Forum
Thema: "abzocker im internet"
sagt mal, kennt einer von euch sich mit abzocker aus? bin auf so ne scheiße reingefallen, bei esimsen.com. sollte 144EUR zahlen, jetzt sind es mittlerweile schon 198 EUR.wollte da nur eine einzige sms schreiben. wie kann man gegen so ne penner vorgehen?
PRUUUUST.
gabs auf deren seite die frage EINVERSTANDEN ODER NICHT EINVERSTANDEN??
das ist die antwort auf all deine fragen.
gabs auf deren seite die frage EINVERSTANDEN ODER NICHT EINVERSTANDEN??
das ist die antwort auf all deine fragen.
Bevor man einen Haken 'Ja, ich stimmen den AGB zu' setzt, sollte man evtl. lesen, was man dort akzeptiert.
Unabhängig davon, dass das wirklich idiotisch war, würde ich hierzu den Rat eines Anwalts einholen, das Angebot gibt sich schon einige Mühe, die Kosten zu verschleiern, was in D verboten ist.
Unabhängig davon, dass das wirklich idiotisch war, würde ich hierzu den Rat eines Anwalts einholen, das Angebot gibt sich schon einige Mühe, die Kosten zu verschleiern, was in D verboten ist.
richtig @quddel. also weder zahlen noch auf mahnungen reagieren. die sache erledigt sich damit von selbst.
haga das kannste vergessen. die gehen durchs ganze mahnverfahren. das hat vielleicht vor jahren geklappt,aber jetzt nicht mehr glaub mir!
ich seh das bei uns jeden tag wie dolle unsere leute auf dat geld pochen!! glaub mal nicht. so einfach ist das nicht mehr. armi ich leb nicht über meine verhältnisse und verkauf mein letztes hemd für ...
@monchen_500: esimsen ist hinlänglich bekannt. im übrigen verweise ich auf das urteil des ag münchen Az:161 C 23695/06, wonach versteckte preisangaben, wie z.b. bei esimsen unzulässig sind. das wissen auch die betreffenden unternehmungen, die darauf hoffen, dass der betreffende angst hat und in ansehung der mahnungen der inkassounternehmen bzw. der anwälte zahlt. der nichtzahlende hat hier eindeutig die besseren karten.
richtig@haga
solche unternehmen verbreiten nur angst, mehr nicht...zu einer klage kommt es bei solchen gaunern nie!
solche infos bekommt man z.B. auch bei WISO und nicht bei germany´s next topmodel^^
solche unternehmen verbreiten nur angst, mehr nicht...zu einer klage kommt es bei solchen gaunern nie!
solche infos bekommt man z.B. auch bei WISO und nicht bei germany´s next topmodel^^
das hab ich bisher auch gehört. kann man wegen so ner sache den zur polizei, damit das ganze nen ende hat?
und danke, dass man hier gleich mit dummheit angepriesen wird, nur wegen so ner sache, auf sowas sind schon genug leute reingefallen...
und danke, dass man hier gleich mit dummheit angepriesen wird, nur wegen so ner sache, auf sowas sind schon genug leute reingefallen...
man sollte wegen sowas ja auch eigentl. zum verbraucherschutz, aber selbst die zumindest hier in gü, wollen kohle für ne beratung, zwar nicht viel, aber immerhin...