Forum
Thema: "gibt es wirklich genußmittel??"
ist doch ein interessantes thema wenn man bedenkt das immer mehr jugendliche ohne nachzudenken den "genussmitteln" (giftmitteln) nicht abgeneigt gegenüber stehen...
1.man kam damals nicht so einfach an Drogen ran, Eltern haben mehr auf ihre Kinder aufgepasst usw.
2. perspektive losigkeit der jugendlichen.
3. heute sind die kinder reifer
4. früher wollten 15hährige kiffen vor 3-4jahren is heut gefühlt nicht mehr so.. bekommt man ja mit wenn man in der szene steckte
1.man kam damals nicht so einfach an Drogen ran, Eltern haben mehr auf ihre Kinder aufgepasst usw.
2. perspektive losigkeit der jugendlichen.
3. heute sind die kinder reifer
4. früher wollten 15hährige kiffen vor 3-4jahren is heut gefühlt nicht mehr so.. bekommt man ja mit wenn man in der szene steckte
die grenze ist sicher nicht eindeutig aber kokain z.b. ist meiner meinung nach kein genußmittel auch wenn man die wirkung geniess
kaffee auch nicht mehr wenn du 40Tassen brauchst
jeden mensch zieht seine eigene grenze.
kaffee auch nicht mehr wenn du 40Tassen brauchst
jeden mensch zieht seine eigene grenze.
naja gerade weil es so leichter geworden ist an son zeugs zu kommen sollte man doch nicht damit werben wie es unter anderen in diversen filmen oder in den geilen raptexten hochgelobt wird

das genießen mit eigenen verdienst zu tun hat davon bin ich auch überzeugt man kann auch ein normales selbstgebackenes brot als den genuss überhaupt ansehen
und da es ja wie schon festgestellt wurde alles im kopf anfängt kann man praktisch gesehen alles als genussmittel verkaufen was man will auch wenn es eigentlich eine ganz andere wirkung für den körper hat....?..
das genießen mit eigenen verdienst zu tun hat davon bin ich auch überzeugt man kann auch ein normales selbstgebackenes brot als den genuss überhaupt ansehen
und da es ja wie schon festgestellt wurde alles im kopf anfängt kann man praktisch gesehen alles als genussmittel verkaufen was man will auch wenn es eigentlich eine ganz andere wirkung für den körper hat....?..
naja für die offizielle abgrenzung ist die gebrachte definition schon ganz gut.. und wer dann ein schlechtes gewissen hat wegen arm und reich und kagge und so... der kann gerade im bereich der genussmittel auf viele fairtrade produkte zurückgreifen.. gerade bei kaffee und schokolade ist das mittlerweile gut möglich.. dann brauch man kein schlechtes gewissen haben und bekommt dennoch ein hochwertiges und qualitatives produkt..

Genuß empfindet doch jeder subjektiv - einer genießt 3 Wochen Malle all inclusiv und freut sich, daß er bereits nach 6 Tagen aufgrund der alkoholischen Freigetränke den BreakevenPoint erreicht hat ^^
Andere genießen einen lauen Sommerabend auf einem Steg mit Einweggrill und einem liebevoll gepacktem Picknickkorb ...
Und andere pudern sich die Nase
Im Moment sollten wir gemeinsam den Winter in Deutschland und nicht den Sommer in Haiti genießen
Im Moment sollten wir gemeinsam den Winter in Deutschland und nicht den Sommer in Haiti genießen..
eben jeder sollte seine eigene Party feiern^^
eben jeder sollte seine eigene Party feiern^^
etwas weit hergholt
alle krankenkassen von heute auf morgen beschließen wer seinen körper schädlich stoffe zuführt kann nicht mit einer unterstützung rechnen wenn sie später einmal irgendwelche folgeschäde deswegen bekommen
Mal ganz davon ab, dass das sehr sehr weit hergeholt is... Das bringt genauso viel wie kaputte Lungen auf ner Zigarettenschachtel, wie hustende Raucher in der Familie oder der direkte Anblick einer Raucherlunge: Nix!
Das Gleiche gilt für die Leber.^^
Mal ganz davon ab, dass das sehr sehr weit hergeholt is... Das bringt genauso viel wie kaputte Lungen auf ner Zigarettenschachtel, wie hustende Raucher in der Familie oder der direkte Anblick einer Raucherlunge: Nix!
Das Gleiche gilt für die Leber.^^
Wenn ich so an der Würstchenbude stehe und mir nach 4 Wochen sparen so ne Bockwurst mit trocken Toastbrot für 1,95 gönne, da kommt schon mal der Gedanke auf - also das Toastbrot könnte jetzt eigentlich auch nach Afrika ...
Kann ich noch ein bissl Senf dazubekommen ?
Kann ich noch ein bissl Senf dazubekommen ?
naja an sich würde es sehr viel geld sparen also würde es doch was bringen auch wenns nicht ganz human ist
Weil da so viel Eisen drin ist?^^ In Schokolade ist mehr Eisen als im Spinat! 
Und nein, das wird nie der Fall sein....
Und nein, das wird nie der Fall sein....
@ wotan.. solange der staat so immens viel geld mit unseren lastern/süchten/genüssen verdient wird er es in keiner weise unterbinden.. der vorteil liegt auf der hand.. raucher zahlen milliarden in die kassen und sterben auch noch früher.. mit leberzirrose gehts noch schneller obwohl der konsum der selbe nur in kürzerer zeit ist..
der staat und somit schirmherr der krankenkassen wünscht sich doch nichts sehnlicher als kettenrauchende alkoholiker mit übergewicht von schokolade, nem herzleiden vom kaffee und popeligem job indem er gerade so viel verdient um niemandem auf der tasche zu leigen und wenig genug um nur aus dem genuss dieser mittel überhaupt sein dasein erträglich und steuerlich fortbestehend zu bestreiten..
@ skip - ich hab kilmeter nachzuholen.. mein wow account ist grad abgelaufen ^^ und logisch ist alles unter 400g carpaccio.. das MOD - bier ist nicht heute sondern evtl. nächste woche
der staat und somit schirmherr der krankenkassen wünscht sich doch nichts sehnlicher als kettenrauchende alkoholiker mit übergewicht von schokolade, nem herzleiden vom kaffee und popeligem job indem er gerade so viel verdient um niemandem auf der tasche zu leigen und wenig genug um nur aus dem genuss dieser mittel überhaupt sein dasein erträglich und steuerlich fortbestehend zu bestreiten..
@ skip - ich hab kilmeter nachzuholen.. mein wow account ist grad abgelaufen ^^ und logisch ist alles unter 400g carpaccio.. das MOD - bier ist nicht heute sondern evtl. nächste woche