Forum
Thema: "der trabi kommt wieder^^"
außerdem wird ein auto nicht unbedingt zu einem kult nur weil es besonders auffällig oder schick aussieht, sondern durch hohe stückzahlen
na klar ist das nen golf motor, oder meinst du im audi tt wird was anderes verbaut? alles VW....alles golf^^ 1,8t=1,8t^^
Der Motor so wurde nie im Golf verbaut und der 1,8t Motor ist urspppünglich ein von Audi entwickelter Motor der dann auch im Golf eingebautttwurde allerdings ein wenig kastriert^^
naja audi und vw greifen doch sowieso auf den gleichen pool an ingenieuren zu, somit is es doch egal was am ende auf dem motor für ein markenname draufsteht^^
der eine baut den 1,9er tdi, der andere den 2,5er, der eine den 1,4er und 1, 6er der nächsten den 2,0er und einbauen tun sie die motoren in alle marken...
der dodge hat aber nen 1,8 liter diesel.....den baut vw extra für dodge....den gibt es ja so bei volkswagen nicht^^
@Göre: Lexus hat echt was ... die fallen mir auch immer auf^^ .... und diese sinnlosen Diskussionen über deutsche(das ich nicht lache) Auto´s und deren "Marken-Namen" find ich sowieso immer wieder lachhaft ... am besten gefällt mir immer noch der Ausdruck "deutsche Auto´s sind Qualitätserzeugnisse" .... muhaha .. Schon alleine, wenn man mal genauer hinschaut und den Ursprung der Autoteile verfolgt, könnte ich flachliegen vor Lachen ....
wat sind deutsche autos? qualitätserzeugnisse? oO klar, deshalb stehen die auch dauernd in der werkstatt. ^^
na das ist ja nichts neues, konzerne sind doch lange keine nationale gebundenen unternehmen mehr, blos irgendwie wollen die wenigsten das wahrhaben ^^
das kommt dann aber meist von den leuten, die sich kein deutsches auto leisten wollen^^ das design z.b. im innenraum oder die verarbeitung ist besser als bei den japsenkarren, das ist nun mal so......ob nun in tschechien oder wolfsburg gefertigt....ganz egal...
timsche meine "japsenkarre" ist 10 jahre alt und da klappert noch nix und das ding schnurrt wie ein neuwagen. wenn ich dagegen die firmenwagen von uns aus rüsselsheim sehe, die nach zwei jahren diverse elektrikprobleme hinter sich haben bzw. klappern, als wären alle schrauben lose gedreht worden ... nein danke.