Forum
Thema: "abgerundete Ecken"
hallo, weiß jemand wie mv-spion das hinbekommen hat mit den runden ecken bei den profilbildern und in der zufallsbox???
lieben gruß Botox
lieben gruß Botox
loool, natürlich will ich hie rnix nachbauen, das is echt looooolig, meine seite hat wirklich nichts mit spion zu tun, ich frage mich wie ihr darauf kommt???weil die navi links ist und das menü oben????
leute, wie doof ist das denn???schaut euch mal andere webseiten an, wo solls sonst hin???
fast auf allen webseiten ist es so, dann hat spion auch nachgebastelt....
@martinm79, du bist echt zu dolle
leute, wie doof ist das denn???schaut euch mal andere webseiten an, wo solls sonst hin???
fast auf allen webseiten ist es so, dann hat spion auch nachgebastelt....
@martinm79, du bist echt zu dolle
zu dem thema: es gibt mehrere arten das umzusetzen, du kannst es mit bildern bauen, also das gerüst, oder mit einer programmiersprache programmieren, sowas kannst du leicht per google finden..
das is echt looooolig
Was ist das denn?
Guck dir doch einfach die Funktionen an.
http://de.php.net/gd
Und wenn du nichts findest, klatscht du einfach 3 weiße Pixel in jede Ecke und schon ist sie rund. Wo ist da das Problem?
Was ist das denn?
Guck dir doch einfach die Funktionen an.
http://de.php.net/gd
Und wenn du nichts findest, klatscht du einfach 3 weiße Pixel in jede Ecke und schon ist sie rund. Wo ist da das Problem?
sry, falsch verstanden....
ehhhm jop, da habt ihr recht, problem dabei ist nur, das es auf ie6,ie7,ff und opera laufen sollte...ie6 ist das problem bei den meisten anwendungen
ehhhm jop, da habt ihr recht, problem dabei ist nur, das es auf ie6,ie7,ff und opera laufen sollte...ie6 ist das problem bei den meisten anwendungen
Was hat der Browser mit dem Programm zu tun? Du willst es doch gleich beim abspeichern des Thumbs machen oder nur bei der Ausgabe?
jop, normalerweise soll es schon beim uploaden passsieren, aber, ich seh bei deinem link kein programm was mir dabei helfen könnte...3 pixel rum ist gut, frag mich nur wie ich das machen soll, wenn ich nicht alles per hand machen will, sondern es per php passieren soll....
anderfalls würde mir dann nur noch die 2 variante bleiben, die bilder werden so ausgegeben....
anderfalls würde mir dann nur noch die 2 variante bleiben, die bilder werden so ausgegeben....
aber, ich seh bei deinem link kein programm was mir dabei helfen könnte.
Ich denke du willst dir selber eins schreiben?
Denn mußt du genauer sagen was du vor hast.
Ich denke du willst dir selber eins schreiben?
Denn mußt du genauer sagen was du vor hast.
das mit dem programm habe ich gesagt, weil du oben geschrieben hast"was hat der browser mit dem Programm zu tun?"
am besten wäre es natürlich, wenn ich nen script finde wo man die bilder nach dem upload direkt quadratisch schneiden kann und obendrein mit runden ecken...ähnlich wie hier, nur halt quadratisch und mit runde ecken.
http://www.luca-ryan.de/Bilder/esl.jpg
am besten wäre es natürlich, wenn ich nen script finde wo man die bilder nach dem upload direkt quadratisch schneiden kann und obendrein mit runden ecken...ähnlich wie hier, nur halt quadratisch und mit runde ecken.
http://www.luca-ryan.de/Bilder/esl.jpg
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Das Auswahlding ist doch JS und da selektiert du nur die Bildpunkte auf dem Bild. Danach mußt du ja trotzdem noch das Thumb erstellen.
Nach meiner Meinung ist das mit den abgerundetet Ecken Spielerei. Son Auswahl Ding wäre da schon sinnvoller. Wenn dir aber die entsprechenen Userzahlen fehlen, ist das eh Zeitverschwenung.
Frage mich nur wie du sowas zum laufen bekommen möchtest, wenn dir schon das Grundwissen fehlt, aber du wirst da ja schon deine Vorstellungen haben.
Na viel Spaß.
Nach meiner Meinung ist das mit den abgerundetet Ecken Spielerei. Son Auswahl Ding wäre da schon sinnvoller. Wenn dir aber die entsprechenen Userzahlen fehlen, ist das eh Zeitverschwenung.
Frage mich nur wie du sowas zum laufen bekommen möchtest, wenn dir schon das Grundwissen fehlt, aber du wirst da ja schon deine Vorstellungen haben.
Na viel Spaß.
nein, mir fehlt dazu das grundwissen nicht, wir reden nur anneinander vorbei, zur info, die webseite steht schon, fehlen halt nur noch nen paar sachen, unter anderem diese angelegenheit.....sicher sind es 2 unterschiedliche sachen, aber es soll zur einer funtionion werden, wobei ich immer noch nicht genau weiß, wie das umzusetzen ist.....PS: das ist kein JS sondern php oder pearl^^
@ mützel, wer ff3 nutzt, ist selber schuld
man kann es nicht jeden recht machen mit einer webseite, das ist unmöglich.....meine webseite wird auch nur an ie6, ie7, ff und opera angepasst sein, wobei ich bei opera schon einige fehler habe, die nicht ausgemerzt werden können.....
man kann es nicht jeden recht machen mit einer webseite, das ist unmöglich.....meine webseite wird auch nur an ie6, ie7, ff und opera angepasst sein, wobei ich bei opera schon einige fehler habe, die nicht ausgemerzt werden können.....