Forum
Thema: "der Tot kommt schnell und unerwartet"
klar armand ist so krank...;0)
also zum thema noch mal zu kommen....es tut mir auch wahnsinnig leid, aber ich habe auch überhauptkein verständnis, dass er das hier so veröffentlicht.....klar ablenkung tut gut, aber ich glaube, nach so kurzer zeit, würde ich erstmal ewig im bett liegen und nichts mehr machen wollen...oder wie schon oben geschrieben, zu freunden gehen....
also zum thema noch mal zu kommen....es tut mir auch wahnsinnig leid, aber ich habe auch überhauptkein verständnis, dass er das hier so veröffentlicht.....klar ablenkung tut gut, aber ich glaube, nach so kurzer zeit, würde ich erstmal ewig im bett liegen und nichts mehr machen wollen...oder wie schon oben geschrieben, zu freunden gehen....
Mal, an Alle, die es noch nicht erlebt haben wenn plötzlich der Tod ins Leben einbricht und Jemanden holt der eigentlich erst mal sein Leben leben sollte ....... Jeder geht mit seinem Kummer und Schmerz anders um.
Man versucht, für das Unbegreifliche eine Erklärung zu finden .....
Ich kann dazu nur aus meiner Erfahrung sagen, das WARUM die verkehrte Frage ist. Das Leben funktioniert leider nicht wie ein Kaufmannsladen, man zahlt etwas ein und bekommt dann das raus was man gern hätte ......
Leider kann einem auch Niemand den persönlichen Schmerz und die Trauer abnehmen, Freunde, Angehörige können nur immer da sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft, gute Freunde damit bald wieder andere Dinge in Dein Leben treten können. Ich wünsche Dir Wege aus der Traurigkeit
Man versucht, für das Unbegreifliche eine Erklärung zu finden .....
Ich kann dazu nur aus meiner Erfahrung sagen, das WARUM die verkehrte Frage ist. Das Leben funktioniert leider nicht wie ein Kaufmannsladen, man zahlt etwas ein und bekommt dann das raus was man gern hätte ......
Leider kann einem auch Niemand den persönlichen Schmerz und die Trauer abnehmen, Freunde, Angehörige können nur immer da sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft, gute Freunde damit bald wieder andere Dinge in Dein Leben treten können. Ich wünsche Dir Wege aus der Traurigkeit
Also wenn jemand wie armand, der sich alle paar Wochen ne andere Geschichte ausdenkt, sagt, dass diese tragische Geschichte nicht stimmt, dann fehlen mir fast die Worte.... hast du Angst, dass dich jemand übertrifft, was Lügen und Geschichten erzählen angeht?
Und sollte es wirklich stimmen, dass seine Frau gestorben ist, dann sollte jeder den notwendigen Respekt aufbringen können, sich auch dementsprechend zu äußern. Wie Meli schon sagte, jeder geht mit dem Tod anders um, jeder versucht den Schmerz anders zu verarbeiten....
auch wenn wir uns nicht vorstellen können, dass jemand dies über´s Internet versucht....
Ich würde diesen Weg auch nicht wählen, aber wir alle sind nicht er und das sollte man sich vor Augen halten.... einfach mal drüber nachdenken.
Und sollte es wirklich stimmen, dass seine Frau gestorben ist, dann sollte jeder den notwendigen Respekt aufbringen können, sich auch dementsprechend zu äußern. Wie Meli schon sagte, jeder geht mit dem Tod anders um, jeder versucht den Schmerz anders zu verarbeiten....
auch wenn wir uns nicht vorstellen können, dass jemand dies über´s Internet versucht....
Ich würde diesen Weg auch nicht wählen, aber wir alle sind nicht er und das sollte man sich vor Augen halten.... einfach mal drüber nachdenken.
Im Grunde ist es doch auch so, das gerade "Reden" zur Bewältigung solcher schlimmen Ereignisse hilft und dafür ist doch so ein Forum letztendlich da. Was für einige makaber erscheint, das hilf anderen mit ihrem Schmerz besser umzugehen und oft wollen sie einfach nur ihre Geschichte erzählen.........
Also, einfach mal zuhören und die Person nicht noch weiter herunter ziehen......
Also, einfach mal zuhören und die Person nicht noch weiter herunter ziehen......
armand, hier kann man Menschen nur nach dem beurteilen was sie von sich geben. Ich verstehe es eh nicht was Leute davon haben rumzuspinnen und rumzuprollen weil sich auf sowas nie etwas aufbauen läßt.
So sehe ich das auch laiho.
Wir hätten es gern schön und problemlos aber so ist es nun mal nicht. Das Leben ist keine ewige Party und so finde ich, das man auch gerade über die Dinge sprechen/schreiben können muss die gerade nicht so locker/flockig sind.
Wir hätten es gern schön und problemlos aber so ist es nun mal nicht. Das Leben ist keine ewige Party und so finde ich, das man auch gerade über die Dinge sprechen/schreiben können muss die gerade nicht so locker/flockig sind.
Ich glaube der Sache auch nicht so wirklich. Denn im Internet würde ich als allerletztes (und auch eigentlich nie) über der Art pikante Probleme reden.
Ich habe damals überall Antworten gesucht, sogar in der Kirche ...... aber es dauert nicht lange, da geht man scheinbar selbst nahe stehenden Menschen mit seiner Trauer auf den Geist. So spätestens nach 3 Monaten soll man gefälligst wieder reibungslos funktionieren und die Anderen in Ruhe lassen.
was denn für antworten wenn sie beim autounfall ums leben gekommen ist???da hast du doch die antwort!!! man sollte sich dem tot bewusst sein und sich auch damit auseinander setzen das auch geliebte menschen einem von heute auf morgen weg genommen werden..... der tot gehört zum leben dazu. du kannst doch auch heute von nem bus überollt werden oder fällst die treppe unglücklich runter und dann wars das.