Forum
Thema: "i want to go to teneriffa...."
norden, süden, osten, westen kann jemand wat empfehlen vielleicht sogar die unterkunft ? oder doch lieber fuerte oder cran canaria ?
hmmm da war doch irgendwas mit playas de las americas oder so... da war es vor nen paar jahren jedenfalls sehr gut. keine ahnung wie es da heute ist, aber teneriffa ist an sich schon nett. viel mehr zu sehen, als auf fuerte oder cran canaria, da du dort ja 10 klimazonen auf einer insel hast und der teide ist auch ganz hübsch
Wenn der Urlaub warm sein soll, wäre es mir egal wo, hauptsache es ist ein Cafe del Mare in der Nähe...(und damit meine ich nicht irgend ein Cafe am Meer
)
Wenn die Temperatur egal ist, auf jeden Fall Norwegen....davon träume ich seit ich 12 bin. Und am 18.05.2007 isset soweit
[img]http://www.drogen-forum.com/forum/images/smilies/LIKicon25.gif/img]
)Wenn die Temperatur egal ist, auf jeden Fall Norwegen....davon träume ich seit ich 12 bin. Und am 18.05.2007 isset soweit
[img]http://www.drogen-forum.com/forum/images/smilies/LIKicon25.gif/img]
ich empfehle im juli die lofoten--da gibt es eine bucht wo seit einigen jahren riesige fischschwärme vor anker gehen---und sie werden da von orkas gejagt---das ist ein spektakel
glaub mir, in Norwegen werde ich andere Sogen haben, als Fischschwärme zu beobachten
ich werde sie dezimieren
im mai ist aber in den flüssen noch nix drinne-.der lachs kommt erst ab ende juni--aber im fjord ,wenn de nach südwestnorwegen fährst--also rogaland-hordaland oder so is natürlich auch sehr chic
auf jeden fall bist mit deinem datum genau richtig wenns ums thema frühling in norway geht-da haste genau die wahrscheinlichste woche gefunden wo da alles blüht!also sehr gute wahl
Ich bin mitfahrer beim Kumpel, der fährt dort jedes Jahr angeln, ich vertraue ihm da ma ganz einfach, das Land interessiert mich quasi 0....naja außer die hochinteressanten Fjorde...hach ich freu mich wie n kleines Mädchen
was ich aber net verstehe, ist wie man die Ozeanseite buchen kann....ich meine da kannste doch derb Pech mit dem Wind haben oder?
wollte ich auch, aber hast schonmal die Boote gesehen mit denen da geangelt wird? Da ist mit 4 Mann platzmäßig Sense...und der fährt immer so weit raus, bis er kein Land mehr sieht...gut, mit ner Seekarte, Zirkel, Kompass etc kann ich auch um...aber das mir etwas zu heiß, vor allem weil du doch auf der Ozeanseite...(wie überall) extrem hohe Wellen hast und mit so einem Boot ist dann ab ner gewissen Windstäreke(ich schätze 3) Schicht, wobei man in geschützteren Regionen noch bei ner 4,5 raus kann.
lach...da kennste meinen Kumpel schlecht...der angelt aber auch schon 20 Jahre professionell und hat sehr viel Norwegenerfahrung. Mein Onkel fährt mit nem Schlauchboot auch auf die weite Ostsee. Wenn man nbissel Wetterkenntnisse hat und nen Kompass benutzen kann passt das schon, da hab ich auch keine Bange