Forum
Thema: "die spinnen doch"
bislang gibt es keine bestätigung dafür, dass tatsächlich polizisten zu straftaten aufgefordert haben. es ist bislang reine spekulation. die dpa meldung ist daher zu recht im konjunktiv gehalten. wie andere diese meldungen zitieren, ist wiederum eine andere geschichte.
@mena ich hinterfrage doch permanent ist dir das noch nicht aufgefallenm außerdem sagt ja niemand dass deine bekannten und verwandten die bei der polizei arbeiten korrupt sind, du brauchst dir einfach nur mal die berichte des innenministeriums über korruption anschauen, wir brauchen jetzt hier nicht darüber diskutieren dass es keine korruption gibt und das sie teilweise auch größere ausmaße annimmt, es ist einfach so
außerdem passen mir solche meldungen sehr gut in den kram da sie meine argumentation immer wieder untermauern^^
habe auch nicht behauptet, dass es auch keine ausnahmen gibt... aber bei dir hört es sich so an als wenns das gesamte polizeisystem umfasst... du hast keinerlei handfesten beweise dafür.. und ich glaube das einfach nicht! das hat nichts mit irgendwelchen bekannten zu tun, sondern einfach mit meiner allgemeinen einstellung
das ist das eine. aber zu behaupten, die polizei würde gezielt gewalttätigkeiten provozieren, ist das andere.
wigga du weichst dauernd ab und projezierst die ereignisse auf andere situationen die mal in deutschland oder anderen staaten passiert sind. es geht nicht um korruption in einem dorf im östlichsten sachsen wo nen dorfpolizist bestochen wurde. nur weil das dort so war ist es hier nicht auch so^^
ja und gegenteilige meldungen lässt du dabei einfach unter den tisch fallen.... nur mit vermutungen würde ich aber nicht eine argumentation untermauern.. dann steht die gesamte argumentation auf wackeligen füßen...... achja.. und thesen muss man beweisen
mich würds nicht überraschen. Korruption seitens Polizeibeamter erlebe ich fast jedes Wochenende, tja und anscheissen bei der betreffenden behörde fällt auch flach, da diese Person da mal gearbeitet hat...ergo wird sie auch noch gedeckt.
allerdings kann ich mir diese Vorwürfe irgendwie nicht vorstellen....möglich ists aber trotzdem....who knows
nein, ich betrachte es nicht unkritisch... würdest du richtig lesen, wäre dir aufgefallen, dass ich keineswegs sage, dass es nie korruption gibt... das ist ja unbestritten.. aber ich denke nicht in diesem großen umfang und halte korruption in irgendnem dorf nicht für eine rechtfertigung für eine derart negative einstellung wie deine
ich denke, die allgemeinen einstellung sind in den letzten tagen mehr als deutlich geworden. dass der eine oder andere von seiner meinung abweicht, ist wohl eher unwahrscheinlich. was mich nur wundert ist, dass jemand, der unseren staat und seine einrichtungen so verdammt, trotzdem gern leistungen des staates und damit gelder der steuerzahler in anspruch nimmt.
@wigga: wie lange studierst du schon an einer staatlichen universität?
@wigga: wie lange studierst du schon an einer staatlichen universität?
@mena ich muss überhaupt nichts beweisen ich kann eine these auch ohne beweise aufstellen, das tun ja seklbst politiker die hauen auch soilche thesen raus man müsse die bundeswehr im innern einsetzen oder die gsg9 bei demonstrationen rannholen, sind deren thesen bewiesen dass es notwendig ist? nein! aber trotzdem schreien hier einige nach gummigeschosse und militär völlig unkritisch und beweise dass sie damit etwas ändern oder die innere sicherheit wirklich gewehrleistet ist
ja mena er will es nicht verstehen. nur weil man sagt das man es sich nicht vorstellen kann, dann glaubt man gleich automatisch daran das es keine korruption gibt.
mir wird ja auch vorgeworfen das ich staatstreu bin und ich eine eingeschränkte sichtweise habe, nur weil ich das was da abgeht nicht gut finde^^ das sind verbrecher, die gehören bestraft....ohne diskussion.
mir wird ja auch vorgeworfen das ich staatstreu bin und ich eine eingeschränkte sichtweise habe, nur weil ich das was da abgeht nicht gut finde^^ das sind verbrecher, die gehören bestraft....ohne diskussion.