Forum

Thema: "alice bestellt... telefon geht nicht..."

BatidaDeCoco
19.05.2008 20:16
Gast
ja genau, unten am stadthafen sitzt der techn support. heiz den mal ein hehe

Sannie V.
19.05.2008 20:18
reg. Mitglied
gibt sowie so noch ne beschwerde... ne woche nicht telefonieren... und dann meinte er noch "also bei uns gibt es kein problem" meine mama wollte die ganze zeit erklären und meinte dann mal zu ihm "können sie mich bitte aussprechen lassen?" und dann meinte de typ "nein, für mich ist das gespräch beendet" und hat aufgelegt.... oO

BatidaDeCoco
19.05.2008 20:21
Gast
tja da fehlen einem die worte, mag man garnicht glauben ..
und dann meinte de typ "nein, für mich ist das gespräch beendet" und hat aufgelegt.... oO

der war längst dort bei alice beschäftigt. mach schreiben schön fertig, auch gleich an vorstand senden

CaSa85
19.05.2008 20:23
Gast
naja, das er einfach auflegt mag nicht in ordnung sein.... aber erstellt er ne störung und es kommt einer zu euch raus und stellt fest das euer endgerät defekt ist... dann müsst ihr das bezahlen!!! und wenn das ntba grün leuchtet ist das schon immer nen zeichen das zumindestens die isdn spannung anliegt... ich weiß ja net wo genau du wohnst aber es kann auch sein das das isdn signal ausnetzt beeinträchtigt wird...

Sannie V.
19.05.2008 20:23
reg. Mitglied
ach da schreiben wir schon was nettes zusammen... wollen ja nicht unhöflich sein, nicht wahr?^^ na mal sehen... ich probier noch n bisschen... vll klappt das ja doch noch...

CaSa85
19.05.2008 20:24
Gast
ausnetzt = durchs haunetz omg wie dämlich ^^

Edith Z.
19.05.2008 20:25
Gast
du, ich hatte auch mal schwierigkeiten....bei mir war es die buchse in der wand....hmm..

Sannie V.
19.05.2008 20:32
reg. Mitglied
ich hasse es.... früher war das einfacher... internet hatte so gut wie keiner... telefon hatte ne kringelschnur... stecker in dose und lustig drauf los telefoniert... isch mag nimmä...

CaSa85
19.05.2008 20:46
Gast
wenn du die möglichkeit hast von bekannten/freunden oder etc pp nen idsn telefon zuleihen... solltest du dies unbedingt mal direkt am NTBA ausprobieren ( wo bei dann 1tae- ntba - telefon ), anderenfalls nochmals bei hansenet anrufen und die leitung auf PPA / NTBA und/ oder fremdspannung durchmessen lassen...

°ingrid
19.05.2008 21:08
Gast
wir hatten zum anfang auch die probleme, die allerdings nicht bei alice lagen, sondern bei der telekom. die hatten unsere daten einfach nicht weitergeleitet und es hat uns etliche telefonate gekostet, eh die telekom reagiert hatte. das ganze hatte ca. 3 wochen gedauert.

Sannie V.
19.05.2008 21:10
reg. Mitglied
also... wenn man bei uns anruft klingelts... wenn man dann abnimmt machts beim anrufer immer noch tuuuuuut und immer zeitgleich bei uns krrrrrrrrrrrrrrrrrrscht.... (um das geräusch mal zu umschreiben)

Regireig
19.05.2008 21:11
Gast
hmm...da is wohl einiges marode^^

Anne b.
19.05.2008 21:13
Gast
ja ja telekom is sowieso nen toller verein... ich hab im februar zu alice gewechselt und auch fristgerecht gekündigt. Angeblich sind bis heute keine Kündigungen angekommen und ich hab die Kündigungen 3 mal gefaxt und auch per Einschreiben geschickt. Ich bekomm immernoch Rechnungen von TCom inzwischen sogar Mahnungen und Drohungen das sie mir den Anschluss sperren, wenn ich die Rechnungen nich bezahl...
Ja ja .. toller verein... NIE NIE NIEmals wieder TCOM!

Sannie V.
19.05.2008 21:15
reg. Mitglied
also wenn ich glück hab mach ich ne ausbildung bei der telekom!^^ *duck und weglauf*

CaSa85
19.05.2008 21:18
Gast
@rockgöre.... das ist überall so.... scheiß egal wo du hin wechselst... kannst mal googlen findest zu jedem anbieten 2000000 threads

@ sanni.... wenns klingelt dann unbedingt mal ein anderes telefon ausprobieren

Regireig
19.05.2008 21:19
Gast
geil@ sannie: Dann komm ich dich mal im T-Punkt besuchen^^

Sannie V.
19.05.2008 21:21
reg. Mitglied
jo mach das... dann steh ich da... schick in uniform^^ aber ich verbiete mir mich zu doll zu freuen... noch hab ich den alles entscheidenden anruf nicht bekommen...

Anne b.
19.05.2008 21:21
Gast
@Casa ... also ich hab noch von niemandem gehört das er ewigkeiten später noch rechnungen bekommen hat usw... und egal wo man anruft... den richtigen ansprechpartner hat man eh am andern ende, den man auch anbrüllen kann...

Sannie.... die ausbildung dort soll ja ansich ganz gut sein... hoffentlich wirst du nich auch eine von denen , die die kündigungen verbummeln...

Liebste Göre Der Welt
19.05.2008 23:12
Spion Team
1. das ganze ohe Splitter probieren das heißt NTBA direkt an die Dose !
2. Wenn Lampe am NTBA an ( wichtig die grüne muss leuchten )
3. Ansonsten einfach 0800/5251378 (kostenfrei auch vom Handy) anrufen und das ganze sachlich schildern wenn der Bearbeiter dir nicht passt nach dem Namen fragen, Gespräch freundlich beenden und nochmal anrufen, ist dan nunal so allerdings wenn Lampe am NTBA an dann Fehler Tel oder Wandler Problem...

Sannie V.
19.05.2008 23:15
reg. Mitglied
ich probier morgen noch n bisschen rum... hab jetzt keine lust mehr...