Forum

Thema: "engl. LIMITED / Gründung etc. Erfahrungen ???"

Skip !.
31.03.2008 22:57
Gast
Internetseiten zur Gründung einer LIMITED gibt es reichlich, aber ist jemand hier anwesend oder mitlesend, der entweder selber eine Ltd. gegründet hat oder jemand kennt, der jemand kennt ???
Mich interessiert, welche Agentur seriös ist, wie der allgemeine Geschäftsablauf nach der Gründung funktioniert und ob bzw. welche Erfahrungen es mit evtl. Steuerprüfungen in Deutschland gibt.

Snüffelstück
31.03.2008 23:04
Gast
Also bei uns in der Spedition sind Limiteds keine angesehenen Kunden. Denn sämtliche Geschäfte mit Limiteds gehen nur über Vorkasse, d.h. sie bekommen kein Konto!
Wir nehmen da deshalb auch nur ungerne Aufträge an. Aus dem einfachen Grund: Limiteds werden von sämtlichen Agenturen die für uns Unternehmen auf Liquidität prüfen, auf "nicht Zahlungsfähig" eingestuft.
Das liegt glaube ich daran, da man da kein Eigenkapital einbringen muss zur Gründung. Also keine Sicherheiten da sind bzw. es keine deutsche Rechtsform ist (das weiß ich aber nicht genau)
Und das Problem wirds dann bei anderen unterehmen genauso geben

Blumenvase
31.03.2008 23:07
Gast
limiteds sind sozusagen dreck aus haftungsgründen

Skip !.
31.03.2008 23:08
Gast
Vorkasse etc. ist gar kein Problem. Es wird sowieso eine "Plus-Limited". Es ist richtig, daß eine Ltd. grundsätzlich als nicht kreditwürdig eingestuft wird, da das Gesellschaftskapital minimum 1,5 engl. Pfund betragen muß, die Haftung aber wie bei einer deutschen GmbH mit mind. 25.000 € gilt.
Mir ist das Prozedere in steuerlicher Hinsicht wichtiger, da Du hier in Deutschland nach meiner Lesart nur eine GuV abgeben mußt, keine Bilanz.

Skip !.
31.03.2008 23:12
Gast
@blumenvase Wenn der Geschäftszweck das verticken von getürkten Bildern oder "originalen" Ming-Vasen ist, gebe ich Dir Recht ^^

Blumenvase
31.03.2008 23:15
Gast
lol..... ich bin limited... scheiße smile he skip ich bins aber auf dem bild da sei dir sicher aber der linke ne!!!

Skip !.
31.03.2008 23:19
Gast
iss klar, mit dem netten Herrn rechts hatte ich bereits einen 5-Uhr Tee ^^

So - weitere Fachmeinungen ?

Blumenvase
31.03.2008 23:23
Gast
skip will bestimmt groß in die internationale jachtverschiebung eisteigen...
so nun gut... nützliche beiträge bitte...

Skip !.
31.03.2008 23:26
Gast
Vermögensverwaltung für Hartz IV Empfänger *zwinker*
ein riesiges Potential in McPomm

Blumenvase
31.03.2008 23:28
Gast
du wirst ein ganz erfolgreicher glaub mir!!!

Skip !.
31.03.2008 23:29
Gast
bin ^^

ATAQE
31.03.2008 23:29
Gast
riesiges wachstum ist garantiert .. auf gute kundenaquise sollte natürlich strikt geachtet werden ..

Skip !.
31.03.2008 23:50
Gast
Also ich will eine bestehende Firma mit ca. 2,5 Mio Jahresumsatz übernehmen, aus persönlichen Gründen aber eine Ltd. zwischenschalten. Diese soll den größten Teil des Ertrages als erbrachte Dienstleistung überwiesen bekommen. Somit benötigt die Limited keinerlei Kreditlinie und ich unterliege nicht dem Meisterzwang in Deutschland.

Stephan C.
01.04.2008 8:36
Gast
@Skip: Ich würde eine GmbH gründen. Die Ltd. hat auch große steuerliche Nachteile, du muss nämlich nicht nur eine GuVin D machen sondern auch viele Fristen in GB einhalten und dort sehr strikt die Ordnungen des Steuerrechts einhalten - du musst also ständig mit zwei Steuermodellen handlen. Uns hat jeder von einer Ltd. abgeraten und zur GmbH geraten. Das haben wir dann letzendlich auch gemacht.
P.S.: Personen, die uns von der Ltd. abgeraten haben, waren Steuerberater, Banker, Unternehmensberater etc. - insgesamt also ein negatives Stimmungsbild auf breiter Front gegen die Ltd...

Monchen_500
01.04.2008 8:41
Gast
Wir haben Kunden die sich gerade von ner limeted in ne gmbh umfirmieren. also wenn ich das alles so richtig verstanden hab würde ich davon abraten!
in deutsche lande nicht gern gesehen!

Skip !.
01.04.2008 10:31
Gast
Um die rechtzeitige Abgabe von Company Tax Return und Account kümmern sich die entsprechenden Servicebüros. Hier gibt es nur sehr viele schwarze Schafe und von daher wäre es interessant, ob jemand gute Erfahrungen gemacht hat.
Übrigends - nur in Deutschland gibt es GmbH´s - sonst auf der Welt fast ausschließlich LIMITEDs.
Und ich will keine GmbH gründen, weil ich eh nur im Plus laufe - das Haftungsrisiko also keine Begründung ist - wohl aber die Notar- und IHK Gebühren etc.
@QuDDel - mein Banker hat auch spontan abgeraten, bis klar war, daß ich keinen Kredit benötige. Ein befreundeter Steuerberater hat abgeraten, weil er keine Kennung davon hat und das freiwillig zugibt, aber weiß, daß er als SB weniger Kohle verdient, als bei einer GmbH - deswegen raten einige Steuerberater auch vom Leasing ab - sind nämlich nur Kosten und gehen nicht in die Bilanzsumme ein.

Quinto
01.04.2008 10:40
reg. Mitglied
@skip: termin beim steuerberater machen und sich dort beraten lassen. denn die stecken in der materie und können auch auf spezialfälle (wie deiner vielleicht einer ist) eingehen.
alles andere bringt meiner meinung nix.

Armand
01.04.2008 10:41
Gast
[urlhttp://www.foerderland.de/651.0.html][
/url]

hier wird alles zum thema gesagt. meine ich.

Skip !.
01.04.2008 10:43
Gast
Was die steuerrechtliche Betrachtung angeht - klare Sache. Wie gesagt, die Erfahrungen wären hilfreich - kein Steuerberater, Anwalt etc. kann so gut beraten, wie jemand, der es selbst durchhat *zwinker*