Forum

Thema: "deftige Computerprobleme"

Subcomandante
03.06.2009 15:56
Gast
Lade dir ERD commander 2003 runter das sollte dir besser liegen das ein XP emuliert wird.. zu schick ma die letzten 2Zeilen vom Bluescreen dann kann ich mehr sagen ob die Platte noch zu retten is oder nicht.

Subcomandante
03.06.2009 15:59
Gast
ach ja und bau mal die Platte aus oder so das du denn Hersteller siehst danach gehe auf die Herstellerseite und lade das Prüftool runter kp wie das genau heißt ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Mit diesem Tool kannst du defekte Sektoren ausschließen somit wird deine Platte minimal kleiner aber du kannst sie noch verwenden.. um eine Neuinstallation wirst du wahrscheinlich nicht rum kommen. Lässt sich das System noch im abgesicherten Modus Starten?

Rost O.
03.06.2009 16:23
reg. Mitglied
Das mit Knoppix versteh ich nicht ganz? Knoppix startet doch von CD?
Oder meintest du nur, um zu prüfen ob man die Festplatte noch lesen kann? Wenn ja, dann ja.

Also ich habe die Festplatte schon ausgebaut.
Habe sie mit einem USB Adapter an mein neuem PC angeschlossen und kann so auch prima drauf zugreifen.

Mir geht es nicht darum, die Festplatte zu retten das ich vielleicht XP komplett neu raufspiele. Nein, dann würde ich sie lieber komplett zerstören.

Mein Interesse geht in die Richtung, die Festplatte so wie sie ist wieder booten zu können, das ich ein 3. PC habe, mit dem ich immer zur Not arbeiten kann und wo noch meine alten Daten drauf sind.

Das mit dem ERD commander 2003 und das Ding vom Hersteller werde ich mal probieren.

Rost O.
03.06.2009 16:26
reg. Mitglied
Den blauen Bildschirm sieht man leider nur 0.1 Sekunden. Es ist da fast unmöglich irgendwas zu erkennen, weil es zu schnell geht.

Wie starte ich im abgesicherten Modus?

Subcomandante
03.06.2009 16:32
Gast
drücke beim Start von windows die f8 taste noch vor dem Screen wo der Ladebalken kommt.. drück lieber n paar mal mehr das schadet nicht

Was du noch testen kannst, baue alles aus dem rechner aus was du nicht zum reinstarten brauchst also Soundkarte und so weiter. auch USB Controller die im Gehäuse eingebaut sind.

Scharmützel
04.06.2009 11:56
Gast
http://www.inside-security.de/insert.html

CD brennen, Insert booten und die Platte mit fsck auf Fehler überprüfen lassen.

Wenn das Teil alle behoben hat, kannst du mit etwas Glück wieder booten

Subcomandante
04.06.2009 12:01
Gast
jepp oder so wobei fdisk aber auch vom ERD oder Knoppix aus geht..

Scharmützel
04.06.2009 12:06
Gast
Die CD kann man aber auch so öfter gebrauchen^^ Ein echter Unixer muss sowas dabei haben

Subcomandante
04.06.2009 12:07
Gast
echter Unixer

Scharmützel
04.06.2009 12:14
Gast
Wer hier mitmacht, kann sich glaube ich so bezeichnen
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.