Forum
Thema: "alte Disiplinen an Schulen?"
Ja sicher aber Kinder sind oftmals zwigespalten und üben in der schule oftmals ganz ander charaktere aus!
ich denke jeder hat da seine ganz eigenen ansichten. ich hab meine und respektiere die der anderen. meine theorie lautet schlicht: lebe vor und lass nachmachen.
Zitat MIM "die kinder müssen lernen wollen und dafür auch belohnt werden, in welcher art auch immer. nur dann macht es sinn. wer nachhaltig nicht bereit is zu lernen muss halt auch mit den konsequenzen im leben rechnen..."
Halte ich für einen ganz wichtigen Punkt.
Nur wenn das Elternhaus, warum auch immer, nicht in der Lage ist den Kindern dieses zu vermitteln, dann muss da meiner Meinung nach die Schule einspringen.
Nur dazu ist das Schulsystem nicht bereit bzw zT auch leider nicht in der Lage...
Halte ich für einen ganz wichtigen Punkt.
Nur wenn das Elternhaus, warum auch immer, nicht in der Lage ist den Kindern dieses zu vermitteln, dann muss da meiner Meinung nach die Schule einspringen.
Nur dazu ist das Schulsystem nicht bereit bzw zT auch leider nicht in der Lage...
und an der stelle krankt es doch oder?
wenn mein vater schlosser ist, ich aber die möglichkeit hätte maschinenbau zu studieren dann sollte mir das doch ermöglicht werden!
wenn mein vater schlosser ist, ich aber die möglichkeit hätte maschinenbau zu studieren dann sollte mir das doch ermöglicht werden!
@mim
ich hab dich bestens verstanden und ich teile deine meinung. nur weil mein vater klempner geworden ist, muss ich nicht auf augenhöhe bleiben wenn ich mehr aus mir machen könnte.
der vater wird es verstehen und stolz drauf sein!
ich hab dich bestens verstanden und ich teile deine meinung. nur weil mein vater klempner geworden ist, muss ich nicht auf augenhöhe bleiben wenn ich mehr aus mir machen könnte.
der vater wird es verstehen und stolz drauf sein!
dein lieber vater wird dich auch sicherlich nicht daran hindern dein leben best möglich zu gestalten @nicky
p.s. mein vater ist im übrigen KEIN klempner
nur um gerüchte vorzubeugen. wer weiß ob nachher irgend ne person a einer person b was auf nem stammi erzählt

nur um gerüchte vorzubeugen. wer weiß ob nachher irgend ne person a einer person b was auf nem stammi erzählt
nein wird er nicht - aber es gibt familien da wird das kind angemault (oder die faust fliegt) wenn der feine herr etwas besseres werden möchte als der eigene vater!
sowas hab ich alles schon erlebt. einer aus meiner schulklasse durfte nicht mit mir spielen weil wir denen zu "reich" waren.
der vater hat seinem sohn eingebläut, dass nur der kleine arbeiter ein guter mensch ist.
mein schulkamerad hätte aber viel lieber mehr gemacht - hat er letztendlich auch.
sowas hab ich alles schon erlebt. einer aus meiner schulklasse durfte nicht mit mir spielen weil wir denen zu "reich" waren.
der vater hat seinem sohn eingebläut, dass nur der kleine arbeiter ein guter mensch ist.
mein schulkamerad hätte aber viel lieber mehr gemacht - hat er letztendlich auch.
Ich hoffe doch das die Bildungsqualität heutzutage höher ist als wie sie es vor ca. 10 Jahren war. Dann wäre dieser Threadtitel korrekt geschrieben