45 starkbrüstige Server für die mehr als 100 Mio Klicks pro Monat, 9 Mitarbeiter ( http://www.spion-media.eu/unternehmen/ ), 1 Büro, laufende Kosten und sonstige Nebenkosten. Man mag es sich kaum vorstellen, aber ein Projekt wie der Spion ist beiweitem (!) nicht mehr mal eben aus dem WG-Zimmer zu betreiben - aus diesem Stadium sind wir schon sehr lange hinausgewachsen. Und ohne unsere professionellen Werbepartner und Kunden wäre all das hier auch nie möglich gewesen. Natürlich auch nie ohne unsere Nutzer. Aber hier ging es ja gerade eher um das Finanzielle.
Grüße vom Spion, QuDDel
Bei 200.000... sry aber diese Zahl erschreckt mich keineswegs... Klar Bundeslandabhängig ! Aber ich kenne Projekte wo ich selbst mit beteilig war die weitausgehend mehr User haben (allerdings weltweit) und ich kann sagen das diese keine lästige Werbung haben und keine, sogar mehr als 1 Büro haben ; )
Jedoch sind diese Projekte eher durch Sponsoren geprägt.
ps @ QuDDel spam bitte icht meine Blogs zu wenn du sie nur halb liest ^ ^ !!! Wende dich persöhnlich an mich wenn etwas unklar scheint...
Jedoch sind diese Projekte eher durch Sponsoren geprägt.
ps @ QuDDel spam bitte icht meine Blogs zu wenn du sie nur halb liest ^ ^ !!! Wende dich persöhnlich an mich wenn etwas unklar scheint...
Japp, ich musste auch an Schmutzler denken, aber von der Sorte gibts immer neue, die sterben nie aus
physikalische Server oder virtuelle Server? Erscheint mir iwie sehr hoch die 45....oder sind das Blades...
Ich habe aber von der größen Ordnung auch keine Ahnung und frage mehr aus intresse
meine max. anz von bisher betreuten Usern war 250-300Usern
Ich habe aber von der größen Ordnung auch keine Ahnung und frage mehr aus intresse
meine max. anz von bisher betreuten Usern war 250-300Usern
45 physikalische Server. Verteilt auf 3 Racks in zwei Rechenzentren in Bayern. Je Server zwischen 4 und 8 Kernen, und zwischen 4 und 12 GB RAM, je nach Anwendungszweck der Kiste. Und ja, das was wir hier machen ist schon etwas spannender als mal eben an nem PC rumfummeln 
Grüße aus Nerdtopia, QuDDel

Grüße aus Nerdtopia, QuDDel
@ quddel.. FF neu installiert mit standardeinstellungen.. selbes ergebnis..
nochmal im IE probiert der ebenfalls nur auf standard läuft, weil ich da nie was mache mit und den nicht nutze.. ebenfalls kein video player auf der startseite..
müsste also irgendwie ein spionseitiges problem mit meinem profil sein
nochmal im IE probiert der ebenfalls nur auf standard läuft, weil ich da nie was mache mit und den nicht nutze.. ebenfalls kein video player auf der startseite..
müsste also irgendwie ein spionseitiges problem mit meinem profil sein
in Bayern ... kein Wunder, daß die Kosten zu hoch sind bei Euch. Wenn die HRO im Büro stehen würden, könntest Dir die Heizkosten sparen.
Man man man ... hättest mich mal vorher gefragt ^^
FF neu installiert mit standardeinstellungen.. selbes ergebnis.. nochmal im IE probiert der ebenfalls nur auf standard läuft, weil ich da nie was mache mit und den nicht nutze.. ebenfalls kein video player auf der startseite.. müsste also irgendwie ein spionseitiges problem mit meinem profil sein
Ich gehe eher von einem Problem mit deinem Rechner oder Flash Player aus. Dein Profil hat mit der Startseite und dem Video mal rein gar nix zu tun...
in Bayern ... kein Wunder, daß die Kosten zu hoch sind bei Euch. Wenn die HRO im Büro stehen würden, könntest Dir die Heizkosten sparen.
LOOOL ^^
Ich gehe eher von einem Problem mit deinem Rechner oder Flash Player aus. Dein Profil hat mit der Startseite und dem Video mal rein gar nix zu tun...
LOOOL ^^
also mein rechner wurde auf der c partition vor ca. 3 monaten einmal komplett neu aufgespielt und dieses problem besteht nicht nur auf meinem sondern auch auf anderen rechnern, das erinnere ich zumindest gerade.. hab grad gestern bei ner freundin mich eingeloggt..
und es ging ja mal.. irgendwann und dann iwann nich mehr
und es ging ja mal.. irgendwann und dann iwann nich mehr