Forum

Thema: "Wünsche an das Spion-Team"

Sweet i.
11.11.2010 22:50
Gast
erzähl das mal monchen

Griffin Sclow
11.11.2010 22:50
Spion Team
saufen macht blöd

Whas zuh bewheisen were!

Uni q.
11.11.2010 22:52
Gast
die Aufnahmefähigkeit wäre vorhanden

Caro i.
12.11.2010 0:01
Gast
Der Vorschlag ist auch schon notiert

Das freut mich =)

Dom N.
16.11.2010 14:05
Gast
Wünsche an das Spion-Team....
Jetzt sind wir hier bei Seite 161, aber ich wette einfach mal, es gab "nur" um die 80 Vorschläge/Wünsche.
(Bevor das hier mißverstanden wird: Es soll nicht heißen, daß es wenige Vorschläge gab- aber im Vergleich zu den ganzen Seiten hier sind es doch wenige!)
Mein Vorschlag: Eine eigene Rubrik "Wünsche an das Spion-Team" neben den Rubriken "Allgemeines", "Party & Lifestyle", "Kleinanzeigen" etc....
Da kann dann jeder seinen Vorschlag als eigenen Thread einstellen- es wird dahinter nur zu dem Vorschlag diskutiert oder kommentiert oder....
Es ist übersichtlicher sowohl für das Spion-Team, welches dann nicht mehr auf diesen Seiten neue Vorschläge unter allen Posts raussuchen muß, als User durchwühlt man nicht hunderte Seiten, ob das nicht bereits einmal gewünscht wurde..... (was ich ohnehin nicht mache)
Und wenn wir schon dabei sind: Wie wäre es mit einer weiteren Rubrik
"Fragen zur Benutzung des Spions", wo dann Fragen wie "Wie stelle ich meine Privatsphäre", "Wie binde ich Bilder in Nachrichten ein" etc. beantwortet werden können.

Stephan C.
16.11.2010 14:42
Gast
@D.N.: Wir (das Spion-Team) lesen hier rege mit. Das fällt uns nicht schwer, denn über die 'Neuigkeiten' und den kleinen frünen Stern an der linken Seite in der Forenübersicht gelangt man sehr shcnell direkt zu den ungelesenen Einträgen und muss sich somit nicht durch Textwüsten wühlen.
Eine einzelne Forenrubrik halte ich aufgrund der auch bei uns als recht gering empfundenen 'realen' Vorschlagszahl hier und aufgrund der Vielzahl der anderen Kanäle, über die mit uns kommuniziert wird, für überflüssig.
Die 'Fragen zur Benutzung' findest du übrigens in unserer Hilfe im Fußbereich der Seite alle beantwortet.

Grüße, Stephan

Professor A.
16.11.2010 14:43
Gast
Für letzteres gibt es ja das:

http://www.mv-spion.de/hilfe.html

Und unter jedem Textfeld ist n Link zur "Spion Code"-Anleitung, find ich schon okay so

Ein eigenes Forum für Wünsche wäre nett.

Dom N.
16.11.2010 14:48
Gast
Hallo Stephan,

ich denke schon, daß ihr Euch selbst auch beim Lesen hier die Vorschläge rausnotiert- und dann entweder verwerft oder an die Umsetzung geht.
Aber ihr als Team seid über alle Vorschläge, die es irgendwann einmal gab, informiert. User, die jetzt "einsteigen", haben noch nur 160 Seiten zu lesen, um zu erfahren, ob sie etwas wünschen, was unrealistisch ist oder nicht gewollt oder bereits an der Umsetzung gearbeitet wird.
In ein paar Jahren wird das sicher unübersichtlicher werden.

Skip !.
16.11.2010 15:03
Gast
Es wäre also sinnvoller, wenn sie 160 Seiten in einem eigens geschaffenen Bereich durchlesen ?

Stephan C.
16.11.2010 15:09
Gast
@Skip: Korrekter Einwand.
Wir haben auch schon oft überlegt, ein offenes Ticketsystem zu etablieren. Die Erfahrung aus anderen offenen Softwareprojekten zeigt jedoch, dass so etwas genau die gleiche Redundanz aufwirft wie das System hier. Die Vorteile wiegen da also den Zusatzaufwand beiweitem noch nicht auf.
Wir haben unser Ohr sehr direkt an unseren Nutzern (was viele langjährige Spione oft bestätigen) und nehmen eure Wünsche ernst. Wenn ihr euch anschaut, was hier in den letzten Monaten und Jahren alles verbessert wurde, werdet ihr mir da sicher zustimmen.

Grüße, Stephan

Nun J.
16.11.2010 15:21
Gast
stephan, warum macht ihr denn keine abstimmung oder umfrage?

ihr habt mal gesagt ihr macht umfragen irgendwo, aber warum nicht im spion selbst? so könnte man doch am besten sehen was gewünscht wird und was nicht gebraucht wird.

Dom N.
16.11.2010 15:21
Gast
Hallo Skip!

Zuerst einmal möchte ich Dir mittleilen, wie sehr mir Deine Kommentare die letzte Zeit gefahlt haben. Falls Du krank warst, hoffe ich, Dir geht es wieder gut.

