Forum

Thema: "eine Beziehung trotz Behinderung ist schwer zu finden.WARUM???"

Erna2001
09.06.2008 19:02
Gast
Endlich mal jemand der sich getraut hat diese Frage hier zu stellen...

Auch ich sitze im Rollstuhl...aber ich habe nicht MS...sondern...Glasknochen...is bestimmt nicht so schlimm wie MS...aber naja...wie sagt man so schön...Man lernt halt mit allem Leben oder Trible????

Das is halt so...die Leute wollen nette, junger, dynamisch gut gebaute und gesunde Mensch als Freunde bzw. Familie haben...
Das Thema Behinderte is halt noch lange nicht vom Tisch und viele Leute wollen sich damit halt nicht abgeben. Aber damit lernt man Leben. Entweder man wird akzeptier wie man ist oder halt nicht...

Der R.
09.06.2008 19:06
reg. Mitglied
Regi ich halte es mal deiner Jugend zugute du kannst es nicht besser wissen aber kannst du dir vorstellen deine persönliche Freiheit aufzugeben und in ei Pflegeheim zu gehen?Wo du mit 35 oder etwas älter immer noch der Kleine bist,weil der Rest der Belegschaft um die 80 Jahre alt ist?

Regireig
09.06.2008 19:08
Gast
wollen wir alles mal nicht hoffen^^

Liebevoll bösartig N.
09.06.2008 19:11
reg. Mitglied
die meisten setzen bei einer Behinderung eben auch gleich geistige Defizite voraus , böser , dummer Fehler... Dass ein Mensch mit ner Körperlichen Behinderung trotzdem oder gerade deswegen geistig fit ist haben viele "Normale" eben nicht auf der Rechnung...

Erna2001
09.06.2008 19:12
Gast
Mensch...das sind eigentlich immer meine Worte @talisman...respeckt...und vielen dank

Regireig
09.06.2008 19:13
Gast
siehe Paralympics.....Bei der letzten Winterolympiade: Monoski war der Hammer^^

Der R.
09.06.2008 19:15
reg. Mitglied
sicher so ein Schicksal gönnt man nicht mal seinem ärgsten Feind aber ich habe lang genug in diesen Einrichtungen gearbeitet um sagen zu können das ist das letzte was ich erleben möchte vorher lieber 200 Schlaftabletten das ist angenehmer

TripleH79
10.06.2008 17:47
reg. Mitglied
hallo bluethunder05,sanniesn und talisman ich danke euch das ihr mit soviel verständnis an die sache rangeht,ich bin sehr froh auch noch vernüftige leute zu finden die auch wissen das es eine körperliche behinderung ist und man bei dieser erkrankung nicht ein ding am kopf hat.wenn man eine geistige behinderung hat ist man auch nicht das letzte man ist ebend halt ein mensch mit einer aussergewöhnlichen krankheit.sanniesn ich muß sagen du hast dich wirklich gut informiert und find ich richtig gut das sollten mehrere leute machen.ich habe durch meine krankheit ein verringertes gehvermögen und habe einen behinderungsgrad von 80% und ich habe ohne probleme einen rolli zum cruisen und bluethunder05 ja ich gucke fußball und sage nur deutschland deutschland ich hoffe wir kommen ins finale.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.