Forum
Thema: "die spinnen doch"
Kavala-Sprecher Manfred Lütjann sagte: "Seitens der Polizei hat es und wird es keine angeordneten Aktionen a la "Agent Provocateur" geben. Sollte sich der Vorfall jedoch bestätigen und es sich dabei tatsächlich um Polizeibeamte handeln, dann wäre das eine Aufforderung zu einer Straftat und die werden wir strafrechtlich verfolgen." Auch eine Veröffentlichung von Fotos der Betroffenen sei im Interesse der Polizei. "Wir sind dankbar für jedes Beweismittel", so Lütjann.
"es SOLL sich um einen polizisten gehandelt haben"... also könnte man genauso gut sagen "es SOLL sich nicht um einen polizisten gehandelt haben"
nein ist es nicht da steht ja auch "soll es sich um Polizisten gehandelt haben" so ein blödsinn^^
nichts gegen greenpeace aber was waren das für vollidioten mit dem Boot? das die immer so naiv sind und denken sie schaffen das.
nichts gegen greenpeace aber was waren das für vollidioten mit dem Boot? das die immer so naiv sind und denken sie schaffen das.
und wenn selbst die über solche Aktionen berichten, halte ich das für sehr stark gesichert.
Es wäre auch nicht das erste mal, dass die Staatsgewalt versucht, solche Aktionisten einzuschleusen: http://video.google.de/videop...8876259762606192748
Ja, das ist Italien, man kann aber mittlerweile schon recht gute Parallelen erkennen, wenn auch glücklicherweise in abgeschwächter Form.
Es wäre auch nicht das erste mal, dass die Staatsgewalt versucht, solche Aktionisten einzuschleusen: http://video.google.de/videop...8876259762606192748
Ja, das ist Italien, man kann aber mittlerweile schon recht gute Parallelen erkennen, wenn auch glücklicherweise in abgeschwächter Form.
@quddel
die WELT ist eine schöne zeitung, aber die haben auch nur die gleichen quellen wie alle anderen. und wenn ein sprecher der demo behauptet es war ein polizist, dann wird das so hingenommen. wie will nun ausgerechnet die WELT dies nachprüfen? schreibt die WELT definitiv das es sich um einen Polizisten gehandelt hat? Ich denke nicht.
die WELT ist eine schöne zeitung, aber die haben auch nur die gleichen quellen wie alle anderen. und wenn ein sprecher der demo behauptet es war ein polizist, dann wird das so hingenommen. wie will nun ausgerechnet die WELT dies nachprüfen? schreibt die WELT definitiv das es sich um einen Polizisten gehandelt hat? Ich denke nicht.
die meldung wurde von der dpa bestätigt und auf spiegel online gibt es ein video dazu also denke ich sind das keine behauptungen mehr
@göre: ich hab das video gesehen. konnte den hochgehaltenen polizeiausweis des herren in schwarz leider nicht erkennen. du etwa?
löl....auf dem video zeigen sie einen vermummten den sie aus der menge führen...und? dpa, und nun? Kann die dpa das definitiv bestätigen?
dass die polizei dies bestreitet überascht doch niemanden aber wem man glaubt hängt wohl eher von der eigenen einstellung ab, das korruption und kriminalität auch innerhalb der polizei oft in großen umfang vorkommen lässt für mich den schluss zu, der polizei weniger zu glauben
ich denke als deutsche presse agentur setzt man keine räuberpistolen in die welt wie die bild zeitung...
woher nimmst du dieses wissen, wigga??? sicher gibt es überall schwarze schafe... aber im großen umfang?? lächerlich....
@mena dir sind wohl die großen korruptionsvorwürfe gegenüber polizei und politikern vor 3 wochen in sachsen entgangen in denen von mafia ähnlichen strukturen die rede ist
ich erinnere mich übrigens an eine meldung der dpa von letztem Wochenende, die falsch war und sich die dpa daraufhin entschuldigt hat. ich weiß nur nicht mehr genau welche es war....