Aber zurück zu Deiner Frage:
Wieviele Seiten innerhalb einer Rubrik machen 40-80 verschiedene Threads aus? Innerhalb der Rubrik "Wünsche" dann solch Themen wie
"Bildergalerien in den Gruppen" etc.
Jeder Vorschlag/Wunsch ein eigener Thread innerhalb der Rubrik.
Ich wette mit Dir, es sind weniger! Zudem es auch übersichtlicher ist- jetzt muß zwischen den 160 Seiten- (wieviele Posts sind das dann hier in diesem Thread?) die Vorschläge rausgesucht werden.
Und da Du ja auch wenig Zeit hast: Suchst Du das mal raus?
Wenn Du mir nicht sagen kannst, wieviele POSTS und wieviele VERSCHIEDENE VORSCHLÄGE hier in diesem Thread jetzt bei NUR 160 Seiten Vorschlägen, Kommentaren, Diskussionen und Dummlall vorhanden sind, warum erwartest Du das dann von einem User in 2-3 Jahren, wenn es dann ..... Seiten gefüllt mit Dummlall, Kommentaren, Diskussionen und Vorschlägen sind, daß er sich die Mühe überhaupt noch machtm, auch nur die letzten 3 Seiten zu lesen, bevor er einen Wunsch äußert?

Du hast es sicher noch nicht mitbekommen:
Threadtitel sind innerhalb der Rubrik sofort lesbar- und zwar nur die Titel ohne die Diskussion dazu.
Unter den "Kleinanzeigen" wurde doch auch nicht nur EIN Thread gestartet, in welchem dann Autos, Jobs etc. angeboten wurden.
Warum wohl? Wegen der Übersichtlichkeit?
Obwohl beispielsweise für einen Renault Clio kein einziger Kommentar zu finden war...

Dom N.
16.11.2010 15:22
Gast
Nicht gefahlt, sondern gefehlt!
Sorry- war mein Fehler!

Skip !.
16.11.2010 16:04
Gast
Wie und warum es nicht so kommen wird, hat QuDDel nachhaltig erklärt und wie man aus gewöhnlichen, aber informierten Kreisen hörte, werden die Spiogenten-Wünsche auf diese berühmten gelben Zeddel geschrieben und an den Kühlschrank der Spion-Werkskantine gepint, so daß jeder Mitarbeiter sie mehrmals am Tag vor Augen hat

P.S. Vielen Dank für das Hochziehen des Clio-Threads auch wenn das Auto lange weg ist.

Dom N.
16.11.2010 16:18
Gast
Auf welcher Seite wurde es erklärt? 32? 35? 108?
Sorry, aber ich lese hier jetzt nicht alle Seiten durch!
Sind mir mit 160 nämlich bissel viele!
Und auf dieser Seite- ist keine Erklärung zu finden, warum es für die USER nicht einfacher werde soll.
Oder sollen alle interessierten User beim Spion-Team vorbeikommen und den Kühlschrank in Augenschein nehmen?

Skip !.
16.11.2010 16:23
Gast
Hier auf dieser Seite um 15:09 Uhr

Keiner verlangt, daß sich jeder die Seiten durchliest und da sich selbst Geschichte wiederholt ist es wenig verwerflich, wenn gewisse Wünsche alle 30 Seiten auftauchen.
Das Team liest es mit, notiert es (wenn nicht bereits geschehen), wägt die Sinnhaftigkeit ab und setzt es zu gegebener Zeit um.

Arno Nühm
16.11.2010 16:26
reg. Mitglied
Eine einzelne Forenrubrik halte ich aufgrund der auch bei uns als recht gering empfundenen 'realen' Vorschlagszahl hier und aufgrund der Vielzahl der anderen Kanäle, über die mit uns kommuniziert wird, für überflüssig.

für die, die nicht lesen können oder wollen

Dom N.
16.11.2010 16:42
Gast
Das ist nur die Begründung, warum es so unübersichtlich, wie es derzeit ist, für das Spion-Team ausreicht.
Keine Begründung, warum es NICHT irgendwann mehr Vorschläge geben wird, KEINE Begründung, warum das andere nicht wesentlich übersichtlicher sein sollte.

Und es wurde auch nicht erklärt, WIE es kommen wird.
(Was aber auch Zukunftsdeutung ist. Aber ausgehend von den Annahmen, daß der Spion nicht schrumpfen, sondern im Gegenteil sogar wachsen wird, mit vielen Usern, die auch andere Foren kennen und das ein oder andere, was ihnen in anderen Foren als positiv aufgefallen ist, auch gerne im Spion vorfinden wollen, sofern es machbar ist.
Man kann natürlichauch davon ausgehen, daß es den Spion in 5 Jahren eh nur noch mit 100 Usern geben wird, die alle in HRO wohnen und sich alle 4 Wochen am Strand von Warnemünde treffen.... )

Für den, der zwar lesen kann, das gelesene aber nicht geistig verarbeitet....

Dom N.
16.11.2010 16:42
Gast

Arno Nühm
16.11.2010 16:47
reg. Mitglied
wenn es bedarf dazu geben sollte, weil auf einmal pro woche hunderte vorschläge gemacht werden kann man sicher drüber nachdenken..aber momentan besteht dazu eben kein bedürfnis, also auch kein grund zum handeln..ich denke das soltlest auch du verstehen..es gibt sicherlich wichtigere dinge an denen die spionmitglieder arbeiten